mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseite... bitte mal schauen vom 18.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webseite... bitte mal schauen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als, hier meine vorschläge:

- überleg dir mal ne anderes layout für die navigation, beispielweise auch kantig, sonst wirkt das zu unruhig mit diesen runden buttons und diese halb ovalen dinger oben & unten.

- den footer (unterer balken) probier mal nur mit weiße schrift und etwas kleiner!

- die drei bilder würde dich durch ein langes header ersetzen, fotografier sie während der arbeit und berarbeite es einwenig dementsprechend

- das logo würde ich kleiner machen und etwas indierekt plazieren, schließlich geht man bewusst auf der seite und man weiß wer sie sind.

edit: komm schon anscheindend zu spät: den text im fotter ündig zum fließtext. und wie gesagt die navi kantig machen.


Zuletzt bearbeitet von DeLaSoulMan am Do 18.01.2007 23:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennst Du eigentlich den Begriff "Gestaltungsraster"?

Da hat nichts halt!

Gar nichts!

Und sorry, wenn ich's so deutlich sage (denn ich habe zwischenzeitlich ein Auge für so was entwickelt und betreue bei mir bundesweit so ca 1300 Handwerkersites aus dem Bau/Ausbaubereich und bekomme täglich solche "Selbstbauseiten" auf den Tisch): Das wird auch nichts, weil Du

1. keine Ahnung von den Grundsätzen der Gestaltung hast

und

2. meinst, nur weil Du einen Effekt rausnimmst würde es sofort besser sein.

Ich sag mal: Setzt da lieber einen Profi ran! Denn mit der Sorgfalt, mit der hier an die Seite rangegangen wird, wollte ich mir meine Hütte nicht ausbauen lassen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MarcelS
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2002
Ort: Marl
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

del

Zuletzt bearbeitet von MarcelS am Do 14.02.2008 11:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles viel zu wuchtig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...sorry, steht im nächsten Post.

Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Fr 19.01.2007 00:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
MarcelS hat geschrieben:
...


Ich will Dich ja gar nicht persönlich angreifen (sorry, wenn's so rübergekommen ist), aber ich konfrontiere Dich mit Fakten!

1. Ist das hier ein Mediengestalterforum. Damit will ich nicht sagen, dass Du hier nicht auch postebn darfst, sollst oder kannst, sondern einfach, dass Du dich dann auch an diesem Maßstab messen lassen mußt.

2. Tust Du Deinem Bekannten keinen Gefallen, wenn Du die Dinge so umsetzt, "wie es dem Betrieb vielleicht gefällt". Denn: Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler! Was hätte Dein Bekannter denn von einer (in seinen Augen) supertollen Seite, wenn potentielle Kunden sich mit Grausen ab- und der Konkurrenz zuwenden? Ein guter Freund wärst Du, wenn Du Deinen Bekannten auf seine Fehler in der visuellen Kommunikation aufmerksam machen würdest und sie ihm nicht noch quasi auf dem Silbertablett serviertest!

3. Wird es deshalb niemals was werden, weil Du 2 Minuten, nachdem hier einige Vorschläge gemacht wurden, gleich den nächsten Entwurf reinpostest, der dann - natürlich - genauso in die Hose geht. Genau mit solchen wiederholten Schnellschüssen habe ich halt jeden Tag mehrfach zu tun! Da ist dann der Freund, Sohn oder Mitarbeiter der sowas "supertoll" kann. Und es geht von 100en genau 100 Mal in die Hose! Hier wurde auch gleich in einem der ersten Posts zu einem gestaltungsraster geraten. Warum googelst Du nicht erstmal danach, machst Dir Gedanken und postest dann morgen oder in einer Woche nochmal etwas ausgereifteres rein? -> Genau deswegen komme ich zu dem für Dich unangenehmen Schluß. Hier wird Dir gerne geholfen. Aber das ist eben kein Minutengeschäft, sondern dafür lernen/studieren andere Leute mehrere Jahre!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
razzcazz

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mich da Sidschei eigentlich nur anschließen.

Mir gefällt dein Design auch überhaupt nicht, da is wirklich kein Raster zu erkennen.

Nunja, geb dir trotzdem ein paar Tipps wenn du unbedingt an dem Design festhalten willst:

das Menü steht so verloren da...
mach die komplette Breite der Seite kleiner und
verwende ein schönes, schlichtes mit CSS umgesetztes horizontales Menü.
Könntest du evt. in den oberen orangenen Balken mitreinbrauen.

Und dieser dicke Footer passt auch nicht. Oder muss dieser Text da stehen?
Wenn nicht würde ich ihn mit dem Logo über das horizontale Menü als Header setzen.

viel Spass weiterhin.

gruß,
Razz

@Sid: lass ihn doch machen! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von razzcazz am Fr 19.01.2007 09:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.01.2007 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
mir gefällt der ganze aufbau nicht.
ist nicht mehr zeitgemäß.
ich hab jetzt ma bei google geschaut,
was man unter "trockenbau" findet.

gleich ne brauchbare gefunden:
http://www.knauf.de
find ich vom aufbau, farben etc. schon mal
nicht schlecht.

vielleicht schaust du erstmal was die anderen
so machen...

an deiner version jetzt eine andere schrift hernehmen
oder nen schatten weg machen bringt dich nicht weiter.

grüße.


Zuletzt bearbeitet von mark am Fr 19.01.2007 10:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite für ein IT-Unternehmen...bitte mal schauen...
[Brainstorming] in die Zukunft schauen
schauen - denken - posten
Über meine Druckdatei schauen?
Preisliste... bitte schauen. Kritik? Ideen?
Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.