mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da! vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
Autor Nachricht
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 02:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass die muster raus, mach nen ordentlichen strand, pack mehr sachen rein und ich stimme den anderen zu!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boom2

Dabei seit: 10.06.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.12.2006 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es eigentlich schon vorschläge für das cover?

muss mich jetzt auch mal ransetzen und meine seite machen. nur die zeit ist immer so ne sache, aber wem sag ich das =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bobdole

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.12.2006 02:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke ertmal, freut mich, dass es euch gefällt Grins

cRime hat geschrieben:
lass die muster raus, mach nen ordentlichen strand, pack mehr sachen rein und ich stimme den anderen zu!


Also mit dem Muster und den mehr Sachen stimm ich dir zu. Aber unter dem ordentlichen Strand kann ich mir jetzt nichts vorstellen.

Hab übrigens meine zweite Illustration auch schon "fertig". Bin mir aber nicht sicher ob das so passt und ob das so klar geht mit der karte (unten links) und dem Inventar (oben rechts). Sind nämlich von GTA abgekupfert.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.01.2007 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine dass der strand schlecht aussieht!!!

guck dir ein paar illustrationen an und mach es genauso.
in eine illustration sandkörner zu packen sieht meiner meinung nach schlecht aus!

zum letzteren * Keine Ahnung... *

zumal das gesicht komisch aussieht!
auch hier gilt. nimm die gta typischen grafiken raus (ort stimmt auch nicht mit karte überein!) und pack mehr sachen rein. dann ist alles in butter

z.b.:
- die beine der bank sind alle verschieden (!?)
- der lichtkegel hört mitten in der luft auf(!?)
- die füße des typen sind komisch (Vom gesicht und der körperhaltung abgesehen!)
- die verläufe stimmen meist nicht (laternenkopf)
- pack z.b. nen baum in den vordergrund
- setz ne eule auf den baum
- ein paar sterne und/oder ein flugzeug wäre nicht schlecht

lass dich einfach inspirieren, nicht von spielen sondern von anderen illustrationen
kauf dir bücher oder so (z.b.: mgb1 Lächel )


frohes neues
gruß


edit: genau wie schauts aus mit dem cover? kann man da auch was einreichen?


Zuletzt bearbeitet von cRime am Mo 01.01.2007 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.01.2007 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir sicher die Frage wurde schonmal beantwortet aber bitte schlagt mich nicht wenn ich nochmal frage.
Wie sieht es mit den Bildrechten aus wenn ich etwas vektorisiere (besonders Menschen)? Bin nämlich zur Zeit auf der Suche nach einem Foto eines Soldaten. Wenn ich das dann nachbaue, wie siehts damit aus? Wäre das zulässig?
Oder verletze ich dann auch ein Copyright?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.01.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub das wird wohl nix mit dem Buch doer sehe ich das falsch?
 
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.01.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich arbeite an 2 Seiten.
Was widerrum nicht heisst, dass es auch - dafür kenn ich mich jetzt schon lang genug - fertig wird.
Aber ich probiers, weil:

- ich mir das zweite Mediengestalterbuch mit einem eigenen Beitrag als hübsche Referenz vorstellen mag

- weil ich die ganze Idee sehr schätze. Ein Entgegenkommen sondersgleichen und das sollte unterstützt werden.
Wo sonst kann ich meine freie Arbeit so einfach in einem Buch publizieren lassen? Hm?

Außerdem glaub ich, dass viele bereits daran arbeiten und anstatt ihre Ideen hier reizustellen und geminschaftlich ausarbeiten zu lassen, versuchen "perfektes" mit "Ooooh Aaahhh"-Effekt-Garantie (was bringt mir das Buch, wenn ich alle Inhalte nicht mehr sehen kann, weil alles hier im Thread durchgewargelt wurde?) zu gestalten.

bla. keep it up!
 
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schließe mich dem Basti an. Meine zwei Seiten sind auch in Arbeit - und sie werden sogar fertich... sage ich jetzt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
endlich da!
endlich online: www.johnnylove.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.