mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [vika] bitte um Kritik vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [vika] bitte um Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 01:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
zu 2: wie sagt man so schön: Kunde ist König!


Hehe ok das Argument gilt Lächel Ihm muss es ja gefallen...

PS: Und jetzt bitte keine klassische Grundsatzdiskussion "man muss dem Kunden da schon was beibringen oder ihm das näherbringen" hier gehts ums Geschäft (ausser der Kunde will was wirklich böses, aber ne Zweiseitige ViKa fällt da jetzt mal bitte nicht drunter) * Ich bin unwürdig * *fg


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mi 04.03.2009 01:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lexk hat geschrieben:
mir hat das querformat besser gefallen. links rotes logo rechts d.grauer typo. Lächel würde mir wunderbar gefallen!


sowas in der art...ist jetzt auch ned sauber gemacht, aber zum anschaue sollte es reichen.
http://img3.imagebanana.com/img/kcnl2z54/Unbenannt2.jpg


kleines OT: mit welchem Prog hast du diesen 3D schatten gemacht? sieht auf jeden Fall nicht linear aus.


so ein Versuch in Querformat:






Zuletzt bearbeitet von DMG-mill am Mi 04.03.2009 01:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 05:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Hochformat wirkte stärker und spannungsvoller weil eine eindeutig ungeleichmässige Aufteilung der Abstände von Fläche, Text und Bild bestand. Ähnlich dem goldenen Schnitt. Auch die bewusste Nutzung von grosszügigen Weissflächen hat es professioneller wirken lassen.

All dies kann man auch in einem Querformat realisieren. Aber dann muss eine andere Aufteilung und Anordnung des Textblocks her. Zb. 2 spaltig oder durchlaufend und in 2-3 Zeilen unten links angesetzt. Nur als Beispiel...

Der letzte und aktuelle Entwurf erinnert mich zunächst an eine Postkarte.
Auch die Linie in der Mitte ist völlig unnötig. Alles wird wieder zugeknallt.

Man braucht keine Linie um die beiden Contents zu trennen. Eine klare Trennung hast du schon optisch (Logo und Text). Hinzu kommt, dass durch die Linie, optisch eine zweite linie entsteht: nämlich der Linksbündige Satz. Durch den Linksbündigen Satz hast du schon eine linie angedeutet. Da braucht man es nicht nochmal zu unterstreichen...
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.03.2009 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht gut aus. Aber zu den Farben: Nimm doch einfach HKS 91/92 und 16. Ist doch viel billiger und sieht auch besser aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DMG-mill hat geschrieben:
kleines OT: mit welchem Prog hast du diesen 3D schatten gemacht? sieht auf jeden Fall nicht linear aus.



Photoshop / Schlagschatten Grins * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

querformat find ich nicht schön, mir hat das hochformatige besser gefallen, das logo lädt doch gerade dazu ein!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cream hat geschrieben:
das logo lädt doch gerade dazu ein!!!
fand, dass es beim hochformat ziemlich links lastig war...typo linksbündig und das logo hat den namen auch links - ist jetzt mein eindruck gewesen, deswegen auch meine idee mit dem querformat.
prizipiel finde ich hochformat auch spannender - aber gerade bei dem logo hätte es mir nicht gepasst ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Sieht gut aus. Aber zu den Farben: Nimm doch einfach HKS 91/92 und 16. Ist doch viel billiger und sieht auch besser aus.


so ist es.
was soll denn der quatschm die schrift aufzurastern.

2c drucken, rot und grau und ende gelände.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ViKa Kritik!
[Kritik] Briefpapier+ViKa
[Kritik] Logo und ViKa
logo und vika entwurf - kritik?
[Vika-Kritik] Grekko Design
hundeschule vika
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.