mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web 2.0 Optik auf Print Sachen vom 18.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Web 2.0 Optik auf Print Sachen
Autor Nachricht
Myisis
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: RLP
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 09:58
Titel

Web 2.0 Optik auf Print Sachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wollte mal eure meinung zu diesem thema hören. zwar geht es darum das ich für einen kleineren club einen fyler und eine website erstellen soll. jetzt stellt sich für mich die frage ob ich diese web 2.0 optik auch auf die print sachen anwenden soll. ich hab nämlich immer das gefühl das dort i.wie der plastische effekt verloren geht und es einfach nicht so rüberkommt wie es soll. dann dachte ich an den retro streifen look....der mir aber für web zu einfach ist.... vieleicht hab ihr noch eine idee - der club spielt überwiegend elektronische musik, aber nicht nur, gibt auch mal andere events, deswegen sollte es auch halbwegs neutral, also immer anpassbar.

beim flyer (A6) dachte ich an ein standart grund layout das man event. später dann vordurcken lässt und das man diese dann mit den events per laserdrucker selbst eindruckt.

dann mal her mit den gedanken anstößen Grins

Grüße
Myisis
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr_Carlsson

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Print 2.0 *balla balla*
Es kommt total drauf an, was du unter Web 2.0-Optik genau verstehst und inwiefern du in der Lage bist, die Optik dann auch zu übertragen. Meist sieht das ganze dann ziemlich billig und einfallslos aus, gerade weil die typische Optik so beliebig ist. Bevor du was halbgares machst, überleg dir was anderes *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Myisis
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: RLP
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mein scon den ordentlichen mit dem glossy effekten.

aber vieleicht fällt eich ja trotzdem nochwas ein.

im moment sitz ich immernoch mehr oder weniger vor einem weißen blatt...was ein glück das ich kein zeitliches limit habe *Thumbs up!*

Grüße
Myisis


Zuletzt bearbeitet von Myisis am Mi 18.07.2007 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den typischen Web2.0-Look mit Glossy Störern, Orbs und Streifendesigns findet man doch schon seit geraumer Zeit
auch in Printsachen. * Keine Ahnung... * Vor allem bei Diskotheken-Flyern. Da seh ich kein Problem... du musst halt nur damit rechnen,
dass die Farben nicht so eine Leuchtkraft besitzen wie die im Web häufig in dem Kontext gesehenen Orange-, Pink- und
Grüntone. Zumindest nicht, wenn du nur 4c druckst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David_Odenthal

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde Dir empfehlen diese Web 2.0 Optical Designs nicht auf den Print Bereich zu übertragen. Meistens wirkts eher total kitschig. Mein Kundenstamm würde Printdesign im Web 2.0 Look eher nicht "kaufen". Aber das ist ja eine subjektive Sache...

Zuletzt bearbeitet von David_Odenthal am Mi 18.07.2007 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.07.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag mal pejot der hat visitenkarten2.0

sieht kakke aus * Ich bin ja schon still... *



*ha ha*
 
 
Ähnliche Themen Optik-Homepage
knick in der optik
Sachen
Mäuseblog, was meint ihr zur Optik?
...ein Bild mit Bildschirm Optik?
[Namenssuche] Brillenladen/Optik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.