mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Farbe assoziiert ihr mit folgenden Bereichen vom 07.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Welche Farbe assoziiert ihr mit folgenden Bereichen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Frage ist eben .... wie soll ich sagen.... fragst du hundert Leute kriegst du hundert antworten.

Hättest du gefragt, welche Farbe assoziierst du mit Medizin dann hätte ich dir was sagen können.
Aber du kannst keine Farbe "print" zuordnen genausowenig wie "sound" ne Farbe hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na die Hauptsache ist doch das wir alle wissen das Strom gelb ist *zwinker*


Sound hat für mich was blaues weil die wellenformdarstellung in vielen Programmes so ist.

Video geht in richtung gelb-grün wegen des OnScreen Setups meines vielgeliebten ersten Videorekorders.

Print ist und bleibt schwarz (Toner, Tinte, … )

edit // wehe dem der meint mich darauf hinweisen zu müssen das schwarz keine farbe ist *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Zim am Mo 08.12.2008 02:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.12.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
fragst du hundert Leute kriegst du hundert antworten.

Ja genau das ist mein Anliegen, dann bekommt man einen Quotienten, der dir sagt: Die meisten sehen Rot für "x" und Blau für "y". Damit hast du zu deiner subjektiven Meinung einen Allgemeinen Quotienten gewonnen.

Beluga hat geschrieben:
Aber du kannst keine Farbe "print" zuordnen genausowenig wie "sound" ne Farbe hat.

Muss in Deutschland denn alles im Duden stehen, musst du nachschlagen können um eine Antwort zu haben ?
Es ist doch jedem klar das "Print" keine Farbe hat, die Frage hier zielt doch natürlich darauf ab, was die Leute am ehesten damit verbinden! Es gibt hier kein richtig oder falsch, nur ein wenig Fantasie und die Fähigkeit seine eigene Assoziation begründen zu können.

Zim hat geschrieben:

Sound hat für mich was blaues weil die wellenformdarstellung in vielen Programmes so ist.

Für mich irgendwie auch.

Zim hat geschrieben:

Video geht in richtung gelb-grün wegen des OnScreen Setups meines vielgeliebten ersten Videorekorders.

Interessant ist auch der Aspekt "green-screen", aber es gibt auch "blue-screens"...


Zuletzt bearbeitet von Peal am Mo 08.12.2008 12:12, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

video - die meisten trailer fangen mit grün an, greenscreen ist besser als bluescreen, ich nehme Blau! Nur wegen Bluray und der wachsenden Aufmerksamkeit, die es einfach demnächst noch bekommen wird.

print - cmyk

web - dann wohl rgb

musik - rot. Ist wohl die leidenschaftlichste.


Zuletzt bearbeitet von hoyt am Mo 08.12.2008 14:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2008 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ja genau das ist mein Anliegen, dann bekommt man einen Quotienten, der dir sagt: Die meisten sehen Rot für "x" und Blau für "y". Damit hast du zu deiner subjektiven Meinung einen Allgemeinen Quotienten gewonnen.



Bei den xtausend Farben hast du es halt schwer, da irgendwas zu finden. Am einfachsten wäre es, wenn du für dich die passende farbe findest... denn wie du siehst, sagt hier jeder was anderes.

Wäre genauso, wenn du fragst, welche Farbe erinnert euch an ein Auto.... da kommt dann auch der komplette Farbfächer auf den Tisch und jeder darf mal drauftippen.

Aber wenn es dir reicht, dass 2 mal Rot für Sound gefallen ist, dann ist ja gut. Auch wenn 10 andere ne andere Farbe gesagt haben....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Feedback] Was assoziiert ihr damit?
Wie macht man folgenden Effekt !
hintergründe auf den folgenden seiten?
Wie geht ihr mit folgenden Illustrator Problemen um?
Wie macht man den folgenden Silberffekt in Photoshop?
Farbe für Mut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.