mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weinetikett und Weinname für den ersten Wein! vom 08.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Weinetikett und Weinname für den ersten Wein!
Autor Nachricht
Würde mich mal interessieren, wer von euch alles Wein trinkt!
Wein? Einmal in der Woche auf jedenfall!!
29%
 29%  [ 5 ]
Wein? Einmal im Monat!
17%
 17%  [ 3 ]
Wein? Nur wenn mein Nachbar Ihn bezahlt!
5%
 5%  [ 1 ]
Wein? Niemals! Wofür gibt es Bier.
11%
 11%  [ 2 ]
Ich trinke keinen Alkohol!!
35%
 35%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 17

clueh
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2007
Ort: Kleiner Ort an der Mosel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 16:08
Titel

Weinetikett und Weinname für den ersten Wein!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin 23 Jahre und studiere Weinbau & Oenologie an der FH Geisenheim und bin auf der Suche nach einem Namen, Etikett für meinen ersten selbst erzeugten Wein. Es ist ein Riesling (trocken/lieblich) ausgebaut. Mit Riesling verbinde ich junge, frische, Säure betonte, fruchtige Weine. Vielleicht kann man sowas ins Etikett einbinden??

Wenn jemand eine Idee für einen Namen oder Etikett hat und lust hat mir zuhelfen dann würde ich mich über eine Email sehr freuen.

Da Studenten finanziell etwas eingeschränkt sind, könnte ich mir eine flüssige Entlohnung und/oder z.B. ein Wochenende an der Mosel als Lohn vorstellen.

Also kreative Menschen auf! Freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank!

*Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da war doch gestern was *Huch*

http://www.mediengestalter.info/forum/20/mein-erster-eigener-wein-wer-moechte-ein-etikett-entwerfen-77265-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...so ist das ja immer Meine Güte!

Reichst Du einmal den kleinen Finger, wollen Sie gleich die ganze Hand.
Beim ersten Mal ist das ja immer ganz nett und originell(wie auch beim Logo-Battle).
Ab dem zweitenmal kann man sich aber des Eindrucks nicht erwehren, das da nichts anderes als eine Selbstbedienungsmentalität dahintersteckt.

Wir ernähren hier unsere Familien mit unserer Gestaltungsarbeit. Dieses ist kein Selbstbedienungsladen für angehende Oenologen <-- Schuld!

...oder hast Du später vor Deinen Wein zu verschenken oder unter Wert zu verkaufen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarte - Wein Restaurante
Hilfe! Bulgarischer Wein
Mein erster eigener Wein-Wer möchte ein Etikett entwerfen?
Meine ersten Pixel
Eure ersten Striche
Meine ersten Visitenkarten...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.