mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website - Usability - Aussehen - Bitte um Feedback und Tipps vom 12.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Website - Usability - Aussehen - Bitte um Feedback und Tipps
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nepumuk
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 10:02
Titel

Website - Usability - Aussehen - Bitte um Feedback und Tipps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich hatte vor einiger Zeit meine Seite schonmal vorgestellt...
Wollte nach der Kritik noch ein wenig bearbeiten...Als Printer fehlen mir da natürlich so einige Kenntnisse aber ich hab alles gegeben *zwinker* *zwinker*

Hier könnt ihr mal gucken >Klick<

Würde mich über erneute Kritik, Anregungen und Tipps freuen!
Vorweg noch ne Frage: Wollte eventuell leise Hintergrundmusik laufen lassen. Gut oder Schlecht? Wenn ja, kennt jemand ein gutes tool oder ein Code mit einem kleinen Bedienfel zum Ausschalten oder leider und lauter machen? Was man so klein irgendwo hin packen könnte...?

Ach bevor es losgeht die Seite soll noch rockiger werden damit sie zum Thema passt (Steht schon auf der Wunschliste *zwinker* ) Wer sich an den Farben stört, die wechseln zu jedem Event zusammen mit Flyern und dem Rest. Wird also nicht immer so bleiben *bäh*

Ich sag schonmal Danke und Freu mich auf Kritik und Hilfe

- * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * Rock ´n´Roll * huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! * -

[edit by grunge: verschoben von multimedia nach projekte]


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Fr 12.09.2008 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.09.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hintergrundmusik finde ich persönlich immer nervig.
sitzt da, hast deine anlage volle kanne aufgedreht,
gehst auf die site und fällst vom stuhl, weil plötz-
lich mucke losgeht. erste reaktion: du machst die
seite wieder zu. nicht immer, aber so ist das.

die ersten drei sachen, die mir auffallen: scrollbalken
im content-bereich muss nicht sein und hat in deinem
fall auch keine bedeutung. raus damit, bereich beweg-
lich machen.
der header ist auch irgendwie seltsam - so zusammen-
gekleckst, der font bei "lübeck rockt" ist in diesem fall
extrem unpassend, da treffen verscheidene stile auf-
einander.
was ich mich noch frage: warum macht ihr euch immer
so mühe mit den seiten und habt dann alles zugebal-
lert mit werbung, ein einfacher webspace kostet dich
nun wirklich nur ein paar euro im monat und gehört
ganz dir. werbung lenkt ab.

*zwinker*


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Fr 12.09.2008 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musik, ja, wenn sie abschaltbar ist und sie sollte nicht zu laut starten. Evtl. sogar einfaden. Musik auf Webseiten hat schon so einige vom Stuhl aufspringen lassen *zwinker*. Vor allem wenn man n Headset auf hat und dann ovll aufgedreht hat *bäh*!

Dass ich sofort scrollen muss stört mich auch sehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nepumuk
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok mit den Scrollbalken hab ich schon öfters gehört, aber da noch mehr infos reinkommen werd ich wohl nicht drum rumkommen oder? irgendwo muss das ja alles hin...Vieleicht da wo man es vermeiden kann..(So Startseite is der Balken weg)
Zu dem Lübeck rockt.. Naja bei uns spielen ja Rockbands was soll da sonst hin?
Zur Musik, denke ich auch fast, da man wohl nie einschätzen kann wie laut das wohl beim user wird kans echt nervig sein.
Ja mirt der werbung bin ich gerade am rumexperimentieren will ich noch bischen zurückschrauben und geziehlter machen das es nicht so nervt. Muss ich mich aber erstmal reinarbeiten.
Danke schonmal..


Zuletzt bearbeitet von Nepumuk am Fr 12.09.2008 11:30, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nepumuk
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonst keiner mehr was zu sagen? Hab schon gemerkt das die verschiedenen Browser machen was sie wollen, aber wie ich das beheb geht über meine Kenntnisse!
Fehlt sonst noch was auf der Seite? Irgendwas vermißt?
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.09.2008 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nepumuk hat geschrieben:

Fehlt sonst noch was auf der Seite? Irgendwas vermißt?

N gutes Design, n schönes Logo, Action, Flair, Dynamik,...die Liste könnte ich noch viel weiter treiben.

Kurzum: Es erfüllt wohl ihren Zweck: Die Leute, die auf die Seite gehen, wollen Infos. Die bekommen sie mehr oder minder.
Gestalterisch, Codetechnisch eine Katastrophe.
Da du die Usability ansprichst: Ich will für 2 Sätze nicht scorllen müssen. Du hast so wenig Inhalt, da muss doch kein Scrollbalken hin. Wenn ich auf Termine klicke, sehe ich den Termin vom April. Aber den aktuellen? Fehlanzeige. Ich muss erst scrollen und dann steht der da so unscheinbar und bestimmt nicht für jeden auf der Stelle ersichtlich scrollen zu müssen, um den aktuellen Termin zu finden. Das nur als Beispiel *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nepumuk
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 05:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm? Das mit dem Termin versteh ich nicht oben ist der April stimmt ja. Ist zur Zeit der aktuellste, der unten ist im juli also später! Was ist daran falsch. Das mit dem Scrollbalken versuch ich ja gerade zu löscehn aber in den verschieden browsern und platformen ist das irgendwie nicht gleich, da kämpf ich mich gerade durch...

Hab ja schon erwähnt das ich keine nonprinter bin und wenig Ahnung und Möglichkeiten habe deswegen wären mir gezielte Tipps lieber!

Naja mal zur allgemeinen Kritik: Sagen das etwas schlecht ist kann jeder vieleicht einfach mal sagen wie mans besser machen kann, bringt einen weiter. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.09.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nepumuk hat geschrieben:

Hab ja schon erwähnt das ich keine nonprinter bin und wenig Ahnung und Möglichkeiten habe deswegen wären mir gezielte Tipps lieber!

das entschuldigt ein schlechtes Design? Code ist ein wenig verständlich, aber doch nicht das grottige Logo und das Nichtdesign...Bei einer Website musst du ähnlich rangehen wie bei einem Flyer, einem Plakat, etc...Entwickle ein Konzept und mach es ästhetischer.
Zitat:

Naja mal zur allgemeinen Kritik: Sagen das etwas schlecht ist kann jeder vieleicht einfach mal sagen wie mans besser machen kann, bringt einen weiter. Danke

Schau dich im Internet um, es gibt hunerte schöne Seiten, lass dich inspirieren. Wirf das Ganze komplett über den Haufen und überlege dir ein Konzept und überege dir was du von einer Website erwartest bzw. was deine Zielgruppe erwartet.
Wenn du als Printler ein Plakat entwirfst, dann reicht es ja theoretisch in einer Times draufzuschreiben wer spielt wo und wann, nur der nackte Text. So sieht deine Site aus.
Ich habe dir doch schon gesagt: es fehlt Dynamik, Action, Festival-Stimmung. Wenn du unter konstruktiver Kritik verstehst: Mach hier das Bild rein, hier ein Viereck, hier das Objekt, dann biste im falschen Bereich.
Überlege dir was du mit den Stichworten, die ich aufgezählt habe, assoziierst, scribble herum, mach ein paar Layouts, spiel ein wenig, sei verrückt * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback - Website - Kritik - Tipps - Danke
Website Feedback
website feedback
Feedback Website
Website -> Feedback
Website: Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.