mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für Malermeister vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webseite für Malermeister
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

e-pageldesign hat geschrieben:
Ich habe auch schon gegoogelt um mir ein paar ideen zu holen, aber mal ganz ehrlich, es gibt nirgends eine Malermeister/Malerbetrieb Webseite mit einem ordentlichen Layout.



Das meinte ich mit meinem Post vorhin. Es gibt keine (oder kaum) schönen Seiten in der Branche.
Und das ist doch dein Vorteil - mach was Ordentliches, nichts was einen jetzt kreativ vom Hocker haut,
spiel deine Routinen aus... und du hast den Kunden im Sack.

Aufgeräumtes Layout, saubere Navi, einige schöne Bilder, fertig. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.02.2008 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und bloß keine Spiegelung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

e-pageldesign hat geschrieben:
Ich weis garnicht wo ich anfangen soll.


- kurze Recherche zum Maler machen, ggf. kurzes Interview führen (Kunden, Stärken, Fähigkeiten, Preisklasse...)
- festlegen, welche Elemente, Schriften, Farben dazu passen / Konzept machen
- überlegen, was Bestandteil der Webseite sein muss/soll (Inhaltlich)
- scribbeln
- ...

Edit:
Zitat:
und bloß keine Spiegelung


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Do 28.02.2008 09:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LeBigMacke

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.02.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag deinen Malermeister doch mal, ob er ein paar hübsche Fotos hat. An denen könntest du deine farbliche und evetuell auch räumliche Gestaltung orientieren. Alternativ gibt es sicherlich etliche Seiten zum Thema Farbästhetik in 4 Wänden, welche vielleicht bessere Vorlagen bieten als die lieblos gestalteten Malerseiten : )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage Malermeister
Logo für ein Malermeister Betrieb
Logo - Malermeister Wolf Helmut
Webseite
Webseite
Webseite für Band
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.