mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Website] Bitte um Kritik vom 23.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Website] Bitte um Kritik
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 04:12
Titel

[Website] Bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen. Ich schaue mich schon seit längerer Zeit in diesem Forum um und es gefällt mir wirklich sehr gut.
Mitglieder von Fach und meist mit hilfreichen Kritiken und Antworten, so solls sein *Thumbs up!*

Zum Thema: Ihr kennt das, man sitzt mit den Kumpels zusammen und kommt auf Dinge, die einem eigentlich im Normalzustand nie einfallen würde. Sprich, reden im Suff Grins

Nun ja, dadurch ist diese Seite von mir gestaltet und gecodet entstanden: http://www.schuerenshelden.de.ms (wird demnächst auf.com geändert). (Die Links "About" und "schueren" sind leider noch nicht fertig, deshalb die beiden außen vor lassen !)


Zur Erklärung: Im Prinzip eine Selbsdarstellung unsererseits.
Kleine Sachen die uns Spaß machen und ich sie dann allein für die Website umsetze. Schueren ist ein kleiner Orsteil von Dortmund. Und da wir uns dort fast alle kennen, haben wir einfach schuerenshelden ins' Leben gerufen. Sollte also nicht ganz ernst genommen werden. *bäh*
Gestaltet und gecodet ist die Seite allerdings von mir alleine.
(Alle Grafiken sind mit Photoshop erstellt worden.)

Kritik von euch hätte ich gerne für die Gestaltung und das Gesamtbild der Webseite.

p.s. ich suche zur Zeit eine Ausbildung als Mediengestalter in/für Digital- und Printmedien - Mediendesign.
Bin aber nocht nicht fündig geworden
Aber auch mit non-print wäre ich glücklich. Deshalb werde ich das Forum wohl öfters für Kritiken nutzen Lächel


Zuletzt bearbeitet von reacon am Do 23.12.2004 04:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
washy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 06:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- zuviel großer text der das auge ablenkt, ich musste min. 5 sekunden lang suchen bis ich den überblick hatte.
- die navi sieht zum rest der seite lieblos aus.
- wenn die seite so schmal bleiben soll, macht mehr absätze in eure texte, sonst wirken sie von vornherein uninteressant wenn man da son riesen textblock sieht.
- dieser grau effekt sieht nett aus, aber ohne funktion sollte es mehr in den hintergrund rücken.

meine meinungen (traurig das man das immer öfter in öffentlichen foren sagen muss)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

• tippfehler in den bilder / buttons
• gramatikalische fehler in den englischen beschreibungne
• die navi hab ich sehr lange suchen müssen
• traffic reduzieren, weil die bilder mit 1.3 MB schon recht riesig sind (ausser die kosten sind egal!!)
• bessere textgliederung

...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 23.12.2004 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

ach ja, wenn's nur aus spaß ist, ist's doch gut.

- farblich find ich's ok
- kleinigkeiten am text verbessern
- bisschen unordentlich
- der eifelturm steht in paris - nicht in holland

soweit.
 
npunkt

Dabei seit: 13.10.2004
Ort: Ruhrpott
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.12.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also als ich das "into" gesehen habe, habe ich mich gefreut und dann war ich bitter enttäuscht. *hu hu huu*
das "intro" finde ich typografisch schon ziemlich gelungen, aber der rest erinnert eher an die "waz". Ziemlich langweilig, da hilft es auch nicht nen schwarzen grund zu nehmen. auch finde ich es nicht so gelungen, dass man so ewig scrollen muss. man ich bin faul. ich will alles und zwar sofort! auf knopfdruck!
Gestalterisch - bis auf die navi, da würd ich so grundsätzlich nochmal drüber nachdenken - ist der ansatz gut. vielleicht solltest du den "kopf" der seite etwas kleiner machen, dann wär das mit dem scrollen auch erledigt. auf jedenfall irgendwas, das es nicht über die bildschirmgrösse hinausschiesst. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pecorina

Dabei seit: 12.08.2004
Ort: Vancouver, BC
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

npunkt hat geschrieben:
also als ich das "into" gesehen habe, habe ich mich gefreut und dann war ich bitter enttäuscht. *hu hu huu*
das "intro" finde ich typografisch schon ziemlich gelungen, aber der rest erinnert eher an die "waz".


dem habe nichts hinzuzufügen * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.12.2004 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dp hat geschrieben:
>

ach ja, wenn's nur aus spaß ist, ist's doch gut.

- farblich find ich's ok
- kleinigkeiten am text verbessern
- bisschen unordentlich
- der eifelturm steht in paris - nicht in holland

soweit.

Genau.

Mehr gibt's fast nicht zu sagen.

Warum trägt der eine Typ von euch ne Perücke? Oder hat der so 'ne Haartracht?
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank erstmal für die Kritiken. Ja, die Texte sollten nochmal überdacht und ordentlich formatiert werden. Gebe ich euch recht.
Allerdings ist es schwer, alles auf die Seite zu packen, ohne das man scrollen muss. Ich weiß, der Mensch ist von Natur aus faul. Vielleicht werde ich mir da noch was einfallen lassen,
Zur Navigation muss ich sagen, das wenn ich den Mittelteil (wo die Frau dargestellt ist) noch weiter nach unten ziehe, um die Links beispielsweise nach Kategorien zu ordnen, es noch blöder aussieht. Da wäre der obere Teil viel zu lang gezogen.

Ordnung muss in jedem Fall rein. Ist mir auch aufgefallen, das alles etwas unstrukturiert ist.

@ cynamide: das ist keine Perücke *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von reacon am Do 23.12.2004 21:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
Website Kritik
[Website] Kritik
kritik website
Website Kritik
(Kritik) Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.