mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welche schrift nehm ich nur? vom 22.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> welche schrift nehm ich nur?
Autor Nachricht
StreetGlow
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 14:58
Titel

welche schrift nehm ich nur?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich sitz grad an nem Konzept für eine Webseite von unserer Werbeagentur.
Im Prinzip ist das Projekt ein zweites Image unsere Agentur - es dient halt zum moderneren Auftreten.
Der Name des Projekts ist werbeagenten24 und ich hab auch schon ein Logo entworfen. Weinen Schriftzug hab ich auch "erstmal" gemacht aber so richtig gefällt mir das noch nicht und nun wollte ich mal fragen, was Ihr für schriften empfehlen oder nehmen würdet für das Logo.
Bisher sieht es so aus: www.werbeagenten24.de.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.05.2008 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, so richtig is das ja noch kein logo.
ich würd auf ne serifenlose schrift gehen. vielleicht auch mal ein bisschen mit schriftschnitten rum spielen. was schriften betrifft kannste auch mal bei dafont gucken...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 23.05.2008 08:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am besten beschreibst du ein wenig eure Agentur. "zum moderneren Auftreten" kann einiges heissen. Hast du ein Schriftpaket zur Verfügung bzw kannst du Schriften kaufen, oder müssen diese kostenlos sein?

Ich würd auf jeden Fall noch am Logo arbeiten. Ein klein wenig kreativer dürfts für ne Werbeagentur schon sein.


PS: man schreibt "coming" nur mit einem "m" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
StreetGlow
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zu unserer agentur ist alles HIER zu finden.
Wir haben sehr viele Schriftpakete und Schriften, vom CorelX3 Paket bis zur Adobe CS3 Design Premium Edition und Creative Collection und weitere.

Ich wollte das Logo recht einfach halten, damit es umso mehr wiedererkennungswert hat.
Ich hab aber auch darüber nachgedacht hinter die Figuren noch Kreisformen mit einer Transparenz zu setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StreetGlow hat geschrieben:
Ich hab aber auch darüber nachgedacht hinter die Figuren noch Kreisformen mit einer Transparenz zu setzen.


verstehe ich nich, was haben die Figuren mit dem Logo zu tun? Und was für Transparenzen, worauf willst Du eigentlich hinaus? wie soll es denn am Ende aussehen? Hast Du was vor Augen, einen Plan?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.05.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, würd mir auch erstmal mehr gedanken zum logo machen. willst du ne wortmarke, willst du ne wort-/bildmarke etc. dann würd ich erst an die männekens gehen. die seh ich nämlich im moment auch gar nich als zugehörig zum logo.
  View user's profile Private Nachricht senden
StreetGlow
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die figuren sollen auch das Logo der werbeagenten24 sein.
das logo setzt sich aus den figuren und dem schriftzug zusammen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welches Logo nehm ich mal?
[Schrift] Ein Versuch
Schrift so transformieren
Schnee auf der Schrift
transparente schrift
Verlauf in Schrift PS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.