mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2018 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite für einen Künstler vom 02.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webseite für einen Künstler
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MasterOfDsaster
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: Allgäu
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 22:14
Titel

Webseite für einen Künstler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter!

Ich bastel gerade an einer Webseite für einen befreundeten Künstler und würde gerne wissen, wie ihr die Seite in Bezug auf Design, Umsetzung und Usability bewertet.

Benutzt habe ich Adobe Photoshop CS3 und Adobe Dreamweaver (HTML und WYSIWYG).

Habt ihr Tipps, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für mich?

Inhalte werden heute und morgen noch ergänzt, mich würde erst mal nur die gestalterische und gecodete Meinung interessieeren. Ich habe derzeit noch ein kleines Problem: Das Favicon funktioniert nicht..-

Vielen Dank schonmal für eure Mühe,
Jonas

www.joergefarmer.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.11.2008 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die navi hätte man jetzt nicht mit bildern lösen müssen. und das bild bei vita besser mit einem echten foto tauschen, zumal es auch nicht sooo gut gelungen ist.


/* und es springt umher beim punkt photo...


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am So 02.11.2008 23:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MasterOfDsaster
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: Allgäu
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.11.2008 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wegen der Vita, ich finde es durchaus passend ein Portrait zu nehmen.
Ich finde nicht, dass es schlecht wirkt. Aber ist meine Meinung.

Das Umherspringen bei Photographie ist wegen dem Scrollbalken, das wird auf jeden Fall noch verbessert.

Und wegen der Navigation, dass muss ich mir noch einmal überlegen, finde halt die dünne Helvetica da sehr schön...

Mfg, Jonas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drowning

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: Lindheim // Hessen
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 01:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht so recht.
Die Seite ist mir einfach zu plump, gerade für einen Künstler sollte etwas "strafferes" her.
Der Textbau und die Anordnung und Aufteilung des Textes bei Vita (Nennt man sowas Blocksatz?! kA,
soweit bin ich auf diesem Felde nicht bewandert) mag mir ganz und gar nicht gefallen.
Auf jeder Seite hat man diese Pseudopolaroids, die gefallen mir nicht wirklich. Die Lightbox macht
mit ihren Ladezeiten nur noch alles schlimmer ... Es braucht 10 Sekunden um ein Bild zu öffnen (bei Portraits).
Haste im BODY-Tag vielleicht ´onload="initLightbox()"`...
Frames sind nicht mehr zeitgerecht.
Die Seite gleicht mehr einer DinA4 - Visitenkarte mit Bildern drauf, nicht einem Portfolio eines Künstlers,
mir fehlt einfach, gerade durch die Erwähnung, dass die Seite für einen Künstler ist, der Bezug zu seiner
künstlerischen Ader und seiner Kunst und seiner Person; die Seite ist einfach zu plump.


Grüße, Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
botty

Dabei seit: 20.10.2008
Ort: Bad Rodach
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde das portrait auf vita zumindest auch in ein polaroid packen.. oben hat das bild harte kanten und unten läuft es weich aus, das macht nichts her..

die schrift im menü finde ich ok , aber die menübilder können oben und unten wesentlich kleiner sein.. da ist viel platz in dem nichts passiert ausser hintergrundfarbe.. ^^

folgendes solltest du quelltextmäßig noch beheben, wobei frames nich soo vorteilhaft und tatsächlich nicht zeitgemäß sind:
http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.joergefarmer.de%2F
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde diese grau-grün kombi nicht so gut Menno!

weiterhin würde ich das grau 10-15% heller machen
  View user's profile Private Nachricht senden
MasterOfDsaster
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2008
Ort: Allgäu
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Meinungen!

Habe nun einiges geändert und bin noch dabei, eure Vorschläge auszudiskutieren muahaha

Nun habe ich aber noch 2 akute Probleme:

1. Mein Favicon, obwohl als 32x32 Pixel Ico-Datei im Main-Verzeichnis gespeichert wird nicht angezeigt.
2. Im Firefox verrutscht die Anordnung bei der Unterseite Photographie, da eine Scrollbar benötigt wird.
Wenn ich aber den Tipp beherzige und overflow:scroll in die css bringe, dann sieht es im IE so aus:



Gruß, Jonas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PixelKing

Dabei seit: 28.10.2008
Ort: Bamberg
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2008 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seite is cool... bisschen zu schlicht
aber des find daran gut ! villeicht spiegelt es auch den künstler so wieder *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website für Künstler
Künstler Gesucht
Wie heißt der Künstler?
Visitenkarte für Künstler
Künstler Seite..
Layoutentwurf [Künstler Website]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.