mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Farbe assoziiert ihr mit folgenden Bereichen vom 07.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Welche Farbe assoziiert ihr mit folgenden Bereichen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag einen Synästhesisten, der weiß wie das am besten zusammenpasst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.12.2008 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Der TE hat nach Assoziationen gefragt * Keine Ahnung... * warum sollten Assoziationen unsinnig sein?

Genau, bitte ganz spontan - einfach schnell bildlich vorstellen, anhand der Symbole, Zeichen und Themen - die Euch aus den Bereichen vertraut sind! - Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.12.2008 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Video auf jeden Fall Blau. Man muss sich ja nur mal einen Fernseher betrachten. Wie strahlt denn so ein Fernseher?
Für Sound gelb oder rot. Sound verbindet man meist mit Musik und eben diese der Großteil der Leute mit etwas Warmen - sag ich mal so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.12.2008 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Video auf jeden Fall Blau. Man muss sich ja nur mal einen Fernseher betrachten. Wie strahlt denn so ein Fernseher?
Für Sound gelb oder rot. Sound verbindet man meist mit Musik und eben diese der Großteil der Leute mit etwas Warmen - sag ich mal so.


Auch ne gute Asaoziation Rot für Musik, hmm aber nur weil es warm ist ? da könnte ja Video wegen Film auch warm sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.12.2008 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht wirklich. Stell Dir selbst die Frage, ob Du mit Musik oder einem Video/Film etwas Warmes verbindest. Ohne an eine bestimmte Musik oder an einem bestimmten Film zu denken.

Sind die Farben eigentlich gebunden oder frei? Ein schönes, erdiges Braun (nicht zu dunkel) wäre für Musik nämlich äußerst passend.
Für "Web" fände ich ein helles grau (silbrig...) recht gut. Modern usw.

Für Print finde ich allumfassend gar nichts passend.


Zuletzt bearbeitet von EHST am So 07.12.2008 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dopix

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@dopix
was soll dieser Unsinn?
woher nimmst du diese Zuordnung?
ich könnte jetzt mit dem gleichen Recht jede andere Zuordnung hierhin posen ...


1. asoziieren nennt man das
2. reine assoziation
3. mach das!
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.12.2008 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wenn das so ist - also los:

Video - Silber
Print - Gold
Web - Lila
Sound -Tannengrün

...da musste ich sofort dran denken *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.12.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgentwie kann man hier wohl keine einfachen Fragen stellen...
werde mal in meinem freundeskreis nachfragen, da gibt es wenigstens nicht die auffassung, das es dumme Fragen gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Feedback] Was assoziiert ihr damit?
Wie macht man folgenden Effekt !
hintergründe auf den folgenden seiten?
Wie geht ihr mit folgenden Illustrator Problemen um?
Wie macht man den folgenden Silberffekt in Photoshop?
Farbe für Mut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.