mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesigner für CMS-Internetmagazin gesucht vom 22.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webdesigner für CMS-Internetmagazin gesucht
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
electrobeat
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.12.2007 20:28
Titel

Webdesigner für CMS-Internetmagazin gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Kumpel von mir sucht ein Geschäftspartner. Ich habe mal seine Anzeige für ihn online gestellt.

Ich habe vor, eine popkulturelle Internet-Zeitschrift für Erwachsene zwischen 30 - 50 auf den Markt zu bringen. Dafür suche ich noch jemanden, der die Zeitschrift als CMS umsetzt, damit ich mich auf die redaktionelle Arbeit konzentrieren kann. Ein Investor ist auch vorhanden, der aber erst in mich investiert, wenn ich diesen Partner gefunden habe, denn er oder sie würden dann an meinem Projekt als Geschäftspartner mit 49 % beteiligt werden. Zahlen kann ich zu Beginn leider nicht und der oder diejenige müsste bereit sein, Zeit und Leidenschaft wie ich zu investieren. Mein Investor sprach von 40 Stunden pro Woche. Falls Ihr mir Infos über die tatsächliche Zeit, die für das gestalten solch einer Seite, mitteilen wollt, wäre ich euch sehr dankbar, aber noch mehr wäre ich es, wenn ich einen oder eine unter euch finden würde, die mit mir mein Projekt aufbauen und umsetzen möchte. Interessenten bitte ich, sich bei mir unter meiner E-Mail-Adresse zu melden. Vielen Dank!
Bitte bei ihm melden Björn [User: Froogle ]

Projekt: Internet-Magazin
Gründer: Björn aus Berlin
Umsetzung per: CMS
Aufgabe: Programmieren und Layouten
Zeitaufwand: ca. 40 Stunden pro Woche (Zeiteinteilung kann selbst bestimmt werden)
Vergütung: 0 Euro (bei Erfolg 49 % Gewinnbeteiligung)
Arbeitsplatz: Von daheim aus

BITTE SCHREIBT BEI INTERESSE AN User: Froogle nicht an mich


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Mo 24.12.2007 12:51, insgesamt 14-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2007 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessenten bitte melden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
spiv

Dabei seit: 25.07.2003
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.12.2007 01:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele die da Fulltime 8 Stunden am Tag für Dich arbeiten sollen und dann am Gewinn beteiltigt werden sollen würde sicherlich interessieren. Ob es eine Marketingstrategie gibt. Allein mit Bannern wird wohl der Gewinn zumindest in der ersten Zeit nicht sehr hoch ausfallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.12.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ist es... ich kenne selbst jemanden, der auf dieser schiene arbeitet. der hat auch ein online-magazin (das allerdings aus einem nicht erfolgreichen print-magazin entstanden ist) das aber auch nur mäßig erfolgreich ist. wirklich geld wird da auch nicht verdient. deswegen wäre natürlich schön zu erfahren, was dein magazin so besonders machen wird, um damit auch wirklich geld zu verdienen...

@froogle:
was ich mich außerdem frage - wenn du einen kapitalgeber hast, warum gibt es dann für den designer trotzdem "nur" eine gewinnbeteiligung? zu welchem zeitpunkt gedenkt der investor denn, an dich geld zu zahlen?

sei mir bitte nicht böse, aber ich habe in meiner anfangsphase als selbständiger oft genug bei solchen "gewinnbetiligungsprojekten" mitgemacht. und kein einziges war von erfolg gekrönt. es ist leider so - wenn man selbst kein kapital investiert, lässt man das projekt irgendwann schleifen und kümmert sich nicht so sehr darum.

beim webdesigner wird dass das gleiche sein - der muss erstmal schauen wie er seine brötchen bezahlt bekommt und erst danach kann er sich um dein projekt kümmern. und so wird meistens aus einer vielversprechenden idee etwas halbherziges (oft ohne das man es merkt).

aus diesem grund wäre es sinnvoller sich vorher geld zu besorgen (risikokapitalgeber, evtl. kredit) um damit solche leute wie z.b. den webdesigner bezahlen zu können (müssen ja auch keine unsummen sein). damit ist nämlich die motivation dem projekt zum erfolg zu verhelfen um ein vielfaches höher als bei der aussage "wenn das ding erfolg hat, gibts kohle". * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
electrobeat
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.12.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir hat er erzählt das Merchandising angeobten werden von einem etablierten Shop.
Zudem war mal angedacht ein "PREMIUM" version einzubauen, die halt was kostet (PayPal)

aber mehr wird er euch scho bald erzählen
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.12.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electrobeat hat geschrieben:
mir hat er erzählt das Merchandising angeobten werden von einem etablierten Shop.
Zudem war mal angedacht ein "PREMIUM" version einzubauen, die halt was kostet (PayPal)

aber mehr wird er euch scho bald erzählen

Au weia! nu bin ich genauso schlau wie vorher Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.12.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electrobeat hat geschrieben:
mir hat er erzählt das Merchandising angeobten werden von einem etablierten Shop.
Zudem war mal angedacht ein "PREMIUM" version einzubauen, die halt was kostet (PayPal)

aber mehr wird er euch scho bald erzählen


Merchandising funktioniert wenn sich die Marke etabliert hat, aber nicht wenn man ganz am Anfang steht.

40 Stunden die Woche? Gewinnbeteiligung ist 49%

Da bleiben 51% für dich und deinen Investor. Sprich der Designer kriegt fast genauso viel wie der Investor und der Gründer des Magazins? Hast du dich da verrechnet oder ist das Angebot einfach nur unseriös?
  View user's profile Private Nachricht senden
Froogle

Dabei seit: 22.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.12.2007 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oops, ich habe jetzt mit so vielen Antworten gar nicht gerechnet. Die 49 % gingen an den Geschäftspartner, der für das Programmieren und C.M.S zuständig ist. Er oder Sie wären also mein Partner. Über den Investor kann ich noch nicht viel sagen. Er machte mir zur Bedingung, dass ich erstmal eine Person als Geschäftspartner für die eben genannten Tätigkeiten finden soll und wenn ich ihn oder sie gefunden habe, ginge der Weg weiter. Bitte entschuldigt, wenn ich über mein Projekt öffentlich nicht ausführlich sprechen möchte. Und ich bitte deshalb um Verständnis. Es ist zwar geschützt, aber es gibt dadraussen so viele Leute, die 'mal schnell irgendwo reinschauen und Konzepte klauen. Und ich habe echt keine Lust auch noch meinen Anwalt einschalten zu müssen. Darum habe ich auch gebeten, dass Interessenten sich an mich unter meiner E-Mail-Adresse melden, um ihnen das ganze Projekt zu erklären. Ein Interessent hat sich bei mir schon gemeldet, der genau weiß, was ich will. Je mehr sich aber bei mir melden, um so besser kann ich mir die Person aussuchen, mit der ich in einer geschäftlichen Partnerschaft arbeiten möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webdesigner/Programmierer gesucht
Webdesigner & Programmierer gesucht
Webdesigner für Clanpage gesucht
Webdesigner in München gesucht / ggf. längerfristig
Webdesigner/-programmierer für Pitch gesucht
Webdesigner gesucht und kreative Menschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.