mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer kann bei der Firmennamensfindung helfen ? vom 16.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wer kann bei der Firmennamensfindung helfen ?
Autor Nachricht
Mike Doehn
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2009
Ort: Farchant
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 08:42
Titel

Wer kann bei der Firmennamensfindung helfen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suche dringend den perfekten Firmennamen für eine Firmenneugründung.

Es geht um die Findung eines Firmennamens für ein Unternehmen mit folgendem Schwerpunkt:

1. Dienstleistung: Beschaffung von Eigenkapital für nachhaltige Energieprojekte (Solarparks, Solarthermie, Windkraftanlagen usw.)
2. Zielgruppe, bei der das Eigenkapital eingeworben wird: Stiftungen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen usw. Zusammengefasst also institutionelle Investoren
3. Tätigkeitsgebiete: Deutschland, Schweiz, Österreich. Zusammengefasst also schwerpunktmäßig deutschsprachiger Raum mit Ausnahme Schweiz, wo Französisch und Italienisch hinzukommen können.

Wir suchen demnach einen Namen, der den Anforderungen an Seriosität unserer Zielgruppe gerecht wird, einprägsam ist und idealerweise unser Dienstleistungsangebot widerspiegelt. Besonders Letzteres ist schwer umsetzbar, da es sich um eine komplexe Dienstleistung handelt. Es kann durchaus auch ein Name aus der Geschichte sein, der mit den Begriffen Energie, Sonne, Wind usw. in Verbindung steht. Gerne auch ein englischer Begriff oder ein kompletter Fantasiename, der sehr prägnant und einprägsam ist.

Erste eigene Versuche waren „Elementsfour“ für die vier Elemente * Ich muß mich mal kurz übergeben... * und SEI = „Sustainable Energy Investing“, … * Ich geb auf... *

Dann war unsere Kreativität auch schon am Ende. Bin für jede Hilfe dankbar und ein erfolgreicher Vorschlag wird belohnt !!! * Applaus, Applaus *

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 10:42
Titel

Re: Wer kann bei der Firmennamensfindung helfen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
schwerpunktmäßig deutschsprachiger Raum
Zitat:
Erste eigene Versuche waren „Elementsfour“ für die vier Elemente * Ich muß mich mal kurz übergeben... * und SEI = „Sustainable Energy Investing“


Passt nicht zusammen. Das erste klingt wie eine Comicverfilmung und das zweite, naja ich sag nix. Finds furchtbar
Auch wenns vielleicht vielen nicht passt, aber warum denn nicht deutsch???


Zuletzt bearbeitet von fullpowertrip am Fr 16.01.2009 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.01.2009 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz spontan:

"Green-Fonds"

"Greenvest" (von Green + Invest")

"Grün-Anlage" Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike Doehn
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2009
Ort: Farchant
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Skythia,

super *Thumbs up!* Der beste Vorschlag bisher. Darf ich Deine Fantasie weiter fordern ?
Da wir selber nicht investieren sondern nur die Investitionspartner suchen, brauche ich etwas mit financing, funding etc.
Eine Idee ?

Danke...

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.01.2009 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja - die Welt der Finanzen ist nicht die meine ... ich versuch's dennoch weiter.

Wild drauflos gedacht:

"Ressoucen-Retter" (Untertitel: Finanzierung von nachhaltigen Energieprojekten)

"SUN-Finanz"

"ENERGANZ-FINANZ"

"Santa Sun", "Santa Clouds" oder irgendwas mit Sankt ?

"Solefundus"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skythia hat geschrieben:
"Grün-Anlage" Grins


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
Skythia hat geschrieben:
"Grün-Anlage" Grins


*Thumbs up!*

dito

Ich seh das Logo und das CD schon vor mir. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Firmennamensfindung
Objekt in 3D, wer kann mir helfen?
Illustration: helfen und geholfen
Tattooproblem! Bitte Helfen!
Sponsorenmappe wer kann Helfen?
kann mir jemand helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.