mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urkunde entwerfen - komme nicht weiter - Bitte um Hilfe vom 25.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Urkunde entwerfen - komme nicht weiter - Bitte um Hilfe
Autor Nachricht
Le Paule
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.06.2010 10:37
Titel

Urkunde entwerfen - komme nicht weiter - Bitte um Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

ein Kollege geht heute abend in den Ruhestand und soll eine Urkunde bekommen, die ich entwerfen soll. Allerdings habe ich mit Grafik nicht so viel zu tun. Trotzdem habe ich die Aufgabe bekommen die Urkunde zu entwerfen. Da ich absolut nicht zufrieden bin, mit dem bisher erstellten dachte ich, ich hole mir fachkundige Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, damit das Ganze vorzeigbar wird und nicht zu einer peinlichen Aktion für mich wird.

Also bitte bitte gebt mir ein paar Hilfestellungen.

[img]http://img268.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img268/3455/urkunde.pdf[/img]


Vielen Dank im Voraus

Paul
  View user's profile Private Nachricht senden
Cus.ario

Dabei seit: 24.12.2008
Ort: Kenia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> google > Bildersuche > Urkunde > große Bilder anzeigen > eine schöne runterladen > Schrift wegshoppen > deinen Text rein > ausdrucken > fertig.


Deine sieht nicht toll aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Le Paule
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.06.2010 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Danke für deine Antwort. Ja ich weiß das sie nicht gerade preisverdächtig ist, aber gibt es denn nichts was ich besser machen könnte mit dem Ansatz den ich habe? Bei google findet man leider auch nicht gerade ansprechende Urkunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.06.2010 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für was ist die Urkunde denn überhaupt? Urkunden beziehen sich auf Leistungen, die hier nicht genannt werden. Da fehlt dann also noch "Urkunde – für x Jahre unermüdlichen Einsatz oder so". Auch das Gedicht passt so nicht. Vers 1 und 3 sind ja ok, aber der zweite passt nicht dazu.

Außerdem finde ich die Urkunde sehr unpersönlich. Vielleicht kann man ja besondere Leistungen hervorheben oder man verbastelt eben, was der Ruheständler jetzt alles machen kann oder möchte.

Die Gestaltung finde ich zwar auch nicht besonders, aber hier kommt es doch viel mehr auf dem Inhalt an, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Le Paule
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.06.2010 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Chef hat mir dazu nur win, zwei Wörter gesagt. ich kenne den Mann nicht mal selber. Er verabschiedet sich jetzt mit 79 Jahren in den wahrlich verdienten Ruhestand nachdem er die letzten 18 Jahre unserer Firma als selbständiger Buchhalter zur Seite stand. Da ich den Mann nicht kenne, fällt es mir schwer etwas persönliches mit rein zu bringen. Denn grundsätzlich finde ich hast du definitiv recht, auch deshalb ist mir die Aufgabe eher unangenehm, weil wenn ich etwas mache will ich das es nicht sowas hingeschludertes ist.

Ich hab jetzt noch mal was neues gemacht. Hab ein Bild mit rein genommen, ich finde das passt eigentlich zum Ruhestand.


http://img31.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img31/1613/urkundeneu.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bild finde ich schön und auch passend. "Der Fels in der Brandung"...
Beim ein und auszoomen der ersten datei stelle ich fest, dass da noch sachen mit textur im hintergrund ist... Zeig die Vorschläge doch auch mal.
Da dann vieleicht auch etwas mit dem Bild.

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Le Paule
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.06.2010 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Anregungen, ich hab jetzt noch mal diese Textur in den Hintergrund, einen Verlauf darüber und diese Trennblüten umgefärbt.

http://img190.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img190/4073/urkundeneu2.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.06.2010 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht doch nicht so schlecht aus. Mach noch den blauen schmalen Balken oben weg oder wenigstens so breit wie den unten.

Und die Unterstreichung bei "Urkunde" kann auch weg.

Die inhaltlichen Mängel hatte ich dir ja schon genannt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urkunde
Anregung für Urkunde...
Logo entwerfen
Flyer für Druckerei entwerfen
Wallpaper entwerfen - Skiurlaub zu gewinnen
Spielplan / Spielbrett für Brettspiel entwerfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.