mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website NEU gestalten vom 26.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Website NEU gestalten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.03.2009 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem abstehenden Teil vom W finde ich schon mal gut - passt zum Thema. Die schlecht freigestellten Ornamente finde ich allerdings unpassend. Ich würd`s weglassen. Auch den Lichtschalter. Ist zwar witzig, aber falsch dimensioniert und komisch positioniert.

Was mich irritiert ist, dass der Header komplett als eine Grafik zur Startseite verlinkt. Irritiert deshalb, weil ich intuitiv auf die einzelnen Artikel im orangen Banner geklickt habe,weil ich geglaubt habe so zu den Artikeln zu kommen. Ist aber nicht. Würde ich ändern und nur das Logo mit nem Link auf die Homepage.

Die Kategorienbox gefällt mir nicht mit dem Verlauf. Das blau ist anders als das oben und dann die grünen Header - ich würd`s ändern.

Was mich noch irritert ist, dass Ihr die Links im mittleren Teil nicht unterstreicht, dafür aber andere Texte sehr wohl unterstreicht - nur diese sind dann keine Links. Verwirrspiel für den Kunden ! Au weia!

Der Versand- und Frei Haus-Button ist übrigens auch gruselig.

Die Suchbox ist viel zu weit unten. Bis man die gefunden hat, ist man vielleicht schon so genervt, dass man den Shop verlässt.

Der Warenkorb ist absolut versteckt. Da muß was drum - ein Rahmen, eine Box und ne größere Headline. Ist sonst auch nur ein Suchspiel.

Auch mal auf die Texte sehen "Wir helfen ihnen ihr Support Team von Wandschablone.com" Das geht so nicht!
Hier fehlen Satzzeichen. Und der Zusammenhang zum Rest vom Text fehlt auch. Und dann ein "Erste Hilfe Koffer" - kann man sich beim Aufziehen der Wandschablonen verletzen?

Da gäbs sicher noch viel mehr. Aber damit würde ich mal anfangen.

Lächel Horsty


Zuletzt bearbeitet von horsty mountain am Sa 28.03.2009 20:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.03.2009 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach doch bitte den schrecklichen Mittelachsensatz aus dem Text der Startseite raus! * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal so als Ansatz - quick & dirty - ohne Gewähr




Ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber ich finde auf die Startseite gehört ne eindeutige
Aussage und ein paar gescheite Bilder. Wichtige Infoboxen müssen auch erkennbar sein. Suchbox
gehört nach oben. Weil man eine Suchbox nicht suchen möchte.


Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 03.04.2009 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich stört außerdem noch, dass sich die Bilder in dieser Endlosschleife bewegen. Sowas nervt mich persönlich tierisch, ich möhte dass sich nichts bewegt, will ich mir die Schablonen doch gerne ansehen.

Und dass schon direkt auf der Startseite die Schablonen zu finden sind, allerdings erst nach ewigem scrollen, find eich auch ungünstig. Da hast du schon so viele Kategorien, dann pack die doch da rein. Ist übersichtlicher und spart scrollen.

Die Farben würde ich an den Header angleichen, so wie bei Horstys Beispiel. Über Verläufe würde ich grundsätzlich mal nachdenken.

Mittelachse weg, linksbündig oder einen schönen Block, wenn möglich.

Kann das PayPal-Teil weiter zum Warenkorb, Versand? Gehört doch dazu, jetzt ist es riesig und so dominant für sich.

Die floralen Schnörkel sind wohl Geschmackssache, ich mag sie nicht, sie stören außerdem die Schrift. Und die Kästen so schön effektvoll gestalten finde ich auch etwas viel des Guten. Lieber schlichter und leserlicher.

Das fiel mir grad so auf Lächel
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal so als Anmerkung für den Thread-Ersteller: Die Betitelung der Links mit Schlagwörtern für die Suchmaschinen kannst Du Dir sparen, ausgehende Links sind hier für Google und Co. nicht relevant *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuelffm
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch allen

werde am WE wieder etwas an der Seite bastel.

DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE MÜHE * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik erwünscht: Website Psychotherapie (neu) gestalten
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Inserat gestalten
Einladungen gestalten
Shishabarfenster gestalten
Einladungen gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.