mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wer erstellt mir ein Logo? vom 28.01.2015


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wer erstellt mir ein Logo?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Dumounde
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2015
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.01.2015 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast absolut recht. Zeitverschwendung...
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dumounde hat geschrieben:
Also sind diese Logos eurer Meinung nach von einem Hobbymacher?
https://www.designenlassen.de/logoshop/

Wie schon gesagt, dann geh doch da hin und werde glücklich.

Dumounde hat geschrieben:
Also sind diese Logos eurer Meinung nach von einem Hobbymacher?
https://www.designenlassen.de/logoshop/
Sind eurer Meinung nach die Preise ungerecht? Ich verstehe nicht, was an dem Betrag 200,-
so schlimm ist. Anscheiend verdient Ihr zu viel, wenn sich für 200€ keiner die Hände schmutzig machen möchte. Verstehe ich das richtig?

Ja, für eine seriöse Erstellung eines Logos bzw. Corporate Designs ist das zu wenig.
Dazu gehören ein Briefing, eine Mitbewerberanalyse, eine Konzeption, mehrere Entwürfe und schliesslich eine Reinzeichnung in unterschiedlichen Formaten. In der Konzeptionsphase wird auch die Verwendung auf verschiedenen Mitteln abgeklopft und sich Gedanken z.B. über ein Farbkonzept gemacht, dass über das Logo hinausgeht.
Mit einem schönen Logo alleine kannst Du nichts anfangen, das muss zu Deinem Unternehmen passen und massgeschneidert sein. Alles das braucht Zeit und all das bekommst Du bei desigenlassen.de eben nicht.

200.- Euro für ein Logo ist eine deutliche Missachtung und mangelnde Wertschätzung unseres Berufs.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mi 28.01.2015 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KaroH

Dabei seit: 18.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2015 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dumounde hat geschrieben:
Die Arbeit wird mal zwischen durch gemacht und nicht sofort. 200€ ist nur das Taschengeld für 4-5 Stunden Arbeit, wenn überhaupt. Wenn du dein Job gut kennst und machst, hast du es mit sicherheit in 3 Stunden fertig.


Weißt du was ich traurig finde? Die Mentalität, die immer schlimmer wird!
Jemand, der meint er kenne den Beruf besser, als derjenige, den er für den Job engagieren möchte. Da du genau weißt, wie lange sowas dauert und das man die Arbeit auch neben dem Toilettengang machen kann (passende Kombi btw.), so würde ich vorschlagen, DU machst es einfach? Ist nur ein Klick und dann ist es fertig... wirklich...versprochen! Stell dir erstmal vor, welchen Pinselstrich du als erstes machst, dann kannst du den Rest. muahaha

Mich wundert es wirklich nicht, warum dieses Forum allergisch gegen derartiges reagiert. Denn du bist da nicht der einzige, es werden leider immer mehr, die nicht in der Lage sind, sich nur ein kleines bisschen in sein Gegenüber hinein zu versetzen.
Schade, denn ich gehe auch nicht Freitags Mittags zum Konditor und sage ihm, er soll mir bitte eine Hochzeitstorte backen, ich heirate morgen, aber mehr wie 100,- ist nicht drin, sie brauchen ja auch nicht lange dafür... Dabei will ich sie noch in einem zarten Rosa-Grau/Weiß Ton mit Himbeer/Zitronen/Petersilien Geschmack. Und machen Sie mir bitte 3 Varianten davon. Sollte für sie ja kein Problem sein, sie machen das auch nebenbei......really? Sind wir schon soweit? Jap definitiv! Steht oben.

Ich würde dich noch gerne dahin belehren, dass du dir womöglich leider nicht im geringsten vorstellen kannst, wie z.B. das goldene "M" von McDonalds hergestellt wurde. Es sieht zwar so aus, als könnte man das in 2 Stunden machen, in Wirklichkeit wird daran aber wochenlang ein ganzes Team an Designern sitzen. Und wie du siehst, es lohnt sich, denn ich hätte jetzt auch nur "das M - Logo von ***" schreiben können und mit Sicherheit hättest du gewusst, wen ich meine. In der Fachsprache ausgedrückt: Das Logo "funktioniert" einfach. Es setzt sich in den Köpfen der Menschen fest. Fast jeder wird es kennen, ganz ohne ein Slogan wie "wir stellten auch Hamburger her"! Ein Logo kann Millionen wert sein, wenn es richtig durchdacht ist und eine Firma richtig bekannt machen. Etwas wichtigeres wie ein Logo gibt es nicht. Einmal daran gespart ist es später auch schwer wieder aus der Nummer raus zu kommen.... (ach ich könnte so viel schreiben) *zwinker* Nebenbei bemerkt: genauso wie das Logo ist auch der Slogen "Ich liebe *** (na?)" auch nicht in 3 Sekunden geschrieben. Aber das weißt du ja bestimmt^^

