mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten Entwurf Klappe die 124314te vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Visitenkarten Entwurf Klappe die 124314te
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Den gezwungenen Blocksatz der Adresse (und wahrscheinlich auch in den Telefonnummern)
find ich nicht so gut


Telefon und Fax würd ich nciht durch die Mobilnummer "trennen" -
lieber die Mobilnummer drüber oder drunter... dann siehts bisserl ordentlicher aus.

Stehen die Unterzeilen der beiden Textblöcke gleich?
Sieht bisserl verschoben aus. (Kann aber auch nen Knick in der Optik haben)

Lächel


wäre auch noch sinnvoll, das anzupassen. gar ned gesehn beim schnellen drüberschauen * Wo bin ich? * Ooops


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Di 04.12.2007 17:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
ich persönlich pfeiff auf normen, es muss eben gut aussehen und nicht total daneben sein. e-mail finde ich mit kleinem e nicht schlimm. man kann den abstand zwischen telefon und nummer noch etwas verringern.



Das ist keine Norm sondern laut Duden dann schlichtweg falschgeschrieben.
Du könntest genauso gut jedes Subjekt im Satz klein schreiben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Du könntest genauso gut jedes Subjekt im Satz klein schreiben...


Mal ganz davon ab, was ich von solchen Dingen halte... aber genau das war doch mal als "Stilmittel" ganz beliebt.

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.12.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
ich persönlich pfeiff auf normen, es muss eben gut aussehen und nicht total daneben sein. e-mail finde ich mit kleinem e nicht schlimm. man kann den abstand zwischen telefon und nummer noch etwas verringern.



Das ist keine Norm sondern laut Duden dann schlichtweg falschgeschrieben.
Du könntest genauso gut jedes Subjekt im Satz klein schreiben...


*pah* das mach ich nur, weil ich nicht weis wann was großgeschrieben wird.


aber ich meine, das man durchaus sachen "falsch" machen kann, ohne das es gleich zusammenbricht. kann nicht muss. also nicht weiter diskussions würdig.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benjamin hat geschrieben:

type1 hat geschrieben:
lol.
*ha ha*

type1 hat geschrieben:
ich lach noch mehr.
mischer made my day....

ich ignorier Dich einfach mal, okay? *zwinker*


finds nur amüsant, dass das dem mischer seine visitenkarte ist.
dafür kannste mich aber auch ruhig ignorieren. das geht mir wo vorbei.

zum topic: grauselig. das willst du dir nicht einstecken mischpult?


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 04.12.2007 18:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist denn das Original?
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2007 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Papierfarbene Visitenkarten auf weissem Hintergrund zu platzieren macht das Beurteilen so einfach, super!

Ich mag den Verlauf nicht, sieht so ungewollt web 2.0 auf print aus, gefaellt mir nicht.

Im Moment sieht der "Medienberater" wichtiger aus als der Name, weils fett ist und dunkler, wuerde ich ueberdenken.

Generell ist "schoen" irgendwie anders, aber immerhin kann mans mit der Webseite in Verbindung bringen.



Und die Umlaute kannste ja schon wie'n grosser! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benjamin
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2007
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2007 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derjan hat geschrieben:
find ich voll ok so. gut, der farbige Balken mit verlauf könnte auch weg – wenn der name orage gesetzt ist. das aber nur als weitere variante. sonst denk ich geht die so ok.

Dann wär es ja irgendwie gar nicht mehr in Anlehnung an die HP Menno!

@AdidasSuperstar: Danke fuer die Anmerkungen Lächel

@worshipper: Die DIN 5008 interessiert hier bei uns kein Mensch und wir sind deutschlandweit wohl der Betrieb, der am meisten mit Telefonnummern zu tun hat. Nummern werden immer noch in Blöcken weitergegeben oder findest Du Siebenmillionen-siebenhundert-dreiundsiebzich-tausend-zweihundert-neununddreissig irgendwie praktisch?

worshipper hat geschrieben:
ansonsten frage ich mich, was mach ein Medienberater?
Er berät potentielle Neu- oder Bestandskunden bezüglich ihres Auftritts in diversen Medien.
Internet, Anzeigenblätter, Werbebanner, Plakatwände, etc. und das sowohl off- wie auch online.
worshipper hat geschrieben:
Und was verkauft eigentlich mon?
Steht doch auf der Seite von www.mon-duesseldorf.de * Keine Ahnung... *
Wobei das auch nur ein kleiner Teil, des Gesamtportfolios ist.

Hat aber beides wenig mit dem Thema hier zu tun oder? Hmm...?!

@bk1: Genau so sah die erste Idee hier im Büro aus. Bis dann Bedenken bezgl. des Drucks kamen Menno!
btw: Dein Entwurf ist glaube ich CMYK - kann den nur aufm Mac sehen.

@Nefliete. Danke.

@Type1: Warum nicht? und konstruktiv ist "grauselig" nicht gerade.
Die jetzigen sehen so aus ->
(Bevor jemand meckert weil er es gemerkt hat - die Durchwahl wurde entfernt und es ist eine andere Internet/E-Mail Adresse )



worshipper hat geschrieben:
wo ist denn das Original?

Wie meinen?

Barett hat geschrieben:
Papierfarbene Visitenkarten auf weissem Hintergrund zu platzieren macht das Beurteilen so einfach, super!

Sorry hatten kein stylisches Holz-Pattern zur Hand

Barett hat geschrieben:
Ich mag den Verlauf nicht, sieht so ungewollt web 2.0 auf print aus, gefaellt mir nicht.

Es geht ja auch nicht zu 100% ums Gefallen - man kann nur versuchen den Geschmack zu treffen. Bei einigen mehr bei einigen weniger.
Barett hat geschrieben:
Generell ist "schoen" irgendwie anders, aber immerhin kann mans mit der Webseite in Verbindung bringen.

Sind die bisherigen (siehe oben) schöner?


Zuletzt bearbeitet von Benjamin am Mi 05.12.2007 11:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten Entwurf!
Schulwebsite Klappe die 2.
Abi 2007 - Klappe die 3.
[Klappe die 1.] Zeigt eure ersten Designversuche... :)
Logo-Entwurf, CI-Entwurf
Entwurf Nr.2 ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.