mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Pfeil für Logo vom 10.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Welcher Pfeil für Logo
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Wenn du mich fragst, dann...
...Pfeil a)
31%
 31%  [ 5 ]
...Pfeil b)
0%
 0%  [ 0 ]
...Pfeil c)
31%
 31%  [ 5 ]
...was anderes (und was, das habe ich dir gepostet)
37%
 37%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 16

easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 19:20
Titel

Welcher Pfeil für Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Titel sagt es schon: Ich grüble vor mich hin, welche Pfeilvariante beim Logo am besten wirkt. Drei Varianten, zwischen denen ich schwanke:

Kurz kommentiert:
a) Verlauf im Pfeil bis zur Untergrenze der oberen Zeile
b) Verlauf im Pfeil bis zur Obergrenze der unteren Zeile
c) Kurzer Pfeil ohne Verlauf

...oder lieber doch eine Option d? Was meint ihr? * Keine Ahnung... *




P.S.: Die Farbtöne an sich sind noch nicht final, bei grau/schwarz bleibt's also nicht. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von easteregg am Fr 10.06.2011 19:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Logo in seiner Grundform muss ohne Verläufe funktionieren. Davon abgesehen sieht der kurze Pfeil eh besser aus. Das lockert auf und das Logo "klotzt" nicht so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.06.2011 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man weiß ja nicht, um was es genau geht, aber - mal versucht die Kabine als Pfeil zu gestalten?
  View user's profile Private Nachricht senden
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kombinieren wäre auch eine Idee. Mir kommen da aber nur Ideen, die das ganze dann wie ein Haus mit Spitzdach erscheinen lassen.

  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.06.2011 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer oder was ist denn auf dem Weg nach oben? Mehr Richtung Lift, Business oder Bestatter? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
Kombinieren wäre auch eine Idee. Mir kommen da aber nur Ideen, die das ganze dann wie ein Haus mit Spitzdach erscheinen lassen.


Es ist, wie zu erwarten war, ein Haus. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte man nicht die Box als Aufzug darstellen? Also oben möglicherweise mit Kabel und Rolle?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich soll die Box schon für einen Fahrstuhl stehen (Piktogramm für Aufzug).
Meinst du die Ergänzung mit Kabel und Rolle ist zum Verständnis notwendig?
Deine Idee würds optisch sicher 100% eindeutig machen, aber hab da gerade im Kopf ein Problem damit, dass mit Kabel und Rolle der Aufzug ja nach oben hin "endlich" wäre, es also ein definitives Oben gibt. Der bloße Pfeil hält es da offener, nach dem Motto "höher geht immer", so ganz philosophisch.

pantonine hat geschrieben:
Wer oder was ist denn auf dem Weg nach oben? Mehr Richtung Lift, Business oder Bestatter? Grins
Interessante Assoziationen Grins
Dahinter steckt ein Blog über Web-Startups. Aufzug als Anlehnung an den Elevator Pitch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pfeil mit Stempeleffekt in Illu nachbauen?
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.