mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorschläge für Logo vom 19.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vorschläge für Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.03.2007 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich nicht bezahlt, da ich ja die Arbeit schon selber machen möchte...brauche halt nur ein paar Denkanstöße...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay. Dann fangen wir doch nicht gleich mit nem Logo an, sondern führen erst mal dein Brainstorming fort. Vielleicht kommt dir dabei ja auch ne eigene zündende Idee, die du uns dann als Skizze präsentieren kannst.

In was für einem Schwerpunkt-Bereich möchte deine Freundin denn tätig sein? Welche Zielgruppe will sie ansprechen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Besten auch mal posten, was Du bisher schon hast. Vielleicht kann man das ja vernünftig weiterentwickeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.03.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

Im mom arbeitet sie für die Aktion Mensch und für die Johanitter Köln als Pressesprecherin...es wir einiges im sozialen Bereich sein, aber es sollten auch andere Bereich angesprochen werden, denn so kann sie sich ihre Kunden noch nicht aussuchen. Daher sollte es vielleicht "neutral" sein...




So etwas vielleicht, also abgerundet oder so...nur mal eben "gekritzelt"


Zuletzt bearbeitet von Bob Buttons am Mo 19.03.2007 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs denn wenn du die Initialien geschickt mit einem "Symbol" zB. Kamera/Einzelne Tastaturtasten kombinierst?
fände ich persönlich am schönsten! ein ausgefallener Font und danebn ne kleine Illustration
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ich finde, das Journalismus/PR-Arbeit weniger was mit der Tastatur zu tun hat. Ist mehr so Kontakt knüpfen, für jemanden sprechen, jemanden repräsentieren, im Sinne des Kunden agieren. Schon in eigenem Interesse sollte sie das nicht als Schreibarbeit degradieren. Immerhin ist es nicht ihr Zehn-Finger-Suchsyste,m, was sie verkauft, sondern ihren Hirnschmalz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt... vll Stichwort: Recherche?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.03.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fällt dabei auch eher "Kommunikation", "Sender-Empfänger", "Informationstransport" etc. ein.
Vielleicht was mit Auge und Ohr, denn Journalisten sind ja praktisch das Auge und Ohr derjenigen, die nicht direkt am Geschehen teilhaben können...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Name, Logo, Vorschläge... etc.
Logo Entwurf - Vorschläge
[LOGO] ein paar vorschläge
Vorschläge für Website
Deckblatt - Vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.