mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was sind für euch "Neue Trends"? vom 09.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Was sind für euch "Neue Trends"?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2014 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem ganzen Hipstergedöns liegst du da vermutlich nicht unbedingt falsch (auch wenn der Trend nicht wirklich neu ist)
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrorkrümelchen92
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2012
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2014 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
Mit dem ganzen Hipstergedöns liegst du da vermutlich nicht unbedingt falsch (auch wenn der Trend nicht wirklich neu ist)


Ja, aber ich weiß halt nicht, ob das in die richtige Richtung geht... Ich steh da jetzt nicht so drauf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2014 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich auch nicht und die richtige Richtung... Ich hab ehrlich gesagt ncoh nciht GANZ SICHER geschnallt wofür du das jetzt gestaltest, glaube aber meinst den Kartenpresenter?

Dann würde spontan sagen, dass es verschiedene Designs geben sollte. Zum einen, weil "Mädchen und Frauen" eine ziemlich umfangreiche Zielgruppe ist (45jährige Frauen ticken eventuell anders, als 1-jährige Mädchen) und zum anderen, weil ja meinst mehrere Trends parallel laufen.
Der Hipsterstuff ist nunmal seit geraumer Zeit überall, also wirds wohl seine Abnehmer finden. Heißt aber nicht, dass es nicht auch andere Trends gibt
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrorkrümelchen92
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2012
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2014 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Gestaltung von Verpackungen zweierlei Formen, (Versicherungsordner + Register, Rezeptordner + Register), Presenter für Karte"

Das gestalte ich für einen Gutschein- und Postkartenhersteller...
  View user's profile Private Nachricht senden
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2014 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich sehe das ganze jetzt mal so...

Du stellst Verpackungen-Presenter her... Richtig...

Der Kunde produziert Postkarten... Richtig....

Du sollst für die Postkarten......

Verpackungs-/Presentervorschläge entwerfen, die von der Gestaltung her weiblich gehalten sind... Richtig.....

Dann gehe ich automatisch davon aus, dass die Postkarten etc. auch eher auf das weibliche "kitschige" ausgelegt sind ??

Ich kann mir keine Postkarten vorstellen, wo ein Panzer drauf ist mit einem "Blumen-Ständer" z.B....

Wenn auf den Postkarten Blumen, Pferde, Dinge die Frauen halt so interessieren drauf sind, wird die Sache schon etwas einfacher.....

Dann würde ich mir zuerst mal Muster von den Postkarten besorgen, damit auch das farbliche gut zu dem Stil passt....

Für das Design der Postkarten-Presenter" würde ich mir die Postkarten z.B.: farblich sortieren ( ich nehme an, dass in einem Presenter jeweils die gleichen Karten sind) und dann erstmal eine warme Grundfarbe wählen.......

Und dann würde ich mir evtl. überlegen ob ich z.B.: Kussmünder mit den trendigen Lippenstiftfarben für 2014 (sowas findet man ja überall im Netz) oder Mal bei Klamotten schauen was so angesagt ist.... und dann evtl. eine Collage erstellen und das dann "ineinanderbringen....."

Das geht dann auch gut für einen Hipster-Presenter.....

Alles was dir einfällt nehmen und einfach drauf los........

Dann hast du einen Hipster-Presenter, einen Presenter mit Klamottentrends, oder z.B.: für Lippenstiftfarben, bzw. google spuckt ja vieles über Trends für das Weibchen 2014 aus...

Und dann damit spielen......

* Mmmh, lecker... *

Viel Erfolg !!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
partyman

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2014 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Thema gedanklich durchdringen konnte. Falls ja, gibt es zwei zu gestaltende Produkte: Versicherungsordner + Register und Rezeptordner + Register, richtig?

Wenn dem so ist, würde ich den Ansatz über das Involvement der Themengebiete in Kombination mit dem Packaging lösen (oder sind die Ordner gegeben?).

Werbepsychologisch gesehen sind Versicherungen High Involvement Produkte mit intensiver Informationssuche und -bewertung, mit denen man sich aber nicht gerne beschäftigen mag. Hier wäre ein Ansatz, meiner Meinung nach. Wie kann man ein so ungeliebtes Produkt für die Zielgruppe interessant gestalten und einen Zugang schaffen? Kann man evtl. auch mit dem Register spielen?
Ich bin mir nicht sicher, ob klassische Trend der hier sinnvoll sind.

Und bei einem Rezeptordner kann man ja total emotional agieren. Vielleicht wäre es hilfreich Trend im Lebensmittelsektor (Genuss, Diversität, Nachhaltigkeit, Transparenz ...) sowie Packaging-Trends zu recherchieren und darauf Material und Design abzustimmen.

Wo würde ich es versuchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrorkrümelchen92
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2012
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.04.2014 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Hilfsansätze =)

Aber noch einmal eine Liste von dem, was gestaltet werden soll... * Keine Ahnung... *
Es gibt insgesamt 5 Produkte:

- Zwei verschiedene Geschenkverpackungen, die gekauft und beliebig befüllt werden können
- Einen Versicherungsordner + Register, der besonders für Frauen und Mädchen ansprechend gestaltet werden soll
- Einen Rezeptordner + Register
- Ein Card Presenter

Ich habe kein Thema vorgegeben. Ich habe auch keine Postkarten o.Ä. vorgegeben.. Der Kunde verfügt über ein riesiges Repertoire von Postkartenthemen, wie schon vorher erwähnt... ich gehe davon aus, dass ich auf der Homepage über 500 verschiedene Karten und Geschenkverpackungen zu mindestens 12 Themen finde (Geburtstagskarten, Retro, lustige Tierbilder + Sprüche, s/w + Kontrastfarbe, verschnörkelt und kitschig, Ansichtskarten von Uraubsorten, Hochzeitskarten...)

Das Problem sehe ich, wie gesagt, nicht in dem Versicherungsordner und im Rezeptordner schon gar nicht.

Ich frage mich nur, was neue Trends sein könnten. Als Inspiration.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.04.2014 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

60er Grafik-Illustration
Flat-Design
Bärte
Lens-Flare
Handgemachte Sketch-Vektoren
Foodporn Fotografie (instagram like)


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Do 10.04.2014 09:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen virtual-trends.de
neue hp...
neue Bilder von mir...
Neue Seite...
Neue Webseite
Neue Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.