mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten Entwurf Klappe die 124314te vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Visitenkarten Entwurf Klappe die 124314te
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.12.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass den hintergrund weg und mach den balken auch nur in orange ohne viel zip und zap. name, titel und adresse alles in einem schnitt, evtl. den namen fetten und aus und das ganze von der adresse etwas höher setzten. das klebt so aneinander (samt Medienberater). die adressfelder sollte man besser aufteilen. das logo kann so bleiben.

dann ist es doch ok. kein kunstwerk aber alles wichtige ist drauf und lesbar.
 
ebfrb

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und dann is nochwas komisch.... auf http://www.mon.de sehe ich ne ganz andere seite
und mich wunderts etwas, dass du ne ordentliche hp hast und auch als referenzen nur ordentliche sachen vorlegst...und dann sowas mattes trübes und langweiliges als vika Hä?


Zuletzt bearbeitet von ebfrb am Di 04.12.2007 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benjamin
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2007
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derjan hat geschrieben:

Die Farben sind auch stimmig, allerdings wirkt sie ein wenig "finster".
Vor allem der untere Bereich. Die Ausrichtung der Textblöcke st auch noch optimierbar...
Evtl. Internet unter die Adresse, dann sind jwls. 4 zeilen, die beiden Blöcke dann besser aneinander ausrichten.
Versuch evtl. auch mal den oberen Bereich mit weissem Hintergrund...

Hm habs mal ändern lassen
Siehe unten.

Ramzell hat geschrieben:
Zitat:
Schönes Typologo *Thumbs up!*

Naja... nich sehr anspruchsvoll für nen Medienberater…
… und wer das sagt... na ich!

a) ich bin kein Mediaberater und die Visitenkarte bekommt jeder im Unternehmen
b) dieses Logo ist das Unternehmenslogo und steht nicht zur Diskussion
c) interssant wäre mal wer diesen Anspruch festlegt Hmm...?!

ebfrb hat geschrieben:
autsch....
da gibts bei vistaprint fertige entwürfe such dir da mal einen aus

Hab mal reingeguckt - warn alle irgendwie nicht nach unserem Geschmack.

type1 hat geschrieben:
lol.
*ha ha*

type1 hat geschrieben:
ich lach noch mehr.
mischer made my day....

ich ignorier Dich einfach mal, okay? *zwinker*

Nefliete hat geschrieben:
lass den hintergrund weg und mach den balken auch nur in orange ohne viel zip und zap. name, titel und adresse alles in einem schnitt, evtl. den namen fetten und aus und das ganze von der adresse etwas höher setzten. das klebt so aneinander (samt Medienberater). die adressfelder sollte man besser aufteilen. das logo kann so bleiben.

dann ist es doch ok. kein kunstwerk aber alles wichtige ist drauf und lesbar.


Danke für die Ideen

ebfrb hat geschrieben:
und dann is nochwas komisch.... auf http://www.mon.de sehe ich ne ganz andere seite
und mich wunderts etwas, dass du ne ordentliche hp hast und auch als referenzen nur ordentliche sachen vorlegst...und dann sowas mattes trübes und langweiliges als vika Hä?

Die Website steht hier doch überhaupt nicht zur Diskussion
Trotzdem für euch zur Erklärung:
Die Domain www.mon.de gehört mehreren Unternehmensbereichen und wird demnächst neu gestaltet.
Die Agentur mon.de findet man momentan unter www.mon-duesseldorf.de

(boar ist das schwer Umlaute zu tippen)

Neuer Entwurf:



Zuletzt bearbeitet von Benjamin am Di 04.12.2007 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich voll ok so. gut, der farbige Balken mit verlauf könnte auch weg – wenn der name orage gesetzt ist. das aber nur als weitere variante. sonst denk ich geht die so ok.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2007 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den gezwungenen Blocksatz der Adresse (und wahrscheinlich auch in den Telefonnummern)
find ich nicht so gut- es fällt gerade bei der Condensed auf.

e-Mail müsste doch E-Mail heißen, oder?

Telefon und Fax würd ich nciht durch die Mobilnummer "trennen" -
lieber die Mobilnummer drüber oder drunter... dann siehts bisserl ordentlicher aus.

Stehen die Unterzeilen der beiden Textblöcke gleich?
Sieht bisserl verschoben aus. (Kann aber auch nen Knick in der Optik haben)

Lächel


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Di 04.12.2007 17:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es muss E-Mail heißen.

Mann hey. Sowas kann es doch nicht mehr geben...

Ich finde den orangen balken ziemlich deplaziert. Lenkt auch von dem mon.de

Die Telefonnummern würde ich nach http://www.din-5008-richtlinien.de/telefonnummern.php richten...

ansonsten frage ich mich, was mach ein Medienberater?
Und was verkauft eigentlich mon?
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht ganz nah an den Webauftritt anlehnen? Sorry, ist jetzt ganz rough in PS zusammengefrickelt.






Ist natürlich etwas dunkel, geht aber meiner Meinung nach noch klar. Und drucktechnisch sollte das ja auch kein Thema mehr sein.

Bei dem Block mit der mon.de-Adresse ist bei dir glaube ich die Zeile mit Düsseldorf noch spationiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.12.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich persönlich pfeiff auf normen, es muss eben gut aussehen und nicht total daneben sein. e-mail finde ich mit kleinem e nicht schlimm. man kann den abstand zwischen telefon und nummer noch etwas verringern.

den medienberater noch etwas mehr an den namen. ich finde aber nicht, das man den hg wie in der homepage habgen muss, den balken erkennt man wieder.


ot: das spielt keine rolle was mon.de macht, die frage war was man an der vk verbessern kann.
 
 
Ähnliche Themen Visitenkarten Entwurf!
Schulwebsite Klappe die 2.
Abi 2007 - Klappe die 3.
[Klappe die 1.] Zeigt eure ersten Designversuche... :)
Logo-Entwurf, CI-Entwurf
Entwurf Nr.2 ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.