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sasa
Dabei seit: 03.11.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Sa 11.11.2006 18:53
Titel Re: Ex sales ? so vielleicht |
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es heißt: sex sells
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Tofutante
Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
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Verfasst Sa 11.11.2006 18:57
Titel Re: Ex sales ? so vielleicht |
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telino hat geschrieben: | Ist das ne gute Text Bild Kombi. |
Furchtbar. Total ausgelutscht und sexistisch noch dazu. Ganz klar ein Fall für den Werberat.
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nanu
Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
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Frittenhase
Dabei seit: 03.11.2006
Ort: bayern
Alter: -
Geschlecht:
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Verfasst Sa 11.11.2006 23:22
Titel
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Eines muß mal klargestellt werden:
"Sex sells" ist Aberglaube!
Es gibt Untersuchungen, die mittels Eye-Tracking festgestellt haben,
das der Reiz "Sex" so stark ist, daß die Umgebung (Texte, Logos, Angebote,...)
nicht mehr/kaum wahrgenommen wird. Der Sexualreiz ist ein natürlicher, dem man sich
nur bewusst entgegenstellen kann.
Also - wenn dieser Reiz genutzt werden soll, dann auf dem "Reiz" selber ...
... also z.B. ein Tatoo des Logos auf der Haut
Die Seriosotät steht auf einem anderen Blatt.
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Roewe
Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
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Verfasst Sa 11.11.2006 23:43
Titel
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Ich erkenne einfach keine Aussage in diesen "Werbebotschaften", außer vielleicht: wir haben einen Hormonstau und können nichtmal bei der Arbeit aufhören ans vögeln zu denken.
Da ist so überhaupt nichts subtiles drin, keine Botschaft die sich irgendwie abhebt, die einen zum schmunzeln oder nachdenken bringt. Da sind Nutten, Kloschüsseln, nackte Haut und Holzhammererotik. Das ist gähnend langweilig, und niveaulos.
Wer soll mit diesem Kram denn angesprochen werden? Potentielle Kunden? Wie sieht denn diese Zielgruppe aus? Was ist die Aussage die man dieser Zielgruppe zukommen lässt?
Gute Werbung:
Print wirkt
Mercedes: ich hatte eine Panne
Audi Avant schleppt US-Truck ab
Mercedes: ist ein Diesel
Golf GTI Kampagne
aktuelle Passat-Kampagne
AOL: bin ich schon drin?
und so weiter! Das ist Werbung die anspricht, die im Kopf haften bleibt, über die man redet!
Man kann das doch viel besser machen. Ein paar Infos über einen Supersportwagen, in einer grottigen Anzeigengestaltung, abfotografiert von einer Supermarktpinnwand, und dann ein Slogan im Stil von: "Wer macht ihre Werbung?" Text sinngemäß: "Lassen Sie Ihre Werbung auf von Onkel Eddie gestalten oder ersteigern Sie bei Online-Auktionen? Lassen Sie da lieber uns Profis ran" und so weiter!
Dafür muß dann natürlich die gesamte Gestaltung eine unglaubliche gestalterische Perfektion ausstrahlen. Wenn die Helvetica eure Hausschrift ist, bitteschön, die ist auch ein echter Klassiker. Man kann aber auch einen Klassiker durch Fehler wie Leerstellen vor dem Fragezeichen (Beispiel 1) enstellen.
Zuletzt bearbeitet von Roewe am Sa 11.11.2006 23:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
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telino
Threadersteller
Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst So 12.11.2006 10:51
Titel
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Klar kennt jeder AOL und alle anderen Firmen
die einen ständig berieseln und einen Werbeetat von werweiß wieviele haben.
Eine Zeilgruppe gibt es da nicht. Es sollen nur alle darauf aufmerksamm gemacht werden
das da ein Werbebüro in der Nähe ist was noch keiner kennt.
So und das ist meiner Meinung nach nur möglich mit einer bekloppt guten Bild was nach AIDA Prinzip
punkt a 1. die Aufmerksammkeit angeregt hat.
Die Zielgruppe gibt es hier nicht da es eine Hochzeitsmesse ist aber wir gehen dvon aus das von den 3.000 Besuchern auch ein paar Leute dabei sind die eine Ich AG haben oder ein kleine Unternehmen deren Werbung bisl Pep verdrägt oder die billig Drucksachen brauchen.
Das wollten wir aber nicht damit errecihen das wiir schreiben wir liefern Ihnen und unserer Leistungen sind.
hmmm meine Schlussfolgerung ich brauch ne andere Zündende Text Bildidee....
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Roewe
Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
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Verfasst So 12.11.2006 11:02
Titel
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telino hat geschrieben: | Klar kennt jeder AOL und alle anderen Firmen
die einen ständig berieseln und einen Werbeetat von werweiß wieviele haben.
Eine Zeilgruppe gibt es da nicht. Es sollen nur alle darauf aufmerksamm gemacht werden
das da ein Werbebüro in der Nähe ist was noch keiner kennt.
So und das ist meiner Meinung nach nur möglich mit einer bekloppt guten Bild was nach AIDA Prinzip
punkt a 1. die Aufmerksammkeit angeregt hat.
Die Zielgruppe gibt es hier nicht da es eine Hochzeitsmesse ist aber wir gehen dvon aus das von den 3.000 Besuchern auch ein paar Leute dabei sind die eine Ich AG haben oder ein kleine Unternehmen deren Werbung bisl Pep verdrägt oder die billig Drucksachen brauchen.
Das wollten wir aber nicht damit errecihen das wiir schreiben wir liefern Ihnen und unserer Leistungen sind.
hmmm meine Schlussfolgerung ich brauch ne andere Zündende Text Bildidee.... |
1. Es gibt keine Zielgruppe?
2. Beim A hängenzubleiben ist ein bisschen zu wenig für erfolgreiche Werbung. Eine tote Katze mit heraushängenden Gedärmen weckt auch Aufmerksamkeit! Ob das allerdings das passende A für eine Anzeigenkampagne eines Fast-Food-Lokasl ist... Aber naja, das A haben wir (vergiss IDA nicht!)
3. "Klar kennt jeder AOL und alle anderen Firmen die einen ständig berieseln und einen Werbeetat von werweiß wieviele haben." Was hat eine gute Idee mit dem Etat zu tun? Garnichts!
Bist du dir sicher das du in der richtigen Branche bist? Ich habe da gewisse Zweifel. In eurer Werbeagentur gibt es doch sicher jemanden der sich mit Werbung auskennt, lass den das lieber machen!
Zuletzt bearbeitet von Roewe am So 12.11.2006 11:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
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telino
Threadersteller
Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht:
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Verfasst So 12.11.2006 11:12
Titel
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Also kann ich jetzt davon ausgehen das meine Denkansätze falsch sind und ich beim Setzen bleiben sollte.
Aber Ihr seid schon sicher das es hier, nur um sagen wir mal nicht mal Regionale Sache sondern um eine Städische Werbung handelt. hmmm
AIDA ist auch nicht außer acht gelassen. Nach A folgt bei mir auch IDA
Headline, Tect und sind ja auch noch da... denke ich ....
Also langsamm zweifel ich wirklich daran.. Vieleicht ist dieses Forum auch gar nicht der richtige platz für seetws.Von den Kollegen werde ich zumindest mit Kontruktiver Kritik überschüttet..
Also was ich mal gelernt habe ds Keine Idee zu schlecht ist um Sie weiter zu entwickeln.
Buchtipp: Kribbeln im Kopf.
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