mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was sind für euch "Neue Trends"? vom 09.04.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Was sind für euch "Neue Trends"?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Terrorkrümelchen92
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2012
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2014 13:21
Titel

Was sind für euch "Neue Trends"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
ich habe in meiner Firma einen tollen Auftrag bekommen. Und zwar soll ich für die Präsentation unserer Produktpalette bei einem bekannten Hersteller von Post- und Geschenkkarten das Programm dessen auffassen und mit "neuen passenden Trends" versehen Au weia! Naja, wenn ich mir die Internetseite angucke sind das meistens Postkarten und Geschenkkarten mit Herzchen, Glücksklee, Fotografien von Urlaubsorten bla bla * huduwudu! * was man halt so von klassischen Postkarten kennt.
Rezeptordner gestalten - kein Problem, Versicherungsordner (Frauen sollen den kaufen!!) ist schon kniffliger aber für die Verpackungen hab ich keinerlei Vorgabe bekommen außer halt "Neue passende Trends".

Spontan fällt mir dazu nur ein eventuell die Jahresfarbe zu nehmen (ist ja in der Druckindustrie Radiant Orchid - ein weibliches Flieder) und dann so pastelltöne... Gestaltungselementmäßig fallen mir im Moment so Begriffe ein wie "YOLO", Hashtag, Moustache, Hipsterbrille usw. findet man ja auch auf diversen Kleidungsstücken bei New Yorker oder so.. spricht dann auch Mädchen an, soll es ja auch.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch ein paar Anregungen geben könntet, stehe nämlich etwas auf dem Schlauch! * Ich geb auf... *

Liebe Grüße,
euer Terrorkrümelchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.04.2014 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du sollst also einen trendigen Versicherungsordner auf einer Postkarte darstellen und den Frauen in fliederfarbener Kleidung verkaufen?

Bahnhof??!!
 
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2014 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein versicherungsorder auf dem yolo steht *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Terrorkrümelchen92
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2012
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2014 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lustig.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2014 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Terrorkrümelchen92 hat geschrieben:
Lustig.


Du möchtest vielleicht Deine Aufgabe ein bisschen klarer formulieren. Und unter Umständen verstehst Du sie dann selbst besser. Das was Du beschrieben hast, versteht jedenfalls kaum jemand.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.04.2014 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollen Frauen einen Versicherungsordner kaufen? Was ist denn mit "Versicherungsordner" im Zusammenhang mit "Postkarten trendy gestalten" überhaupt gemeint?
 
Terrorkrümelchen92
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2012
Ort: Celle
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2014 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich klingt das, was ich geschrieben habe plausibel.

Also der Kunde ist ein Hersteller von Post- und Geschenkkarten.
Meine Firma ist in der Verpackungsbranche und will sich mit neuartigen Verpackungslösungen bei dem Kunden vorstellen: Aufgabe: Gestaltung von Verpackungen zweierlei Formen, Versicherungsordner + Register, Rezeptordner + Register, Presenter für Karten unter folgendem Askept (Zitat Briefing):

"Die Gestaltung sollte an das Programm vom Kunden angepasst sein und neue passende Trends berücksichtigen (Frauen und Mädchen im Vordergrund, ist die kaufende Kraft der Produkte)"

Da meine ich natürlich NICHT (!!!!) dass auf meinem Versicherungsordner in Fliederfarben fett YOLO steht! Es geht mir da vielmehr um den Cardpresenter oder die Verpackungen, da die nicht unter einem Thema stehen, aber ich wollte einfach erwähnen, was tu tun ist.. und von euch wissen, was ihr unter "neuen passenden Trends für Frauen und Mädchen" versteht!

EDIT: Das Programm des Kunden greift von romantischen Kitschkarten über Ansichtskarten von Sylt bis hin zu "lustigen" Tieren mit Perücken auf... Also alles.


Zuletzt bearbeitet von Terrorkrümelchen92 am Mi 09.04.2014 14:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.04.2014 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt hab ich es gerafft.
 
 
Ähnliche Themen virtual-trends.de
neue hp...
Neue Webseite
Das neue Design
3 neue Artworks
neue fotoseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.