mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign(er) gesucht für fertige Applikation vom 07.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webdesign(er) gesucht für fertige Applikation
Autor Nachricht
Hirncheck
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 11:12
Titel

Webdesign(er) gesucht für fertige Applikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Vielzahl von Webseiten und bin auf der Suche nach einem Webdesigner/Mediengestalter/Hobbydesigner für ein redesign einer Applikation.

Die Webseite http://www.hirncheck.de existiert seit ein paar Tagen und befindet sich in einem Arbeitsstadium bzgl. der Programmierung.
Funktionale Elemente sind vorhanden und die Grundidee ist ebenfalls sichtbar.
Da ich als Softwareentwickler tätig bin liegt mir Design nicht wirklich, daher hoffe ich hier auf Hilfe.

Es gilt ein Webdesign für die Seite zu entwickeln mit Berücksichtigung der Zielgruppe und bereits bestehenden Funktionalitäten.

Inhalt der Seite:
Die Ermittlung des eigenen IQs, durch Beantwortung von Fragen, in Abhängigkeit mit anderen registrierten Benutzern.
Zielgruppe:
Jugendliche, Erwachsene und auch Kinder im Alter von 14-60 Jahren. Da die Seite einen Spaßfaktor darstellen soll gilt es die Fragen in den Vordergrund zu stellen. Der Community-Charakter soll nicht gefördert werden und auch die Konzentration wird eher gering ausfallen, da überwiegend abends gespielt werden wird (oder während der Arbeitszeit)
Benutzererfahrungen:
Die Gruppe wird eher über wenig Interneterfahrung verfügen und daher wird eine eindeutige Navigation, Loginmaske, Registrierung etc. notwendig sein.
Webseitengröße: Das Design soll an eine Größe von 1024x768 ausgerichtet sein (Ausrichtung an die Zielgruppe(n) )

Aufgrund der Tatsache, dass ich aus Spaß solche Applikationen erschaffe möchte ich auf kommerzielle Angebote verzichten.
Ich biete Euch hingegen ein schönes Referenzprojekt, Euren Namen auf der Internetseite und ggf. 50% der Werbeeinnahmen (wenn wir welche schalten möchten auf der Seite).
Des Weiteren wäre es natürlich auch toll, wenn ihr Euch später am Betrieb beteiligen möchtet.
Kosten entstehen Euch natürlich nicht, da ich eh die Rootserver betreibe für alle anderen Projekte.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge, Fragen und Anregungen und hoffe sehr jemanden für ein Redesign zu begeistern zu können.

Danke Euch
  View user's profile Private Nachricht senden
JeldrikJDTF

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Hofheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich werde mal dran arbeiten *zwinker*

MfG Jeldrik
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen GUI-Designer für Web 2.0 Applikation gesucht
Web-Applikation für freie Bildung /Partner gesucht
Logo für Webdesign gesucht!
Gesucht: Das beste Webdesign. Gewinner erhält 2.500€.
Darstellung der Layouts in "3D" als fertige Printprodukte
[Webdesign] 2nd Try
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.