mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WebOverWeb - neue dimensionen in web vom 04.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> WebOverWeb - neue dimensionen in web
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
webover
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.03.2011 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
Natürlich soll unser Tool nicht die Browsertabs ersetzen und die modernen Browser bieten auch viele Möglichkeiten wie hotkeys oder auch verschiedene andere Plug-Ins. Aber für jeden Browser muss man sich einen Plug-In installieren.
Der wesentliche Unterschied zu den Möglichkeiten im Browser ist, dass die Toolbar direkt in die Seite integriert ist. Die Suche ist somit völlig browserunabhängig. Die Ergebnisse werden direkt innerhalb der Seite angezeigt. Die von Ihnen angesprochene Toolbar ist nur eine Möglichkeit der Suche. Zusätzlich kann der Webseitenbetreiber Begriffe, die er für wichtig hält, direkt mit einem Suchdienst verknüpfen.
Die Inhalte von WebOverWeb liefern unsere speziell angefertigten Services. Zurzeit haben wir folgende Dienste eingebunden.
• Wörterbuch : deutsch <> englisch
• Anzyklopedische Inhalte: Wikipedia
• Websuche
• News
• Produkte
• Bilder
• Videos
• Maps
Damit Intersenten sich einen Eindruck darüber zu verschaffen, wir unser Tool funktioniert, haben wir einen Demo Bereich erstellt. Hier hat man die Möglichkeit eine Website einzugeben, innerhalb dieser Seite bspw. Textbereiche zu markieren und über das WebOverWeb Suchmenü zu suchen.
Da es sich hierbei um eine Spiegelung der Originalwebseite handelt, kann es bei einigen Seiten zu einer fehlerhaften Darstellung führen. Genau auf diese Tatsache bezieht sich der Hinweis „Es ist möglich, dass Sie die Links auf Ihrer Seite nicht weiterverfolgen können“.
Diese Fehler entstehen aber nicht bei einer direkten Implementierung in die Webseite. Dies kann bequem bereits durch einfügen einer Zeile Code erledigt werden.

@Smooth-Graphics: Bei WebOverWeb handelt es sich um einen Suchdienst, der direkt in die Seite integriert werden kann. Spezielle Begriffe können gekennzeichnet und mit dem Suchdienst verknüpft werden. So wie ich es auf die Schnelle erblicken konnte, haben die von dir genannten Webseiten eine andere Zielsetzung und ein anderes Geschäftsmodell.

@Spurlos: kannst du Bitte genauer beschreiben wo du auf testen geklickt hast. Wir können es nicht reproduzieren.
@Der Morph: die Links in alternate.de funktioniert über Demo nicht. Das muss auch nicht sein. Es wird nur in den aufgerufenen Seite WebOverWeb integriert. Diese Demo ist dafür gedacht, sich eine Seite mit integriertem WebbOverWeb-Tool exemplarisch anzuschauen. Um die Funktionalitäten des Tools auszuprobieren, würde ich vorschlagen auf unserer Seite folgendes zu probieren.
1. Sucheingabe in die Toolbar oben und ggfls. Auswahl des gewünschten Dienstes
2. Markierung eines beliebigen Begriffes und Auswahl eine Dienstes über das Menü
3. Klicken auf einen mit Overline markierten Textbereichs


Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Zeit die Ihr euch genommen habt um uns ein Feedback zu geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
webover
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.05.2011 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
in der zwischenzeit haben wir die Dienste von WebOverWeb erweitert.
Jetzt kann WebOverWeb die wichtigen Schlagwörter in einer Webseite herausfinden und diese automatisch mit passenden informativen Webdiensten(z.B. Web Suche, Karte, Wörterbuch, usw.) verknüpfen, indizieren. Zum Beispiel Ortsangaben wie Frankfurt wird zu Map gebunden, Brad P. zu videos usw...
Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gotoAndPlay

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Funktion mit der rechten Maustaste finde ich ganz nett. Auch wenn sie optisch, wie schon beschrieben, ein no-go ist. Ich denke schon das sich damit Geld verdienen lässt. Plista verdient mit einem ähnlichen Konzept auch sehr gut!

Der Browser erschließt sich mir aber nicht. Wofür brauch ich so etwas?
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das was ihr da gemacht habt ziemlich genial,
allerdings nicht als website.

als browserplugin hätt ich mir das direkt installiert!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich tue mich immer noch schwer, da für den Nutzer auch nur irgendeinen Vorteil zu finden. Übersetzungsseite, Google, Wiki und Co. sind in den meisten Browsern schon direkt als Suchmaske in die Oberfläche integriert und wenn nicht, muss man diese nur ergänzen, was sogar einfacher als ein Plugin zu installieren ist. Wenn der Nutzer auf eurer Seite die Funktion verstehen soll, dann bekommt er das auch noch hin.
Das Ganze ist auch viel zu träge, selbst markieren und suchen läuft recht verzögert ab. Mit dem Browser markiere ich einen Text, rechtsklicke und klicke auf Suchen, schon hab ich einen neuen Tab eben mit Map, Wiki, Preissuchmaschine oder was auch immer ich will offen. Und wie gesagt, deutlich schneller, nicht in einem Minifenster, das nur unnötig Platz auf der Oberfläche schluckt und auch noch beim Verschieben hakt oder beim etwas zu schnell klicken auch noch statt zu verschieben die Knöpfe markiert.
Beim Lesen längerer Texte markiere ich mir oft die Stelle, wo ich gerade lese. Bei euch ploppt dann jedesmal dieses Suchfenster auf, was den Lesefluss massiv bremst und nicht einmal gleich auf einen Klick wieder verschwindet.

Und nicht zuletzt hat nicht einmal jeder Javascript aktiv.

Für den Betreiber sind die Vorteile klar, aber für mich als Nutzer wäre das bald schon eher ein Grund, die betreffende Seite vorzeitig zu verlassen. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe stark das Gefühl, ihr bewegt euch konsequent in die falsche Richtung. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
webover
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.11.2011 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

Unsere WebOverWeb Tool für Webseiten kann inzwischen automatisch interresante Wörter in den Webseiten selektieren und diese für den Webseitenbesucher mit den Services verknüpfen.

Wir haben zusätzlich eine FireFox Addon entwickelt, das gleiche Funktionalität in Firefox für alle Webseiten bietet.

Schaut es euch an...
weboverweb
Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neue hp...
Neue Firmenwebseite..
neue homepage
Neue Webseite
Neue Website!
neue fotoseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.