mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Verpackung" Portfolio vom 13.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> "Verpackung" Portfolio
Autor Nachricht
die.sabrina
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2012
Ort: Wiesloch
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.02.2012 13:43
Titel

"Verpackung" Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo!
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht hier weitergeholfen werden kann. Ich mache zwar meine Ausbildung zur Fotografin, aber ich dachte, ich mische mich hier trotzdem mal unter´s Folk *zwinker*
Ich muss für ein Schulprojekt ein Portfolio gestalten (das bei einer Bewerbung neben der "normalen" Mappe vorgezeigt werden kann), wobei hier die "Verpackung" eines der wichtigsten Kriterien ist.

Ich habe mir zwei Themen ausgedacht:

1.) "Back to the roots"
Hierfür habe ich verschiedene Personen von denen jeweils eine Serie fotografiert wird. Alle haben verschiedenen Wurzeln, die ich durch die Aufnahmen hervorheben möchte:
- Mädchen mit indianischen Wurzeln wird mit Indianerschmuck im Wald fotografiert
- Philipinin wird mit Blumenschmuck im Studio fotografiert
- Amerikanerin mit USA-Flagge
- Russe mit Pelzmütze im Schnee usw.

2.) "Action!"
Hierfür mache ich verschiedene Aufnahmen im Bereich Sport-Fotografie.
- Fallschirmsprung
- Motocross
- Rennwägen auf dem Hockenheimring

Leider haben wir uns in der Schule nie mit dem Thema Portfolio / Verpackung beschäftigt und ich habe dementsprechend überhaupt keine Idee, was man so machen könnte. Klar, wenn ich jetzt Bilder für eine Musikgruppe machen würde, könnte ich ein CD-Cover machen, bei Mode-Aufnahmen einen H&M-Katalog oder sonst was. Aber wie kann ich mein Portfolio für eines dieser beiden Themen gestalten? Ich bin langsam total am verzweifeln, weil mir nichteinmal ansatzweise etwas einfällt.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?? (Auch was ich bei einem Portfolio beachten muss usw.)

Vielen Dank im Vorraus!! Lächel

Sabrina
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2012 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als fotograf wäre es doch sinnvoll eine präsentationsmappe (hochwertig) mit gescheiten abzügen deiner bilder. da erübrigt sich doch ein besondere "verpackung". oder sehe ich das falsch.

wenn es aber für ein bestimmtes thema sein soll, dann könntest du die fotos auf pappe ziehen und vlt einfach ein art etikett machen (kurze erklärung zum bild) das du an jede seite anbringst. rechts oben in der ecke vlt das thema nennen (rein typografisch). damit schaffst du einen "rahmen" für das portfolio. wäre das was?
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Verpackung...
Verpackung für Wassersportbrille
[Kritik] Verpackung
Verpackung für Kaffee
Wie bastel ich diese Verpackung?
Virtuelle Verpackung erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.