mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urteil, Rat und Vorschläge gesucht (große Datei) vom 21.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Urteil, Rat und Vorschläge gesucht (große Datei)
Autor Nachricht
Oppiblues
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2008
Ort: Traunstein
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 00:13
Titel

Urteil, Rat und Vorschläge gesucht (große Datei)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja eigentlich Tierheimleiter, doch unsere Zeitschrift habe ich in diesem Jahr komplett selbst gestaltet. Daher meine Bitte: unter http://www.tiersitter.biz/Tierheimzeitschrift/2008.pdf
mal reinschauen Achtung trotz minderster Auflösung 33MB ich bin für Tipps dankbar
Ciao Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was in eigener Sache: kann man den Mist mit dem go.php mal abstellen so das man auch mal per Rechtsklick "speichern unter" kann??

Die Datei schau ich mir an, Meinung kommt



So, los gehts:

Das "Layout" ist sehr lieblos, die Objekte (Texte/Bilder/Grafiken) wirken beliebig reingeklatscht, es wird viel mit Effekten gespielt (Schlagschatten/Freisteller/weiche Kanten kombiniert mit scharfen Kanten/etc.) die zudem noch sehr schlampig ausgeführt sind (gerade bei den Freistellern). Der Fließtext ist durch den Blocksatz und die fehlende Optimierung dahingehend völlig zerrissen, du hast immerwieder Löcher mitten im Text. Davon abgesehen wirkt der Text irgendwie gestaucht, die "Headlines" hingegen wieder auseinandergezogen. Es wurden jede Menge verschiedener Schriften verwendet, du solltest dich auf eine elegante, gut lesbare Serifenschrift für den Fließtext und eine Auszeichnungsschrift (gerne serifenlos) für die Headlines beschränken.+
Die Zeitungsscans sind in einer grauenhaften Qualität, bei sowas: entweder besser oder ganz raus lassen!

Noch ein Satz zur Titelseite: Das sieht aus als schwebt der Hund auf einem fliegenden Teppich über der Stadt, was soll das darstellen?

Alles wirkt einfach sehr konzeptlos und wenn ich dir vielleicht ein Fazit stellen darf: Was würdest du denken, wenn ich (oder jemand anderes hier) auf den Trichter kommen würde ein Tierheim zu eröffnen, obwohl er nicht die Bohne Ahnung von Tieren hat?

"Die armen Tiere"?

Was ich gerade denke ist: Die armen Leute, die das ansehen müssen.


Ich weiß aus Erfahrung hier das es für Laien oft schwer zu verstehen ist, ich bin mir sicher du hast da sehr viel Energie und Zeit reingesteckt und bist bestimmt auch total begeistert davon, aber bitte bitte lass dir von Leuten die wirklich Ahnung von der Materie und tagtäglich damit zutun haben einen Rat geben: Bitte lass das von jemandem machen der sich damit auskennt. Und zwar nicht überarbeiten sondern komplett neu machen.


Zuletzt bearbeitet von heav am Fr 21.03.2008 00:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Oppiblues
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2008
Ort: Traunstein
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach ja, bitte nicht total vernichten, ich habe derzeit mit so extrem bösen und aggressiven Menschen zu tun, ich weiß nicht ob es am Wetter liegt oder ob die Grundformen des Anstands einfach vor sich hinschmelzen wie die Polarkappen....
ich könnte Euch sagen hier ist was los!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde auch im umgang mit den anzeigen vorsichtig sein. manchmal lässt du sie direkt aneinanderstoßen und dann hast du wieder abstand dazwischen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Oppiblues
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2008
Ort: Traunstein
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erst einmal für die erste Reaktion. Natürlich weiß ich daß ich kein Profi bin. der letzte Profi hat uns dieses:
http://tierheim-traunstein.de/Verein/heft.php
eingebracht und insgesamt 7-8000€ unterschlagen + Druckerei nicht bezahlt, dadurch ganz heftiger Imageschaden.
D.H. erste Vorgabe für das Heft in diesem Jahr - null Kosten da die Firma von 2007 gleich mal 3/4 der diesjährigen Anzeigen verkauft hat ohne beauftragt worden zu sein. (Auch ich mache das nicht in der Arbeitszeit oder für Lohn)
als erstes werde ich die Anzeigen mal durchschauen, danke dafür
Der Hund auf demTitel sowie die Stadt TS als Hintergrund war die Entscheidung einiger Gassigeher und Mitglieder. ist sicher etwas anderes wenn die Leute einen Bezug zu dem Tier haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.xbig

