mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Vektor] Ich hab die Haare schön ... vom 10.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Vektor] Ich hab die Haare schön ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
andrO
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 20:51
Titel

[Vektor] Ich hab die Haare schön ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade mal mit meiner ersten Vektorisierung beschäftigt,
Nachzeichnen eines Fotos / einer Person.
Nunja, fürs erste gar nicht mal schlecht, aber die Haare sind ein riesen Problem.

was sagt ihr ?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.04.2007 21:06
Titel

Re: [Vektor] Ich hab die Haare schön ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrO hat geschrieben:

Nunja, fürs erste gar nicht mal schlecht,


Ja, du bist der Beste, was das vektorisieren angeht! * Ich geb auf... *
 
Anzeige
Anzeige
andrO
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die informative antwort, genau das hab ich gesucht ! DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.04.2007 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte * Mmmh, lecker... *
 
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.04.2007 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, naja fürs erste... garnicht mal so gut. Aber was soll, das wird schon.
Was wichtig ist, ist, dass du viel mehr auf Kontraste achtest. Es geht mehr um einen "Schattenriss" und nicht vollflächig "ausmalen". Linien kannste mal vergessen. Haare haben auch Lichter und Schatten, genau wie die Lippen SO nicht so prickeld aussehen, oder hast du sie mit schwarzem Lippenstift angemalt?
Also einfach mal den Blick schärfen und mehr Kontraste und Schatten nachzeichnen, als nur die Form der Teile...

lg
 
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2007 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ts...einfach ignorieren.

für's erste mal vektor ganz ok. ausbaufähig, aber nun gut, du fängst ja grad erst an *zwinker*
bei den haaqren solltest du mal näher ranzoomen und einzelne strähnen feiner ausarbeiten. muss nicht komplett die umrandung der haare sein, aber stellenweise, so wie du es schon gemacht hast wäre ganz ok. eben feiner arbeiten.

was mich aber extrem stört ist der rotz unter der nase und der komische schwarze fleck am kinn. völlig unnötig.
evtl noch lichtflecken in die iris
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.04.2007 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, win bischen Spass muss doch sein *zwinker*

Ist ok, für die ersten Versuche. Müsstest mal meine ersten sehen. Glaub mir, da sind deine echt toll.
 
andrO
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch, damit kann ich etwas anfangen =)
Leider ist die Vorlage um Details bei den Haaren zu sehen, nicht ganz sooo passend.
Der "Rotz" unter der Nase, ist ein Schatten, den ich nachgezeichnet hatte. Werde
ich alles noch mal überarbeiten und vorallem Farbe ins Spiel bringen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Haare freistellen im Photoshop
[Photoshop] Haare freistellen
Haare einfärben, aber ein bisschen weniger umständllich?
"fisselige" Haare freistellen
vektor
Vektor > DXF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.