mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten Entwurf Klappe die 124314te vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Visitenkarten Entwurf Klappe die 124314te
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.12.2007 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die anderen vk sind nicht verkehrt. übersichtlich und handlich (hochformat). alles andere ist eben geschmacksache, mir gefallen sie nicht ganz so gut, aber ich würde nicht sofort aufschreien, wenn ich eine bekäme.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die bisherigen vk finde ich um längen besser.
weil sie einfach und schlicht gehalten sind.
die neue version ist mir einfach zu neunziger von der anmutung her.

verläufe sind grundsätzlich unschön (meine persönliche meinung) wenn sie als einzigstes stilmittel angewendet werden.
der klobige rote balken, und die farbkombi blau/rot mag mir ebenso nicht gefallen - zum augenkrebs ist es nicht mehr weit.

das ding sieht aus wie aus den damaligen visitenkartenautomaten. der bezug zur firma fehlt auch völlig.
die sehen einfach meiner meinung nach nach nichts aus. mein lol in meinem ersten post habe ich deshalb geschrieben, weil ich ernsthaft dachte, dass es sich hierbei um einen "verarsche-thread" handelt. ich hoffe jetzt wird klar, wie dramatisch ich die gestaltung finde.

sorry für die direkte, harte kritik, aber das gehört ja zum tagesgeschäft Lächel


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 05.12.2007 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ramzell

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find die "alten" nicht gerade der Reisser, aber ordentlich und schön – is halt eher Old School, aber Old School rockt!

Aber danke, dass mich ein paar in meinen ersten Empfindungen unterstützt haben… siehe Thread-Beginn, ich dachte schon, mit meinen Augen stimmt was nicht *zwinker*

Warum ergänzt du nicht einfach die bisherigen Vk mit einem dezenten feinen orangen Balken, gerne auch mit Verlauf, wenn du dadrauf steht, aber halt nich mit diesem Riesenprügel von Balken?

Ausserdem Telenummern trennen wie man will, nur halt schön!
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die bisherigen Karten finde ich auch besser, kritisiere an Ihnen aber die Kontrast-Ärme.
Versuch doch mal, diesen Entwurf als Basis zu nehmen und als Kontrastfarbe das Orange
ins Layout zu bringen. Vielleicht mit einer Fläche?

Des Weiteren ist mir die Karte zu "voll". Vielleicht die Schriftgröße und ZAB noch etwas runter-
fahren. Aus "Telefon" und "Telefax" mal "T" und "F" machen. Email-Adresse und Domain
brauchen ja wohl keine Erklärung dabei. Und das "D-" ist glaube ich auch nicht mehr zeitgemäß.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Visitenkarten Entwurf!
Schulwebsite Klappe die 2.
Abi 2007 - Klappe die 3.
[Klappe die 1.] Zeigt eure ersten Designversuche... :)
Logo-Entwurf, CI-Entwurf
Entwurf Nr.2 ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.