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.03.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Ihnen eine pn geschickt.
Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.03.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zeitschrift auf der Webseite ist von einem Profi erstellt?
Mal ganz abgesehen davon, dass das das Layout furchtbar ist, die Bilder nicht bearbeitet wurden,
es sind Texte abgeschnitten und mir scheint keine einzige Seite die gleiche Größe zu haben.

Dieser "Profi" war keinen Pfennig wert, sorry.

Das jetzige Design ist da netter gemacht. Natürlich sieht man, es wurde kein Raster hinterlegt,
die Texte sollten schöner gesetzt werde und bei den Fotos wurden zuviele Effekte eingesetzt.

Dennoch finde ich es irgendwie "liebevoller", also man merkt, dass Sie da mit Herzblut dran gearbeitet haben.

Die Webseite ist zwar einfach, aber schön ordentlich gemacht.
Vielleicht sollten Sie versuchen (auch um eine gewisse Einheitlichkeit zu erreichen). die Zeitschrift
an dieses Design etwas anzugleichen.


Zuletzt bearbeitet von Sherithra am Fr 21.03.2008 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Oppiblues
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2008
Ort: Traunstein
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.03.2008 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein weiteres Mal Dank, die alte Zeitschrift hat eine Firmaerstellt und immerhin durch Anzeigenverkauf und Betrug an der Druckerei (und uns) schlappe 20000 eingestrichen dafür Kein Witz
Die neue Zeitung (überarbeitet unter http://www.tiersitter.biz/Tierheimzeitschrift/2008-2.pdf)
Am Mittwoch habe ich Termin in der Druckerei, ganz klar wir machen hier nicht die Chiemgau-Tier-Vogue, die Zeitschrift soll das Tierheim präsentieren (besser als die bisherige) unter Umständen auch zum Nachdenken darüber anregen ob man nicht einen Obulus spendet für eine gute Sache.

Noch ein Wort zu Heav, der gleich als erster schrieb, würdest Du ein Tierheim aufmachen könntest Du bei mir um Hilfe bitten und ich würde dahinkommen und beim Aufbau helfen (Habe ich die letzten Jahre nämlich gemacht
- Spendenaquise und ausgabenoptimierung
_optimale Haltung der gängigsten Heimtiere
-verbesserte Kundenberatung
-Hunde und ihre >Besitzer verstehen und richtig beraten
wie bilde ich richtig aus, wie kriege ich eine Zivistelle, wie schaffe ich eine Lehrstelle in zusammenarbeit mit Diakonie, so dass es mich nichts kostet.

Wärest Du allerdings beratungsresistent würde ich gehen und sagen die armen Tiere
Als allererstes würde ich versuchen Dir den Unterschied zwischen Meckern und Kritik zu erklären, vielleicht braucht es dafür aber auch nur 20 Jahre Leben

Also um diesen Thread abzuschliessen
Ein jeder der mir seine Adresse zukommen lässt bekommt ein exemplar zugeschickt.
Ciao Jörg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bandlogo, Ideen und Vorschläge gesucht!
Domainname Eure Vorschläge gesucht
Name, Logo, Vorschläge... etc.
Deckblatt - Vorschläge
Vorschläge für Website
Vorschläge für Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.