mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für Malermeister vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webseite für Malermeister
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
e-pageldesign
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 12:15
Titel

Webseite für Malermeister

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leute,

ich bin in letzter Zeit ziemlich ausgebrannt und kaum noch kreativ.
Ich möchte gern ein Layout entwickeln für einen Malermeister (Webseite). Dieses Layout sollte offen wirken und kaum vertikale linien beinhalten.
Es sollte Hell sein und ein Foto aus Istockphotos mit einem Farbeimer zu sehen sein.

Ich habe ansonsten keine idee, wie die gestaltung aussehen könnte.

Hab Ihr evtl. ideen? So das ich einen kleinen denkansatz bekomme?

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlexKo

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du nimmst den farbeimer und lässt die ganze farbe erst ma an die wandklatschen *ha ha*
so als intro. dann läuft des so runter und bildet die seite des wäre goil *Thumbs up!*

greez felix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit flecken suggeriert man unreinheit und man bekommt schnell einen unsauberen eindruck
der firma.

lieber nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach einfach ein sauberes Layout, Gundfarbe weiss, mit einigen schönen farblichen Akzenten.
Und damit (vor allem mit dem "sauberen Layout") hast du schon mal 99% aller Webseiten der
Konkurrenz getoppt. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
e-pageldesign
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, also mit einem farbklecks an der wand möchte ich ungern arbeiten.
Es sollte schon nach etwas aussehen.
Ich dachte auch an eine helle Webseite, mit viel weiß und evtl. spieglungen im apple stil.

Ich hatte auch die Idee, das ein Farbeimer im "header" an irgendeinem Gegenstand hängt.
Dieser Eimer bewegt sich via flash ganz leicht (links und rechts) mehr sollte aber nicht passieren. Nur woran soll der eimer hängen? Direkt am header oder an einer leiter?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlexKo

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
mit flecken suggeriert man unreinheit und man bekommt schnell einen unsauberen eindruck
der firma.

lieber nicht *zwinker*


wenn man das sauber ausarbeitet sieht das goiil aus ich meine ja nicht das die flecken bleiben sollen
sondern das die dann zusammen schmelzen oder so *Whaazzzz uppp?*

ich finds gut das kann man auch sauber machen die idee *Whaazzzz uppp?*

naja dann halt nicht standart und sauber ist auch gut.


greez felix
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

e-pageldesign hat geschrieben:
ja, also mit einem farbklecks an der wand möchte ich ungern arbeiten.
Es sollte schon nach etwas aussehen.
Ich dachte auch an eine helle Webseite, mit viel weiß und evtl. spieglungen im apple stil.

Ich hatte auch die Idee, das ein Farbeimer im "header" an irgendeinem Gegenstand hängt.
Dieser Eimer bewegt sich via flash ganz leicht (links und rechts) mehr sollte aber nicht passieren. Nur woran soll der eimer hängen? Direkt am header oder an einer leiter?


machst Du das Professionell? und warum Spiegelung? weil es gut aussieht? Denk doch mal an das große ganze, nicht an irgendwelche Eimer die irgendwo dranhängen oder nicht... mach doch ein paar Entwürfe, entwickel etwas, try and error... wenn du es nicht im Kopf visualisieren kannst, dann vielleicht auf dem Papier...
  View user's profile Private Nachricht senden
e-pageldesign
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist mein ganzen problem, ich habe keine zeit um großartige entwürfe zu erstellen.
Sonst hatte ich immer ein bild im kopf, aber diesesmal ist es eben nicht so.

Ich weis garnicht wo ich anfangen soll.

Ja ich mache das beruflich. Ich arbeite für das Radio als grafiker und programmierer und haben nebenbei mein eigenenes kleingewerbe (werbeagentur).

Ich habe auch schon gegoogelt um mir ein paar ideen zu holen, aber mal ganz ehrlich, es gibt nirgends eine Malermeister/Malerbetrieb Webseite mit einem ordentlichen Layout.
Die einzigste die mir zusagt ist raumidee-kadur.de. Oder kennt Ihr noch ein paar gute?


Zuletzt bearbeitet von e-pageldesign am Mi 27.02.2008 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Homepage Malermeister
Logo für ein Malermeister Betrieb
Logo - Malermeister Wolf Helmut
Webseite
Webseite
Layout Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.