mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vereins"logo" - Meinung, Anregungen vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Vereins"logo" - Meinung, Anregungen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Laus
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.07.2007 20:02
Titel

Vereins"logo" - Meinung, Anregungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß, dass es etwas heikel ist, darum zu bitten, eine Idee zu beurteilen, bzw. auf weitere Ideen zu hoffen. Wenn mein Anliegen "unverschämt" ist, bitte einfach sagen, nicht gleich drauf hauen *zwinker*.

Aaaaalso.. wir gründen gerade einen gemeinnützigen Verein im Bereich Tierschutz (explizit Deguhilfe). Dass wir uns da keine professionelle Logoentwicklung leisten können, ist naheliegend.
Wir haben uns sehr lange Gedanken gemacht, was wir als "Logo" wollen. Ich setze es deshalb in Anführungszeichen, weil uns klar ist, dass wir kein Logo (das den Name Logo verdient) im klassischen Sinn machen können. Einfach deshalb, weil für jeden sofort sichtbar sein soll, dass es bei unserem Verein um Tiere geht. Zudem soll ein Degu vorkommen, um jedem eine ungefähre Vorstellung zu geben, um was für Tiere es sich handelt.

Weitere Gedanken waren: Degus sind in ihrer verbreiteten Naturfarbe braun. Außerdem müssen sie immer mindestens zu zweit gehalten werden.

Herausgekommen sind jetzt die folgenden Entwürfe (auch genau in der zeitlichen Reihenfolge, weshalb beim ersten Logo nur ein Degu dabei ist - die Idee mit zwei kam uns erst später)













Wir sind extrem unsicher, ob das jetzt Bockmist ist, was uns da in den Sinn kam. Im Moment ist so ein Punkt erreicht, wo wir festhängen. Vielleicht kann uns noch jemand einen Tipp, eine Idee zur Verbesserung geben. Vorausgesetzt die Entwürfe taugen als Basis.

Für Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Laus
  View user's profile Private Nachricht senden
ebfrb

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also naja...

ohne eine Erkärung würde ich unter dem Namen nichst verstehen. und die maus (oder was das sein sol) hilft da auch nicht grad weiter. weiterhin halte ich die Fraben für sehr unpassend. Das braun macht einen sehr tristen eindrück. Es wirkt irgendwie unsauber. Außerdem ist der Schwnaz sehr unsauber.

Also nochmal überarbeiten und evtl. zum Namen einen Untertitel der erklärt was ihr eigentlich macht

LG

Eric
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nr. 1 mit dem einen Degu gefällt mir am besten. Weniger is mehr! *zwinker* Vielleicht könntet Ihr noch eine andere Schrift nehmen, ist schon alles sehr, sehr schlicht. Aber im Großen und Ganzen finde ich es für so einen Verein völlig ok. Eine Erklärung hätte ich jetzt nicht gebraucht. "Deguhilfe" erklärt sich doch von selbst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ebfrb

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber nicht jeder weiß was ein Degu ist (ich zum beispiel) und ich habe den degui für eine maus gehalten
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte das Tier auch für eine Ratte halten. *zwinker* Aber es kann unmöglich noch unter dem Vereinsnamen stehen: "Degus sind Nagetiere aus der Gattung der Strauchratten und lieben es gesellig." * Keine Ahnung... * Ich würde es so lassen. Es werden ja eh wohl hauptsächlich Menschen mit Degus angesprochen bzw. welche, die sich darunter was vorstellen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laus
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.07.2007 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ebfrb hat geschrieben:
... ich habe den degui für eine maus gehalten

Damit ist ja schon mal das Grundziel erreicht Grins - Du hast erkannt, dass es sich um einen Kleinnager handeln muss. Ich denke, mehr wird man mit einem Logo kaum erreichen können.

Auf jeden Fall schon mal ganz, ganz vielen Dank, für Eure wertvollen Meinungen.

@Tofutante: Cool, dass Du Degus kennst * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von Laus am Mo 30.07.2007 22:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey … ich kenne auch Degus … hatte da mal ein klasse Rezept mit Ingwer und Süßkartoffeln welches mir ein Medizinmann aus Zimbabwe veraten hat … ganz vorzüglich *zwinker*

Nein, nein keine Angst ich esse keine Nagetiere.


Finde auch das erste Logo am Besten. Vieleicht ruhig mal versuchen wie das ganze mit einer Straffur ausschauen würde.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
TomPee

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch für Nummer 1. Sieht schon gut aus.
BTW: Ich habe schon wesentlich schlechtere Logos von Profis gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vereins Seite, Anregungen/Kritik
Vereins-LOGO [Luftsport]
Logo für den Workshop unseres Capoeira-Vereins (T-Shirts)
Anregungen für ein Logo
Logo/Anregungen
Anregungen für Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.