mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von Mediengestalter für Mediengestalter vom 15.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> von Mediengestalter für Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönlich und viele meiner Mitschüler und Dozenten sind der Meinung das es einen weiterbringt.

Projekte muss ich ja sowieso machen, diese mache ich auch um sie in einer Berwerbungsmappe zu zeigen.

Wenn ich diese jetzt noch mit Absprache eines "Kunden" mache, kann es ja keine schlechte Sache sein.

Wir haben schon einiges fertigt, aber ich will hier nichts veröffentlichen bevor wir es fertig gestellt haben
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mway hat geschrieben:
Wenn ich diese jetzt noch mit Absprache eines "Kunden" mache, kann es ja keine schlechte Sache sein.


Wenn du damit nach der Ausbildung konkurrierst, schon. Aber dann hast du eh einiges falsch gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2011 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann nur für mich sprechen und mir ist es persönlich immer lieber weite Projekte realistisch zu gestelten und die Vorstellungen des Kunden umzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Name

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.03.2011 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem bzw. die Probleme, die sich dir Stellen werden vor allem in der Anfangsphase kenne ich selbst zu genüge, da ich auch schon einige projekte in Angriff nahm vor einigen Jahren, aus denen am Ende nichts wurde , zum Teil auch aus den hier im thread bereits aufgeführten Gründen.

Doch um gleich mal eins klarzustellen, ich hatte deutlich mehr niederlagen als Erfolge zu verzeichnen, aber das ganze leben ist nunmal so 70% verlierst du 30% gewinnst du .

Wichtig ist das du selbst an dein projekt glaubst und keine sekunde daran zweifelst, lass dir von den ganzen pessimisten hier nichts erzählen und lass dich schon garnicht von deinem Weg und deiner Idee abbringen. "Metapher on"Selbst wenn du das Spiel verlierst und eine Niederlage einstecken musst, dann liegst du halt mal mim gesicht im Dreck, was aber nicht heißt das du da auch liegen bleiben sollst "Metapher off"

Wenn du für den Erfolg deiner Sache Kämpfst kannst du selbst bei einem Misserfolg 1000 mal mehr aus deinen fehlern lernen als bei einem Sieg.

Ich habe damals viele gute Ideen in den Sand gesetzt, teilweise war es eigenverschuldung, teilweise hat mir auch einfach das Schicksaal einen Strich durch die Rechnung gemacht und wieder ein anderes mal gab es Interne Team Auseinandersetzungen die zum einbruch des Projektes führten.

Es gibt vieles das du beachten musst, aber mindestens gibt es auch genausoviele faktoren von denen dein Erfolg abhängt, auf die du einfach keinen Einfluss hast, was aber auch nicht heist, das im Falle eines Misserfolges automatisch immer ein anderer Schuld sein muss *zwinker* zumeist liegt die Schuld bei einem selbst , auch wenn man oft nur die Ursache, nicht aber der Auslöser ist.

Aber ich schweife grade ab ...

ich selbst habe grade nämlich ein ähnlich projekt am laufen, bzw. baue es gerade auf, nur in eine etwas andere Richtung als du, bzw. in mehrere Richtungen ^^ aber wenn du willst, könnten wir uns gegenseitig helfen.
zumindest wenn ich dein projekt richtig verstanden habe, sollten wir uns beide momentan etwa in der selben Entwicklungsphase befinden, nur das ich momentan noch alleine an meinem projekt Arbeite :> Aber die Richtung in die wir gehen scheint ähnlich zu sein, wir könnten uns also gegenseitig stützen und uns pushen falls wir drohen abzusacken

schreib mir einfach mal ne pn wenn du interesse hast oder icq 241785653


Zuletzt bearbeitet von Name am Sa 26.03.2011 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2011 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich gut was du Schreibst.

Glaub mir, ich mach das nicht um mich zu profilieren oder ein auf dicke Hose zu machen. Ich mach so ein Projekt nur um mir selbst meine Ziele höher zu stecken und in der Phase der Ideensammlung, Entwicklung bis zur Fertigstellung viel mehr Lerne wie wenn ich nur die Aufgaben erledige die mir gestellt werden.

Ich habe vor 2 Wochen z.B mit PHP bei 0 angefanen sitz nun jedem Abend dran und konnte mir selbst schon Problemlösungen duch logischen Denke herbeiführen.

Ich bzw wir wollten unsere Projektzeit einfach sinnvoll nutzen und dabei eventuell etwas auf die Beine stellen das uns und im besten Fall auch den User weiterbringt.

Natürlich kann man in 2 Wochen nicht die Welt des Internets umkrempeln. Aber ich kann nur sagen, ich bin in diesem Fall echt froh mit so jemand talentieten zusammen arbeiten zu dürfen.

Wir haben z.B leute in der Klasse die der Meinung sind ich mach nur das was ich gelernt habe. Klar gibt ja auch ne gute Note, aber erstens bringt es mich nicht weiter und 2. habe ich 2 Wochen einfach nur verschwendet.

Ich bin mir sicher wir gehen den richtigen weg und ich durfte schon oft die Erfahrung machen egal was man macht es gibt immer Leute die alles schlecht machen.

Ich nehme jeden Tip und Ratschlag zu Herzen und wiege dann ab. Die Entscheidung liegt dann letzenendes bei uns und da stehen wir auch voll dahinter.

wir haben z.b 2 Layouts gemacht und haben dann ca 60 Leute abstimmen lassen. Die meisten waren wirklich begeistert aber von manchen mussten wir uns fast schon beleidigen lassen mit der Aussage "Sowas wie ihr wollt Mediengestalter werden". Da höhre ich einfach drüber weg und lege mehr wert auf die Leute die mir bzw uns auch wirklich sachliche Meinungen (auch wenn es Kritik ist) rüber bringen.

Ich hab dich übrigens per ICQ angeschrieben ^^.
  View user's profile Private Nachricht senden
Name

Dabei seit: 26.11.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2011 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab dich grade angenommen, ich schreib dich morgen mal an sobald ich Feierabend habe.

und naja wenn von 60 Leuten , 30 eure Layouts gut fanden , dann ist das schon ein guter schnitt. Man kann es nie allen recht machen, vor allem dann nicht, wenn die leute die befragt wurden in ihren interessen gebieten und ihrer altersgruppe stark auseinandergehen. Aber selbst wenn alle die selben interessen verfolgen und alle inetwa das selbe alter haben, kann man es dennoch nie allen recht machen .

aber auf der anderen Seite kann man beleidigungen zumindest in diesem Fall auch als kompliment auffassen. Menschen werden grob und ausfallend und aggressiv wenn sie sich bedroht , eingeängt, übergagen oder reingelegt fühlen. Oder auch alles auf einmal ^^
Neid spielt dabei auch immer eine große Rolle, denn WENN man mal ausfallend gegenüber einem anderen menschen wird, dann richtet sich das zu 98% gegen die Person selber, nicht aber gegen seine Arbeit. Wendet sich der spott gegen die Arbeit eines menschen, dann basiert dieser Hohn zu schätzungsweise 99% auf Neid..

ich würde den Erfinder von google auch am liebsten verprügeln, nich weil ich finde das google mist ist, sondern einfach weil ich neidisch bin das es nicht meine Idee war ... ich hasse google -.-

wenn dich also das nächste mal jemand beleidigt, sag einfach
danke *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt Mediengestalter
Logo Mediengestalter
Mediengestalter pro bono
Mediengestalter gesucht
Wir suchen Mediengestalter!
Berufskolleg Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.