mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vika mit Foto? Das will ich nicht machen... vom 26.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vika mit Foto? Das will ich nicht machen...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
paulilith
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 26.10.2008 21:08
Titel

Vika mit Foto? Das will ich nicht machen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr lieben.

Ich bin gerade in Elternzeit und wurde nun gebeten (weil soviel) Zeit eine Visitenkarte zu basteln für eine Bekannte meiner Mutter. Schön und gut. Die Dame bietet ihre Arbeitskraft auf allen möglichen Gebieten an (Putzen, Hundesitting, Küchenhilfe, Floristik, Gartenbau).....
Wir haben uns also unterhalten, was sie sich so vorstellt.
sie: "ich will ne margarite und nen Baum, weil mich das so gut repräsentiert, oder gleich eine margaritenwiese mit Baum drauf". Ich hab ihr angeboten ein Logo zu basteln für ihre ein-frau-alles-mach-unternehmung, wollt sie aber nicht. auch ok. also bastel ich was grafisches, einfaches als entwurf und schick es ihr. kommt zurück:

"arbeitest du auch mit Fotos?" * Wo bin ich? * autsch.
was macht ihr mit solchen leuten, ich werd mal versuchen sie davon abzubringen, aber ich ahne schlimmes. selbst wenn ich ihren Wunsch, gegen meine Überzeugung, erfüllen wöllte. Ich kann doch nicht ein Haufen Stockfotos kaufen, die Ihr eventuell gefallen könnten, oder bei einem Haufen stockfotos, das Wasserzeichen für den Entwurf wegretuschieren und hoffen dass ihr eins davon gefällt um das dann kaufen zu können (muss ich ja auch noch ein Abo machen...hab noch nie ein stockfoto gekauft....). Bin ein bisschen aufgelöst und überleg ob ich die Geschichte abblas (wollte nicht meine komplette Energie investieren, die braucht mein Kindchen) Menno! . Vielleicht auch ne billig Online-Druckerei suchen, die gleich was mit Fotos macht * Ich muß mich mal kurz übergeben... * und ihr sagen, für sowas lohnt sich kein echter grafiker??? Was würdet ihr tun?
Hier sind mal so der Vollständigkeit halber meine ersten Entwürfe




sorry isn bisschen lang geworden.
liebe grüße paulilith
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 21:17
Titel

Re: Vika mit Foto? Das will ich nicht machen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also keine bilder ist auf jeden Fall eine gute Idee die du durchsetzen solltest. das wird ja auf einer VIka eh zu klein!


die vikas sehen echt super aus. nur die grafik geht ja nur in eine Richtung und zwar Garten.

wie wärs: ein Haus neben dran ein baum mit blumen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde Fotos auf Visitenkarten auch nicht besonders... Ich würde Ihre davon abraten..

Zu deinen Entwürfen... Die linke Seite komplett knicken.
Die rechten Entwürfe finde ich von der Aufteilunf un Typo recht schön... Die Grafik hingegen noch nicht so... Ich finde den Baum noch ein wenig hart...

Wie wären denn ein paar Floral-Ornamente?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xBe hat geschrieben:
Ich finde Fotos auf Visitenkarten auch nicht besonders... Ich würde Ihre davon abraten..

Zu deinen Entwürfen... Die linke Seite komplett knicken.
Die rechten Entwürfe finde ich von der Aufteilunf un Typo recht schön... Die Grafik hingegen noch nicht so... Ich finde den Baum noch ein wenig hart...

Wie wären denn ein paar Floral-Ornamente?!

Ich bin verwirrt.
Ich sehe auf der linken Seite eine identische Aufteilung und Typo.
Nur die Grafik (der Baum) auf der linken ist nicht "hart".
Warum also die linke Seite knicken?
  View user's profile Private Nachricht senden
J9hnny

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oben rechts finde ich persönlich am schönsten aber vielleicht solltest du ihren tatsächlichen Namen bzw. ihre Anschrift nicht hier posten=) Datenschutztechnisch mein ich.

LG,

J9hnny
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer die Musik bezahlt, bestimmt ws sie spielt.

Weise sie auf die Risiken etc. hin, Alternativen hast du ihr gezeigt. Wenn sie nach wie vor welche will, lässte dir ganz normal den Entwurf freigeben und drucken. Fertig aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Weise sie auf die Risiken etc. hin, Alternativen hast du ihr gezeigt. Wenn sie nach wie vor welche will, lässte dir ganz normal den Entwurf freigeben und drucken. Fertig aus.


So sehe ich das auch. Bei dem Klientel (und das meine ich wirklich nicht böse), sind designtechnische Grundsatzdiskussionen meist überflüssig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst die beim Online-Druckereien doch auch ganz günstig zweiseitig drucken lassen. Dann machst du auf die eine Seite ein Foto und auf die andere nur als Typo die Adresse etc.

Wenn du willst, schick ich dir per PN auch für beides günstige Anbieter.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Immobilien ViKa
Vika/Logo
hundeschule vika
ViKa Kritik!
Abstimmung ViKa-Battle
[Kritik] Briefpapier+ViKa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.