mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web idee für firma vom 10.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Web idee für firma
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Fr3ddy
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.11.2008 09:56
Titel

Web idee für firma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ein bekanter von mir möchte ein fürma aufmachen in der es um Unternehmensberatung
Personalberatung Headhunting Projektmanagement.
Und er möchte die webseite, da es eine consultant LTD ist, gerne in einem englischenstil haben, nur leider habe ich noch eine seiten gefunden, nach denen ich mich da richten könnte.

Habt ihr da vielleicht eine idee?

Danke im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 11:41
Titel

Re: Web idee für firma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fr3ddy hat geschrieben:
...möchte ein fürma aufmachen...

Aha. Grins
Fr3ddy hat geschrieben:
..da es eine consultant LTD ist, gerne in einem englischenstil haben...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? LTD ist nur eine Rechtsform für Firmen.
Selten so eine schwachsinnige Beründung gelesen.
Und was ist englischer Stil? Goldene Schreibschrift auf dunkelgrün?
Die Gestaltung der Website sollte sich primär nach den Inhalten und der Zielgruppe richten und nicht nach der Rechtsform der Betreiberfirma.
Du solltest Deinen Kunden in dieser Hinsicht mal besser beraten.
Dann schau Dir Seiten von Mitbewerber Deines Kunden an, analysiere sie und lass dich inspirieren.
Bau ein paar Layouts und zeig sie hier.
Dann wird man dir auch weiterhelfen.

Und falls Dein Kunde schon ein Corporate Design haben sollte, wäre es sinnvoll, die Website dem anzupassen.
Gibt es das noch gar nicht, würde ich erstmal damit anfangen und darauf aufbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Fr3ddy
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.11.2008 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ltd kommt aus england und ihm schwebte so etwas nunmal vor.
Es ist ja nun kein richtiger kunde, ehr ein guter bekannter, ich dachte mir halt nur, vielleicht hat da einer eine idee oder anregung. Ich verbinde ja mit dem "englsichen stil" so bissel eleganz, gerichtsgebäude und so.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fr3ddy hat geschrieben:
Die Ltd kommt aus england und ihm schwebte so etwas nunmal vor.

Ich weiss, aber es ist trotzdem ein unsinniger Bezug.
Kommt Dein bekannter aus England oder ist die Firma sogar im Herzen von London? Dann könnte ich es ja gerade noch verstehen, aber nur wegen der Ltd. ?
Fr3ddy hat geschrieben:
Ich verbinde ja mit dem "englsichen stil" so bissel eleganz, gerichtsgebäude und so.

Ja, und andere verbinden mit "englischem Stil" Punks, Pubs, Hooligans, Margret Thatcher oder Cricket.
Wie gesagt, hat dein Bekannter überhaupt schon ein Corporate Design?
Das ist die Basis für alle Kommunikationsmittel einer Firma.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fr3ddy hat geschrieben:
gerichtsgebäude und so.


Wenn ich auf die Homepage einer Personalberatung etc. gehe und ein Gerichtsgebäude sehen würde käme mir so Begriffe wie Rechtshilfe, Verbrechen, Gesetz usw. in den Kopf Hmm...?! Sind das Wörter mit denen er sich identifizieren solle...
wie wäre es mit einer hellen Seite mit freundlichen Gesichtern die ein Gespräch führen oder am Tisch sitzen und einem Kunden etwas erklären
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fr3ddy
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.11.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, also ich werde ihm des definitiv ausreden, war halt nur so eine spontane idee von ihm.
Werde mich so in die richtung begeben : http://www.bbdo-consulting.com/cms/de/home.jsp
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fr3ddy hat geschrieben:
So, also ich werde ihm des definitiv ausreden, war halt nur so eine spontane idee von ihm.

Das mach mal. Für gute Ideen gibt es Gestalter.
Fr3ddy hat geschrieben:
Werde mich so in die richtung begeben : http://www.bbdo-consulting.com/cms/de/home.jsp

Die ist zwar gestalterisch austauschbar aber sicherlich sinnvoller, für das, was Dein Bekannter machen will.
Nochmal - hat Dein Bekannter ein Logo für seine Consulting-Firma?
Gibt es die schon oder ist das alles noch im Aufbau?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fr3ddy
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.11.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sry ganz vergessen, nein, er hat noch garnix dies bezüglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Idee: Tasse für IT-Firma ... lustig!
Webdesign Car Firma
Logo für neue Firma
leitbild einer firma
Broschüre über die Firma
projekt firma gründen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.