mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wand-Painting-Tips gesucht vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wand-Painting-Tips gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Passi9000
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.05.2007 09:00
Titel

Wand-Painting-Tips gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich jetzt im richtigen Forum *Huch*

Hallo zusammen!
Ich habe mir in den Kopf gesetzt mein Heim etwas aufzupimpen - speziell die Wände. Ich hatte mal ein Bild einer Wohnung (altbau) gesehen, auf der in silber auf der Wand gezeichnet, eine Art Ast hinter einer Couch (oder Fernseher?) vorragte...sah bombastisch aus!

Und ich suche nu auch so etwas in der richtung. Gegoogelt hab ich, finde aber ums verrecken nicht den richtigen Begriff, um mich von Google erleuchten zu lassen. Wandmalerei ist es ja nicht. Bei "Wandpainting" ist teilweise schon was in der Richtung zu finden. Aber ich vermute mal, dass es da vielleicht noch einen spezielleren Namen gibt?!

Also immer her mit den Links, Begriffen für Google, und euren persönlichen Tips. Vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von Passi9000 am Do 03.05.2007 09:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon richtig, es mit englischen Begriffen zu versuchen, da die Mehrzahl der Bilder im Netz nen englischen Titel hat...

Aber wand-painting - also übersetzt "Stabmalerei" ist nicht so verbreitet glaub ich Lächel

Schon mit "wall painting" versucht? *zwinker* Da gibt es ne Menge schöner Sachen...







Wie kann man um die Uhrzeit bloß schon so klugscheißen...? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LX2034

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter dem begriff "room painting" findet man auch etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Passi9000
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.05.2007 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal!
Stimmt... Wand und Paintig is vielleicht nich grad die beste Kombi, wobei Painting ja schon ziemlich eingedeutscht ist.
Glaube ich muss mir da richtig Zeit nehmen für die Suche, denn das was ich bisher gefunden habe (auch unter euren Begriffen) ist eben wirklich Malerei. Kann mir vorstellen, das dass was ich suche einen speziellen Namen hat und eventuell auch garnicht gepinselt, sondern gesprüht wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da du ja schon eine kleine vorstellung von dem hast was du möchtest, such doch nach grafischen/stilisierten elementen die dir gefallen, und bau dir in photoshop grob deine wand nach.. dann kannst du schonmal ein bisschen rumprobieren
danach ist es auch einfacher sich die technik zu überlegen.. sprühen (evtl. mit schablonen) oder mit pinsel, ect.
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.klub7.de/index.php?projects
durch die jahre klicken.

hab ich mir als vorbild genommen. ich arbeite mit beschnittenen pinseln polylux und klebestreifen - geht ganz gut.
ich mach immer nach und nach was war in letzter zeit verhindert.


  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * toll das riesen fahrrad.. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Passi9000
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.05.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ throw
Tittenaffengeil! Genau sowas meinte ich! Danke auch für deine Beschreibung, wie du dabei vorgehst.
Mit nem Tageslichtprojektor geht das wohl am besten. Sag ma, wenn du abklebst, bekommst beim abziehen keine unsauberen Kanten (abbröckeln), bzw läuft dir da nix hinter, wegen der ungleichmäßigen Raufasertapeten? Häb mal bei irgend so ner Handwerkersendung was von Abdichtung durch Kleb (zb. Sprühkleber?) gehört!

Ich glaub Sprühen is da doch etwas zu umständlich. Muss man bestimmt sehr viel abkleben und hob so ne Sprühdose für nen Anfänger so einfach zu handeln ist (gleichmäßiges Auftragen), bezweifle ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CD-Cover] Anregungen, Tips und Kritiken gesucht
[Logo] Meinung und Tips zum Entwurf gesucht
Tips und Anregungen gesucht für meinen Produktfolder
[Painting] Bound
joy of painting (öl/acryl)
(Painting) Anna Torv.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.