mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website für Party-Band - Eure Meinung! vom 29.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Website für Party-Band - Eure Meinung!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 29.07.2009 19:10
Titel

Website für Party-Band - Eure Meinung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

uuuuundzwar gehts um folgendes:
Ich, als absoluter Print-Anfänger habe nun den Auftrag für unsere heimische Party-Band (oft Auftritte auf größeren öffentlichen Festen) die Website neu zu gestalten. Wenn man sich die alte Website anschaut, sieht man warscheinlich auch wieso.

Nun würde ich mich freuen, wenn ihr meinen ersten Entwurf "zerreissen" würdet:




Achja: Schriftzug "BigBand The Rossinys" muss in dieser Schriftart bleiben!
Außerdem ist einstimmig beschlossen worden, dass die Seite "neutral" ausschauen soll!


Grüße
makai


Zuletzt bearbeitet von am Do 06.08.2009 21:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.07.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht eher nach Nachmittagstee im Pflegeheim aus. Von Party sieht man nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 88595
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 29.07.2009 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, den Übergang vom Header in den Contentbereich finde ich unglücklich. Das ist nix halbes und nix ganzes.
Mach's bündig, ohne diese Welle. Alternativ kannst du den Header, wahlweise noch den Footer, mit einem leichten Schlagschatten unterlegen. (vgl. hier Schlagschatten

Und dann: die Farben * Ich geb auf... *
Vielleicht könntes du in die Grafik auch noch ein paar mehr Instrumente reinpacken und den Schriftzug etwas mehr zusammenhalten?

Die Navi würde ich runter setzen und rechtsbündig mit dem Content beginnen.
Weiterhin die rechte Box mit dem Zufallsbild entweder deutlich abweichend in der Größe in Bezug auf die Nachbarboxen oder besser noch gleich groß machen.
Und für die Schrift lieber eine ohne Serifen. Dann solltest du für den Fließtext schwarz oder ein dunkles Grau verwenden, Links dann in diesem rotbraun, oder was das ist.
 
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Navigation geht ziehmlich unter.Ist mir erst nach mind 30sek aufgefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht viel besser als die jetzige Version Ooops

Deine Planlosigkeit versuchst du mit Verläufen zu übertönen - richtig? *bäh*
Hau die drei Verläufe raus... sehen nicht schön aus und in der Umsetzung später wirds dann auch noch nen Tick leichter.
Im Header muss mMn. nach gutes Bildmaterial von den Rossinys, schön groß... vielleicht ja auf 100%.

Naja habe jetzt auch nich die Lust weiter zu kritisieren.... sieht momentan echt nich schön aus... eher wie nen schlechtes 0815-wordpress-template * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.07.2009 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Foto geht überhaupt nicht. Unter "Big Band" verstehe ich "bisschen besser angezogen". Zum Rest wurde schon alles gesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Das Foto geht überhaupt nicht. Unter "Big Band" verstehe ich "bisschen besser angezogen". Zum Rest wurde schon alles gesagt.


Auf jeden Fall. Big Band ist Swing ist Stil ist Seed ist Roger Cicero ist RatPack.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 12.05.2010 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey die seite hat jetzt ein neues layout bekommen, wen es noch interessiert:

www.therossinys.de

alte seite:

http://therossinys.de/ALTE_SEITE/
 
 
Ähnliche Themen Eure Meinung - Plakat für eine fiktive Party [solved]
Eure Meinung und Kritik zu neuer Website
3D animierte Website - Eure Meinung bitte! :)
brauche mal wieder eure meinung (..zu meiner neuen website)
Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
Musik - Band brauche eure Hilfe...Dokumentationsfilm!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.