mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign(er) gesucht für fertige Applikation vom 07.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Webdesign(er) gesucht für fertige Applikation
Autor Nachricht
Hirncheck
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 11:12
Titel

Webdesign(er) gesucht für fertige Applikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Vielzahl von Webseiten und bin auf der Suche nach einem Webdesigner/Mediengestalter/Hobbydesigner für ein redesign einer Applikation.

Die Webseite http://www.hirncheck.de existiert seit ein paar Tagen und befindet sich in einem Arbeitsstadium bzgl. der Programmierung.
Funktionale Elemente sind vorhanden und die Grundidee ist ebenfalls sichtbar.
Da ich als Softwareentwickler tätig bin liegt mir Design nicht wirklich, daher hoffe ich hier auf Hilfe.

Es gilt ein Webdesign für die Seite zu entwickeln mit Berücksichtigung der Zielgruppe und bereits bestehenden Funktionalitäten.

Inhalt der Seite:
Die Ermittlung des eigenen IQs, durch Beantwortung von Fragen, in Abhängigkeit mit anderen registrierten Benutzern.
Zielgruppe:
Jugendliche, Erwachsene und auch Kinder im Alter von 14-60 Jahren. Da die Seite einen Spaßfaktor darstellen soll gilt es die Fragen in den Vordergrund zu stellen. Der Community-Charakter soll nicht gefördert werden und auch die Konzentration wird eher gering ausfallen, da überwiegend abends gespielt werden wird (oder während der Arbeitszeit)
Benutzererfahrungen:
Die Gruppe wird eher über wenig Interneterfahrung verfügen und daher wird eine eindeutige Navigation, Loginmaske, Registrierung etc. notwendig sein.