mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: webhosting und reseller firma design vom 14.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> webhosting und reseller firma design
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
patrick.d
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.08.2006 13:49
Titel

webhosting und reseller firma design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte euch mal fragen, was ihr euch unter einem aktuellen seriösen internetauftritt für eine webhosting firma vorstellt.

was meint ihr sind positive beispiele im netz?

oder habt ihr ggf grad ein paar beispiele online?

danke für die hilfe...


patrick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir die Top10 von webhostlist an und dann kaizen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
patrick.d
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.08.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die top ten bedeutet ja leider nciht, dass die firmen mit dem design überzeugen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
afriend

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.08.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also gerade in dem Bereich, würde ich mir ernsthaft
Gedanken machen, ein anderes Layout (es ist ja scheinbar
nur eines, unter allen Webhostern weltweit, im Umlauf *zwinker* )
zu gestalten, als die Anderen. Ich würde an deiner Stelle,
in einem anderen Bereich suchen, was das Layout betrifft.

Das ist natürlich nur meine bescheide Meinung *zwinker*

Viel Glück mit deiner Recherche & mfg
afriend
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

patrick.d hat geschrieben:
die top ten bedeutet ja leider nciht, dass die firmen mit dem design überzeugen ...

"Form follows function."

Klar, mit Design kann man bei sowas auch punkten (das Auge isst mit), aber ich würde bei dem Thema mehr Wert auf Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit legen, als auf die Optik.

Sprich: Klare Optik mit wiederkehrenden Designelementen, aber die Produkte im Vordergrund mit der Kombination aus:
Produktbezeichnung + Information (Produktbschreibung kurz und lang) + Preis + Kaufoption

Ich persönlich finde das bei www.domainfactory.de gut gelöst (direkt auf der Startseite alle Produkte - man sucht das passende heraus und kann bestellen).
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

I find die schön: http://www.mediatemple.net/
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rein vom optischen gefallen mir teilweise die ganzen fertig templates für den bereich, allerdings natürlich arg modifiziert und weniger effekt belastet. aber von der usability sind da schöne sachen dabei.,
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DamnSimple

Dabei seit: 12.08.2006
Ort: Siegen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das von 1blu.de total genial. Es ist funktional und schön anzusehen und die Farben harmonieren, vereint also alles was ein Design haben sollte: Zeitlose Ästhetik, klaren Aufbau und trendunabhängiges, modernes Design.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Apple Premium Reseller Store
Web idee für firma
Webdesign Car Firma
projekt firma gründen
Website für Medizintechnik Firma
Logo für meine Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.