mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website Relaunch vom 19.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Website Relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.01.2016 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
FYI:
Den Ruckel-Effekt, den Zoro beschreibt, habe ich nicht.
Ich nutze auch Firefox ...

Auch, wenn du ganz runter fährst, dann mal die Pfeile nach links und rächts benutzt um den Slider zu aktivieren und dann mit dem Cursor rumfährst?
Wundert mich etwas, dass das anscheinend nur bei mir ruckelt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.01.2016 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Win7 Chrome und Firefox läuft die Seite einwandfrei. Allerdings sieht man bei schmaler Browser-Ansicht bei den Hintergrundbildern einen weißen Hintergrund beim scrollen. Ist nicht dramtisch.

Das Design finde ich gut und alle Inhalte sind schnell zugänglich. Nach meinem Empfinden liegt der Schwerpunkt schon bei Illustration/Grafik, der Menü-Punkt "Design" ist allerding ebenso präsent. Man bekommt recht schnell das gesamte Leistungsspektrum präsentiert. Allerdings ist das auch keine typische "Webdesigner-Page".

Ich persönlich vermisse keine einleitenden Worte oder Begrüßung beim Einstieg in die Seite. Aber das ist wohl wirklich Einstellungssache. Mich schrecken oft die lieblos generierten Werbetext-Pauschal-Paukenschläge ab. Gerade dann wenn man dem Kunden erst noch erklärt, warum man überhaupt ein Logo braucht und wie wirkungsvoll Werbung sein kann.
 
Anzeige
Anzeige
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2016 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, danke fürs flotte Feedback. Lächel

Das Ruckeln in Firefox habe ich auch.
Ist zwar nicht dramatisch aber trotzdem unschön.
Ich habe mal meinen Freelancer angefragt, woran das liegen könnte.

miss-jk hat geschrieben:
...Allerdings wird das Thema Illustration, so wie die Seite jetzt aufgebaut ist, extra hervorgehoben.
Und irgendwie ist man es doch gewohnt eine Art Startseite/Übersicht/Einstieg zu haben ...

Das war auch mein Gedanke.
Bei einer übergeordneten Startseite blieben aber das Rubriken-Startbild "Illustration" sowie "Design" erhalten.

Zoro hat geschrieben:
Würde den Menüpunkt "Kontakt | Über mich" in "Kontakt" umtaufen, da er sonst nicht zu den anderen Punkten passt.

Finde ich nicht. Mein Werdegang und Leistungsspektrum sind doch elementare Punkte "über mich" + eben die Kontaktdaten.

Jade-Haus hat geschrieben:
Ein Auftraggeber, der konkret nach entsprechenden Illus sucht, wird sofort begeistert sein, da er sich relativ schnell durch deine Arbeiten klicken kann. Wer jedoch nach jemandem sucht, der zum Beispiel für ihn das Webdesign übernimmt, muss sich erst einmal orientieren. Ich könnte mir vorstellen, dass einige potentielle Kunden sogar denken "Hier bin ich falsch."

Interessanter Gedanke.
Wobei ich bei der Akquise meistens dem Kunden entsprechende Direktlinks verschicke.
Bei einer Filmproduktion z.B. füge neben dem Anschreiben und dem Link zur Startseite auch der Direktlink zu Storyboards ein. Aber richtig, jede Disziplin ist nicht gleich schnell zu finden.
Auf der anderen Seite halte ich die Untermenüs bei "Illustration" sowie "Design" für ausreichend und übersichtlich.
Ich glaube nicht, dass man es jedem Suchenden recht machen kann und die grundsätzliche Struktur möchte ich auch nicht mehr ändern.
Meine meisten Jobkontakte habe ich eh über Empfehlungen oder über meine Direktakquise.

miss-jk hat geschrieben:
noch eine Kleinigkeit:
Im Impressum hast du ein paar externe Links für "Bildnachweise".
Diese öffnen sich im selben Fenster, sollten sich aber lieber in einem neuen Fenster öffnen.

Danke, das sollte ich noch ändern.

Nefliete hat geschrieben:
Ich persönlich vermisse keine einleitenden Worte oder Begrüßung beim Einstieg in die Seite. Aber das ist wohl wirklich Einstellungssache. Mich schrecken oft die lieblos generierten Werbetext-Pauschal-Paukenschläge ab. Gerade dann wenn man dem Kunden erst noch erklärt, warum man überhaupt ein Logo braucht und wie wirkungsvoll Werbung sein kann.

Bei einer übergeordneten Startseite hatte ich auch kein Agentur-Philosophie-Geschafel im Sinn. Lächel
Eigentlich auch nur ein Bild, aber eben nicht spezialisiert auf Illustration oder Design.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Di 19.01.2016 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.01.2016 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoro hat geschrieben:
miss-jk hat geschrieben:
FYI:
Den Ruckel-Effekt, den Zoro beschreibt, habe ich nicht.
Ich nutze auch Firefox ...

Auch, wenn du ganz runter fährst, dann mal die Pfeile nach links und rächts benutzt um den Slider zu aktivieren und dann mit dem Cursor rumfährst?
Wundert mich etwas, dass das anscheinend nur bei mir ruckelt. Grins


*Whaazzzz uppp?* jetzt bin ich einmal überall mit dem Cursor lang ... habe rumgescrollt wie wild ... alle Pfeile bedient ... nix Hmm...?!

Gibt's grad n Erdbeben bei dir, oder sowas? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.01.2016 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Mac habe ich diesen Effekt unter Firefox auch nicht. Vlt funzt der "sanfte Bildlauf" nicht oder ist auschgeschaltet?
 
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2016 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Vlt funzt der "sanfte Bildlauf" nicht oder ist auschgeschaltet?


Kannte ich gar nicht. Lächel
Ist bei mir aber eingeschaltet (Firefox 43.0.4, Mac).
Der Ruckelunterschied zw. Firefox und Safari ist aber recht gering und ich könnte damit leben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.01.2016 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Wandel des Bildausschnittes von Desktop nach mobile finde ich vom Motiv her eigentlich gelungen, leider ist der Bereich komplett unscharf.

Die Bedienung der Dotnavigation der Slider ist eher ungeeignet. Swipen würde reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.01.2016 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:


Zoro hat geschrieben:
Würde den Menüpunkt "Kontakt | Über mich" in "Kontakt" umtaufen, da er sonst nicht zu den anderen Punkten passt.

Finde ich nicht. Mein Werdegang und Leistungsspektrum sind doch elementare Punkte "über mich" + eben die Kontaktdaten.


Hat sich nur auf die Formulierung bezogen, da das der einzige Menüpunkt ist, der aus mehreren Wörtern besteht. Stilistisch nicht so schön.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website-Relaunch
[website] utour.de relaunch
[Feedback] Website Relaunch Designentwurf
Hilfe o. Projektangebot: Relaunch Website PR-Redakteur
[Kritik] Website-Relaunch für Hobby-Malerin
Relaunch der Förderkreis Holzbüttgen e.V. Website aus Kaarst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.