mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wand-Painting-Tips gesucht vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wand-Painting-Tips gesucht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passi9000 hat geschrieben:
Sag ma, wenn du abklebst, bekommst beim abziehen keine unsauberen Kanten (abbröckeln), bzw läuft dir da nix hinter, wegen der ungleichmäßigen Raufasertapeten? Häb mal bei irgend so ner Handwerkersendung was von Abdichtung durch Kleb (zb. Sprühkleber?) gehört!


silikon
oder abkleben und mit weißer wandfarbe über die kanten streichen
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich klebe nur lange grade kanten ab den rest frei hand - ich male dann so wie ich will und ziehe den klebestreifen dann gleich wieder ab die farbe is also noch feucht und dann bröckelt nix. und schon allein von der konsistenz her verläuft die gar nich. man muss ja auch nich so derbe viel dran klatschen. und immer vom klebestreifen aus nach innen über die kante pinseln so kommt dann erst recht nix untern klebestreifen. so krass uneben is ja raufaser nich - da passt sich der klebestreifen schon gut an.
ich hätte gern so schmalen klebestreifen wie zb autolackierer oder pinstriper benutzen. denn für rundungen is das normale gelbe kreppklebeband zu breit.

hab jetzt grad noch gelesen dass man erstmal alles abklebte und dann einfach vorsichtig mit einem skalpell oder cutter maskiert.

schmales abklebband gibts übrigens von pactra. entweder im modellbaushop oder im netz gucken.


Zuletzt bearbeitet von throw am Do 03.05.2007 14:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [CD-Cover] Anregungen, Tips und Kritiken gesucht
[Logo] Meinung und Tips zum Entwurf gesucht
Tips und Anregungen gesucht für meinen Produktfolder
[Painting] Bound
joy of painting (öl/acryl)
(Painting) Anna Torv.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.