mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellung Portfolio vom 08.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vorstellung Portfolio
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Krause
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 00:05
Titel

Vorstellung Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

ich habe es endlich geschafft mein Portfolio online zu stellen und da die eigene Meinung meist positiver ist als die Anderer, wünsche ich mir Kritik von Außenstehenden *Thumbs up!*

Ich habe es schlicht gehalten, damit die Übersicht nicht flöten geht, was bei einem Portfolio ja schon fatal wäre. Da ich Codetechnisch noch in Kinderschuhen stecke und gerade meine ersten Schritte in Richtung xHtml gemacht habe, währe ich gegenüber Hinweisen, die mir sagen, ob ich das Prinzip verstanden habe oder nicht, sehr dankbar Jo!

In naher Zukunft ist noch eine Rotation im Header geplant.

Ich bedanke mich für jeden Kommentar und wünsche eine angenehme Nacht.

hier geht es zum Portfolio


Zuletzt bearbeitet von Krause am Do 24.01.2008 23:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loveandhate

Dabei seit: 24.12.2007
Ort: Seligenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 03:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit fehlt nur noch die angabe zu deiner Straße und Hausnummer * Ich geb auf... * ......

Gib nicht so viele Details im Internet Preis.....is nie gut....

----------------

Beim Kontaktformular:

Zitat:
Die mit Sternchen (*) versehenen Felder sind Pflichtfelder. Bei jeder Nachricht wird Ihre IP-Adresse und Ihr Hostname gespeichert. Der Missbrauch ist strafbar.


Grins Alle Felder heben en Sternchen *zwinker*

Dann wenn man des abschickt, und keine email angibt, also ohne @, dann schickt er trotzdem die email....(wie du gemerkt haben solltest Grins)....nachm abschicken, würd ich den Besucher weiterleiten, auf die Startseite....

hätte noch den Absenden Button verändert..... *zwinker*

------------------

Bei dem Portfolio:

Blättern ist nie gut.....ich denk du hast des so gemacht, weil sonst dein layout zerissen wär....hmm...ka...aber der user ist es nicht gewohnt zu blättern, und ich hab es ehrlich auch erst sehr spät gesehen.....

Und warum erklärst du dem Besucher in dem Bereich deine Arbeit an deiner Homepage?......Du solltest hier eventuell lieber deine Arbeiten vorstellen *Thumbs up!* oder hab ich jetz was falsch gedeutet?

-----------------

Ansonsten find ichs gut.....einfach strukturiert, gte Farbwahl.........

Quelltext chillig klein und übersichtlich * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

loveandhate hat geschrieben:
Mit fehlt nur noch die angabe zu deiner Straße und Hausnummer * Ich geb auf... * ......

Gib nicht so viele Details im Internet Preis.....is nie gut....


Schon mal was von Impressumspflicht gehoert? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 10:38
Titel

Re: Vorstellung Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krause hat geschrieben:
ich habe es endlich geschafft mein Portfolio online zu stellen ...

Was für ein Portfolio?


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Di 08.01.2008 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.01.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die grafische Umsetzung des Interfaces hat insgesamt circa 20 Minuten gedauert.
(Quelle: http://www.felixkrause.net/index.php?page=portfolio_2)

Du bist ja echt lustig *balla balla* Das Design deiner Seite finde ich ganz hübsch, aber es ist leider null barrierefrei und auch nicht valide. Wenn man die Schriftgröße erhöht, zerschießt es dein ganzes Layout. Das ist schade.

Und ich gebe SL-Design Recht: Was für ein Portfolio? "Für Berufskreative ist das Portfolio eine Zusammenstellung der besten und wichtigsten Arbeiten und Projekte, an denen man beteiligt war." (Quelle: Wikipedia).

Du hast allerdings nur.. ähm.. die Vorteile deiner eigenen Seite angepriesen oder seh ich das falsch?

Grüße, Marcel
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

optisch: in ordnung bis schön

technisch: nicht erwähnenswert. der versuch ein tabellenloses layout zu bauen ist gnadenlos gescheitert. nicht nur das tabellen fragmente verwendet werden, nein, es wird auch noch eine divsuppe hergenommen um ein tabellenloses layout zu kopieren.

schade eigentlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
percy

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: Paderborn
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 11:13
Titel

Re: Vorstellung Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Krause hat geschrieben:
ich habe es endlich geschafft mein Portfolio online zu stellen ...

Was für ein Portfolio?


hahah das hab ich mir auch gedacht.... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Fähigkeiten hast du bei "Programmiersprachen" drei Sprachen aufgeführt, die mit Sicherheit nicht darunter fallen. (X)HTML ist eine Auszeichnungs-, CSS eine Formatierungs- und JS eine Scriptsprache.

Wenn du CSS wirklich so gut kannst, hättest du dir ein paar div-Elemente sparen können, indem du die Navigation mit einer Liste formatierst.

Irgendwie fehlt mir auch die Semantik. Du verwendest keine Gliederung deiner Inhalte. Sprich du formatierst Überschriften nicht mit h1, h2, h3 usw., sondern verwendest fälschlicherweise ein div-Element.

Was m. E. nicht ganz benutzerfreundlich ist, ist die interne Navigation deines "Portfolios". Scheinbar befindet man sich auf der letzten Seite und muss links, statt rechts blättern.

Optisch ist sie ganz angenehm ... um auch mal was Positives zu erwähnen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellung
Vorstellung
Vorstellung: www.BestTube.de
Vorstellung: www.Youask.de
ct2media- Vorstellung
[Website] Vorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.