mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: von Mediengestalter für Mediengestalter vom 15.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> von Mediengestalter für Mediengestalter
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 18:37
Titel

von Mediengestalter für Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüsse an alle hier.

Wir suchen hier eine kleine Unterstützung von euch.

Ich und eine Klassenkameradin sind gerade dran in der Schule ein Projekt durchzuführen.
Ziel soll sein eine Seite für Mediengestater zu erstellen, bei der wir/ihr unsere Erfahrungen teilen können.
Es soll kein Forum wie dieses sein, sondern eher ein ein Nachschlagewerk in denen wir Erfahrungswerte über Praktikas, Firmen usw teilen können.

Ausserdem wollen wir eine Jobbörse anbieten in der gemeinnützige Vereine wie z.B Kindergärten, Tafel etc Auftragsfragen stellen können, die ihr dann wenn ihr möchtet in euren Projektzeiten erstellen könnt.

Sinn soll sein,uns den Kontakt zu den Kunden näher zu bringen und gleichzeitig unsere Projektzeit nicht sinnlos zu verschwenden und Projekte zu machein die hinterher auf der Festplatte versumpfen.

Ausserdem denke ich bzw. wir, daß es für Bewerbungsunterlagen immer gut ist reale Projekte vorweisen zu können.

Unsere Bitte wäre, wenn Ihr Lust und Zeit habt, uns vielleicht kurz euren Werdegang zu schreiben, wo ihr gelernt habt, was eure Erfahrungen sind/waren und was ihr jedem Mediengestalter empfehlen könnt. Was empfindet ihr wichtig, was ist für euch das schöne am Job.

Natürlich müsst ihr kein Lebenslauf schreiben einfach was ihr anderen Mediengestaltern mitteilen wollt.

Es wäre echt nett, wenn ihr uns anfangs helft das Projekt mit Content zu füllen, um erstmal Anregung zum Besuch zu bieten.

Wir werden das Projekt vorerst auf html, php, mysql und css aufsetzen da wir dort näher an der Datei arbeiten, falls die Seite gut ankommt soll sie später in ein CMS wie z.B Typo3 gepackt werden.

Inhalte wie Tips/und Tricks (keine tutorials), termine wie Messen etc uvm soll mit der Zeit dazu kommen.
Momentan sitzen wir noch am Layout, was im Lauf dieser im großen Ganzen fertig gestellt werden soll und dann beginn nächster Woche als Website umgesetzt werden soll.

Falls Ihr uns hierbei gerne helfen möchtet und bereit seit, ein kurzes Schriftstück zu verfassen schickt es doch bitte an Heiko.medel@gmx.de

Wir bzw ich bedanke mich hier schon für eure Mühe und freue mich auf eure Erfahrungsberichte.
Falls ihr nicht namentlich erwähnt werden möchtet schreibt es kurz in die Email.
(Später wird es dann ein Formular geben, mit dem man seine Berichte selbst posten kann)

Danke euch.

P.S ich werde hier weitere Informationen zu Seite posten und euch auf dem laufenden halten.
wenn die Seite fertig ist, sind wir natülich auch an guten Seiten intressiert die wir verlinken können und die uns verlinken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Virus Graphics

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich eine super Sache Lächel
Kann leider noch nicht wirklich helfen, da ich zur Zeit noch nicht in der Ausbildung bin, aber ich hoffe auf jeden Fall, dass du uns hier auf dem Laufenen hälst.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2011 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, daß du unsere Projekt gut findest.

Ich denke für Leute wie dich, die eine Ausbildung als Mediengestalter anstreben wird es auch eine gute Sache um sich ein bisschen in den Beruf einlesen zu können und vielleicht auch einen Blick hinter die Kulissen zu erhalten.

Auch im Traumberuf Mediengestaler ist nicht alles Gold was glänzt ^^.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2011 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ich wollte den Thread hier nochmal in Errinerung rufen.

Diese Woche wird alles in HTML. php etc umgesetzt und es wäre echt nett, wenn ihr uns etwas beim Content unter die Arme greifen wollt.

Also wenn ihr die Idee gut findet haut in die Tasten.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 21.03.2011 10:32
Titel

Re: von Mediengestalter für Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mway hat geschrieben:
Ausserdem wollen wir eine Jobbörse anbieten in der gemeinnützige Vereine wie z.B Kindergärten, Tafel etc Auftragsfragen stellen können, die ihr dann wenn ihr möchtet in euren Projektzeiten erstellen könnt.

Sinn soll sein,uns den Kontakt zu den Kunden näher zu bringen und gleichzeitig unsere Projektzeit nicht sinnlos zu verschwenden und Projekte zu machein die hinterher auf der Festplatte versumpfen.


eine garantie ist das aber nicht. diese projekte können ebenso (mit einem kunden) auf der festplatte versumpfen. gerade bei vereinen usw... bis da mal was entschieden wurde...

wer macht denn da die jobs?
 
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2011 14:48
Titel

Re: von Mediengestalter für Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mway hat geschrieben:


Ausserdem wollen wir eine Jobbörse anbieten in der gemeinnützige Vereine wie z.B Kindergärten, Tafel etc Auftragsfragen stellen können, die ihr dann wenn ihr möchtet in euren Projektzeiten erstellen könnt.





OT:

Lustig, ich erinnere mich ganz dunkel daran, dass ein paar Leute hier vor Jahren schonmal so eine Idee hatten. Kleingeister hatten sich auch vorgenommen sich dahinter-zu-klemmen und alles zu organisieren.....

Leider hat man seit damals nichts mehr von gehört....Schade, aber abzusehen.


Zuletzt bearbeitet von Cus.ario am Mo 21.03.2011 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mway
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2011 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus

@Cus.ario

War mir nicht bekannt, daß jemand sowas machen wollte, war wohl vor meiner Zeit. Wir sitzen bereits schon dran und es wird auch umgesetzt.

@Nefliete

Wir können es nicht mehr als Anbieten und ich denke die Idee die dahinter steckt ist nicht schlecht.
Wo die Projekte dann verbleiben ist ja letzendlich auch egal. Wichtig ist nur, für Umschüler und Auszubildene nah am Kunden zu arbeiten.

Wie gesagt, wir können es nur anbieten, ob es genutzt wird oder nicht, liegt nicht mehr in unserer Macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.03.2011 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie gesagt, wir können es nur anbieten, ob es genutzt wird oder nicht, liegt nicht mehr in unserer Macht.
Normalerweise macht man aber entspr. Erhebungen, bevor man Projekte startet. Oder ahbt Ihr alle zuviel Zeit und seid überbezahlt? muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Mediengestalter
Mediengestalter pro bono
Mediengestalter gesucht
Wir suchen Mediengestalter!
Berufskolleg Mediengestalter
Mediengestalter gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.