mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellung: www.Youask.de vom 03.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vorstellung: www.Youask.de
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Trabiblog
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 22:44
Titel

Vorstellung: www.Youask.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

dann will ich mir auch mal meine Schelte abholen...

Jeder von euch kennt doch die Abreißkalender, wo immer was draufstand wie z.B. ein Fremdwort und die dementsprechende Übersetzung bzw. Antwort. Und das soll diese Seite auch bieten. Jeden Tag eine neue Info...

Das ganze wurde mit Wordpress realisiert und hat bis jetzt auch kein eigenes Design. Dementsprechend bitte nicht ganz so auf die Optik schauen. Mir geht es hauptsächlich um die technische Seite, ob irgendwo was hakt oder ob Fehler vorhanden sind... Die Seite findet ihr hier: www.Youask.de

Bin mal auf die Kritik gespannt...

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.02.2008 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ja ne nette idee, aber warum sollte man auf deine seite gehen, wenn man genau das selbe (und mehr) beim ersten klick auf wikipedia auch bekommt (Rubrik "Schon gewußt" oder "Artikel des Tages")?

ich will dein projekt nicht fertigmachen, aber es sollte sich doch vielleicht von anderen seiten unterscheiden und leuten einen grund liefern, eben genau auf DEINE homepage zu klicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub der unterschied zu wiki ist halt, das seine info kleingehalten werden
und dadurch es überschauber macht. und wenn man mehr wissen möchte,
geht man halt zu wiki. find die idee gut, mich persönlich würde infos intressieren,
die den wow-effekt auslöst, wo man nicht darüber nachdenkt oder draufkommen
würde, zb. "giraffen brauchen nur einen schlaf von 20 min." ist zwar kein wissen,
was man fürs leben braucht, aber halt intressant. oder infos wo gerüchte aufgedekt
werden, z.B. "enthält redbull wirklich stier pipi?" ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich ist das ein einfacher blog der hier umworben wird.... wo sich dann jemand die "mühe" macht, wikipedia zu durchforsten und das dann neu aufzuschreiben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 02:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idee finde ich auch nett aber dafür jeden Tag ne Website besuchen… na ich weis ja nicht… dann schon eher als Widget/Gadget. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Trabiblog
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DeLaSoulMan hat geschrieben:
ich glaub der unterschied zu wiki ist halt, das seine info kleingehalten werden
und dadurch es überschauber macht. und wenn man mehr wissen möchte,
geht man halt zu wiki. find die idee gut, mich persönlich würde infos intressieren,
die den wow-effekt auslöst, wo man nicht darüber nachdenkt oder draufkommen
würde, zb. "giraffen brauchen nur einen schlaf von 20 min." ist zwar kein wissen,
was man fürs leben braucht, aber halt intressant. oder infos wo gerüchte aufgedekt
werden, z.B. "enthält redbull wirklich stier pipi?" ^^


Genau das war der Hintergedanke... Nämlich das ich eine kurzgehaltene Information, so wie eben auf einem dieser Abreißkalender bekomme... Solche Informationen werden momentan gesammelt und kommen ebenso hinzu...

Man muss natürlich nicht jeden Tag die Seite besuchen... Wer Interesse hat, kann ja alternativ auch den RSS Feed auslesen...

Das hier nur Wikipedia durchforstet wird, ist nicht richtig... Ich nehme in die weiterführenden Informationen natürlich gerne Wikipedia mit auf, weil dort viele Informationen sind, aber auch Links, die ich selbst herausgesucht habe, wo noch zu dem Thema mehr Informationen sind...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee finde ich nett, sie ist nichts für mich, aber ich denke es gibt ein paar Leute, die sowas interessiert. Zur technischen Seite kann ich auch wenig sagen – bei mir hat alles funktioniert.

Bei der Verwendung der Olympischen Ringe wäre ich allerdings vorsichtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Ringe#Nutzung
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Olympic_rings.svg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acvtvs hat geschrieben:
Die Idee finde ich nett, sie ist nichts für mich, aber ich denke es gibt ein paar Leute, die sowas interessiert. Zur technischen Seite kann ich auch wenig sagen – bei mir hat alles funktioniert.

Bei der Verwendung der Olympischen Ringe wäre ich allerdings vorsichtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Ringe#Nutzung
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Olympic_rings.svg


Zitat:
Allerdings bleibt die Verwendung in Büchern und anderen urheberrechtlich geschützten Werken über die Olympischen Spiele gestattet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellung
Vorstellung
ct2media- Vorstellung
Vorstellung: www.BestTube.de
Vorstellung Portfolio
[Website] Vorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.