Nur hilft es nichts, dich in der Logoerstellung zu lehren, welches Thema einen Großen Teil einer Ausbildung als Mediengestalters/Grafikers umfasst, wenn du die Arbeit eh nicht wertschätzen kannst oder dir nur ein bisschen vorstellen kannst, was dein Gegenüber da vielleicht an Arbeit daran hat. Ich könnte mir das im Bezug dem Konditor auf jedenfall. Soviel schätze ich ihn wert. Denn ohne meine Wertschätzung bekomme ich eine bitter schmeckende Torte.

Übrigens wär es noch zu erwähnen, dass in deinen 200,- nicht nur die Erstellung des Logos ansich einberechnet ist, sondern auch die Software, die auch Geld kostet, die Schriften, die Geld kosten, der Arbeitsplatz (Rechner + Strom + Miete etc.) u.ä.)

Eventuell hilft dir diese kleine Lektüre etwas in die Realität zurück: http://www.novumnet.de/de/world-of-novum/current-issue/082014/first/editorial.html

Wir wollen dir hier nur helfen und dich vor einem Fehler bewahren. Sehe es hier als Chance, denn so eine Kostenlose Beratung bekommst du kaum wo anders. Du hast daher folgende Möglichkeiten:

- Dich an eine professionelle/n Agentur/Freelancer wenden und es lieber von vorneherein richtig machen zu lassen. Dementsprechend seine Leistung auch wert zu schätzen und ihn nicht unter Hungerlohn meinen bezahlen zu wollen.

- Zu diesen Hobbyisten von designenlassen zu gehen, wo du dementsprechend das bekommst, was du auch zahlst. (Am Anfang mag es noch gut aussehen. Irgendwann wird dir aber das böse Erwachen kommen - versprochen (denke dann bitte an mich))

- Es in China/Indien oder wo auch immer machen zu lassen (wobei das auch fast mit designenlassen zu vergleichen ist). Aber dort wirst du dann ganz besondere Freude dran haben, deine Wünsche für die verständlich zu übersetzen und das sie deine Firma verstehen und dementsprechend das Logo aufbauen.

- Du machst es -einfach- selbst. Bringst dir das Programm bei, das nötige Know-how und wirst dann ganz bestimmt feststellen, wie schwierig das denn wirklich ist...

Anyway und genug geschwätzt, denn ich will auch noch Feierabend heute: Viel Erfolg mit deiner Firma in der Zukunft.

p.s. Ich habe/hätte an dem Job keinerlei Interesse.


Zuletzt bearbeitet von KaroH am Mi 28.01.2015 21:16, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dumounde
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2015
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.01.2015 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a1eff9-1422476071.jpg
Hab das Logo in wenniger wie 10 min. selbst erstellt. Ist nur ein Beispiel.
Und schlecht sieht es auch nicht aus. Ich wäre echt gespannt wie das Logo
nach einer Woche Arbeit aussehen würde....
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dumounde hat geschrieben:
Ich wäre echt gespannt wie das Logo
nach einer Woche Arbeit aussehen würde....

genau, eine woche arbeit ... und das für 200 euro?
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2015 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und davon 9 minuten fotolia bildersuche?
  View user's profile Private Nachricht senden
Dumounde
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2015
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.01.2015 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nur ein Beispiel, Schlaumeier. Ich, als kein Grafiker der auch keine Programme für mehrere tausend Euro hat,braucht 10 Minuten und ein Profi der täglich so eine Arbeit verrichtet ist sich zu schade um in 3 Stunden 200€ zu verdienen, er braucht dafür 1-2 Wochen. Einfach nur lächerlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
KaroH

Dabei seit: 18.06.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2015 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dumounde hat geschrieben:
Ich, als kein Grafiker der auch keine Programme für mehrere tausend Euro hat,braucht 10 Minuten .

Ja dann nimm doch bitte einfach dein Logo.
kkthxbye
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer erstellt mir ein Logo?
HILFE! Wie erstellt man so ein Logo in AI?
Logo erstellt. Kritik!
Wer erstellt mir ein Logo für einen webshop?
Logo erstellt, Kritik gefordert
Wie erstellt man Limettenscheibe?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.