mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte Kritik vom 22.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Visitenkarte Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chief-moon
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.07.2010 19:29
Titel

Visitenkarte Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich arbeite momentan an einer Visitenkarte für ein Bestattungsunternehmen.
Habe schon einiges ausprobiert und bin nun bei dieser Version stehengeblieben.
Nun würde ich mich gerne eurer Kritik stellen.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder ähnliches?

Bin für alles offen und kann Kritik vertragen!

Danke schonmal!

moon


  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Textblock unten ist zu nah am Rand!
Das Kreuz würde ich rechts nicht in die Länge ziehen!

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die wichtigste Aussage "Tag und Nacht ..." würde ich noch durch "billig, billig, billig!" ersetzen ... IRONIE-SMILIE
--
So ewtas gehört nicht dort oben hin, sondern irgendwo nach unten.
Die Hauptaussage darf nicht sein: "Bei uns dürfen sie 24 Stunden am Tag sterben!";
sondern irgendwas, was die Trauernden auffängt ...
--
Was soll diese Bambus-Anmutung der Schrift in diesem Zusammenhang?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kapcmen

Dabei seit: 20.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.07.2010 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich stört der Typo ganz arg. Also besonders der von der Familie. Wenn ich mir überlege, dass ich schon ein bisschen älter bin und nicht mehr richtig gucken kann, dann könnte diese Schriftart schon echt schwer zu lesen sein.

Ansonsten finde ich diese Karte, ohne dir nahe treten zu wollen, doch recht langweilig und 0815-mäßig.

Natürlich lasse ich eine solche Aussage nicht unbegründet, da es sonst keine konstruktive Kritik wäre und dir nicht weiterhelfen würde.

Klar ist das Thema Tod kein wirklich schönes Thema. Aber auch da sollte man darauf achten doch gewisse Gefühle bei den Kunden auszulösen. Die Karte wirkt einfach zu unruhig. Es ist alles sehr zusammengewürfelt.

Ich würde vielleicht folgendes versuchen. Hintergrund schwarz, Typo weiß. Das Kreuz wie von meinem Vorredner gesagt nicht durchziehen bis zum Ende. Als Variante einfach mal auf die rechte Seite setzen.

Momentan finde ich sieht deine Karte eher noch aus wie eine Todesanzeige. Den Typo vielleicht so logomäßig in den linken oberen Bildrand setzen und unten dann den Text mit Adresse usw.

Wäre jetzt mal ein Ansatz von mir, wie es für mein empfinden eher wirken würde.

Lg, Kapcmen
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find "bambus-anmutung" triffts echt gut, die ist total unpassend.

dass die schrift rechtsbündig ist, und oben und in der mitte zentriert find ich auch nicht so toll, da fliegt irgendwie alles haltlos in der gegen rum.

muss das kreuz sein? würd ich dem kunden ausreden, bzw weglassen wenn das deine idee war. sieht zu sehr nach billiger todesanzeige aus der zeitung aus und nicht jeder der stirbt, kann sich vielleicht mit dem kreuz identifiziern. ganz davon abgesehn würd ich das auch nicht so in die länge ziehn.

die schrift find ich zu groß und auch nicht besonders passen für den zweck, die zeilenabstände sind zu gering, das gefällt mir auch nicht.

ein bestattungsunternehmen sollte insgesamt eine gewisse diskrete erhabenheit aufweisen, und eine eher edle anmutung. blöder vergleich zwar, aber irgendwie wie ein guter butler, würde- und respektvoll, diskret, nie wirklich anwesend, aber doch immer da und vollkommen verlässlich. das strahlt diese karte für mich nicht unbedingt aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Die wichtigste Aussage "Tag und Nacht ..." würde ich noch durch "billig, billig, billig!" ersetzen ... IRONIE-SMILIE
--
So ewtas gehört nicht dort oben hin, sondern irgendwo nach unten.
Die Hauptaussage darf nicht sein: "Bei uns dürfen sie 24 Stunden am Tag sterben!";
sondern irgendwas, was die Trauernden auffängt ...
--
Was soll diese Bambus-Anmutung der Schrift in diesem Zusammenhang?


Find ich auch sonst klingst wien Abschleppdienst... und wer will solche Gedanken bei so ner Karte.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
ein bestattungsunternehmen sollte insgesamt eine gewisse diskrete erhabenheit aufweisen, und eine eher edle anmutung. blöder vergleich zwar, aber irgendwie wie ein guter butler, würde- und respektvoll, diskret, nie wirklich anwesend, aber doch immer da und vollkommen verlässlich. das strahlt diese karte für mich nicht unbedingt aus.


QFT!

Telefon darf man ruhig ausschreiben wenn Platz ist, statt Fax verwende ICH lieber Telefax, harmoniert besser mit Telefon, geschmackssache.

Die Nummern bitte ordentlich trennen (2er Blocks von hinten).

Schlicht ist zwar für diesen Anlass gut, diese VK ist allerdings viel zu schlicht und nichtssagend, austauschbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
inficio

Dabei seit: 27.06.2010
Ort: Wien
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry... ich finds absolut nicht gelungen, das sie alles irgendwie ein bisschen zusammengefwürfelt für mich aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen visitenkarte Kritik please ^^
[kritik] Visitenkarte
kritik - visitenkarte
[Kritik] Visitenkarte
Kritik zur Visitenkarte - CBS
kritik für Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.