mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24.04.2017 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da! vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> UPDATE: Das Mediengestalterbuch 2 ist endlich da!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
Autor Nachricht
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heim_experimente hat geschrieben:
hiermit präsentiere ich feierlich die ersten beiden fertigen Werke von Dirk Behlau:




O goil!

Es wird ein Mediengestalterhotrodbrabbelbrabbelflammenundsozeugsbuch!!! * huduwudu! * * huduwudu! * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Sehr schöne Vorlage... da muß ich mich ja direkt ma ins Zeug legen...

@static: Du bist raus - bei dir kommt kein Auto vor *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm. Wenn ich darf, werd ich mich auch mal in die Liste derer eintragen, die da mitmachen. Beim letzten Mal sah es ja gar nicht so schlecht aus. Wahrscheinlich wird es dann wieder elendlange Diskussionen über das Auswahlverfahren geben, aber das war ja beim ersten Buch auch nicht anders. Bis wann ist den das Buch geplant? Weihnachten 2008?

Ich finds auf jeden fall toll, dass es wieder so etwas gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwetschgo hat geschrieben:
Bis wann ist den das Buch geplant? Weihnachten 2008?


Nu klar! ...aber wir müssen aufpassen, dass wir es dann nicht zeitgleich mit MGB III und MGB IV rausbringen!

Ne quatsch, Mitte 2007 sollte das zweite Buch erscheinen!! * Ja, ja, ja... *

Schön, dass Du auch wieder dabei bist!! * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von Orkan-Ike am Mi 29.11.2006 12:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.11.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War nicht bös oder spöttisch gemeint, eher aus der Erfahrung heraus wie es beim letzten Mal gelaufen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die weichen sind ja jetzt gestellt ...da geht alles etwas schneller! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baxter

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß, dass ich nerve, aber ich hab mal noch eine frage:
wie viel abstand muss meine schrift in etwa vom bund haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

baxter hat geschrieben:
ich weiß, dass ich nerve, aber ich hab mal noch eine frage:
wie viel abstand muss meine schrift in etwa vom bund haben?


ich würd lieber gern wissen - wenn denn alles diesem schema folgt - wie die endgültigen maße genau sind - siehe beispiel.
(rand oben unten außen bund - oder objektgröße ohne rand)
bsp:

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heim_experimente
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wie letztlich der Rand bzw. das Endmaß des Buches wird, ist erstmal nebensächlich.
Wichtig für euch ist das Maß der zu gestaltenden Fläche und das ist: 400x190mm (siehe erste Seite)

@baxter:
Lad einfach mal Dein Werk hoch und wir sagen Dir dann ob es passt.
Ihr müsst eigentlich nur beachten, dass keine wichtigen Elemente genau in der Mitte des Werkes liegen. Solltet Ihr die Typo über den Bund laufen lassen, solltet ihr zwischen den beiden Buchstaben, die direkt über den Bund gehen, etwas an der Laufweite rumschrauben.

Am Besten Ihr kauft euch zur Sicherheit noch einmal das MGB I und schaut nach, wie die Leute das da gelöst haben! (www.mediengestalterbuch.de ...sorry für die Werbung Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalterbuch #3 - Wann?
[Galerie] Mein Mediengestalterbuch und ich ...
Einen Postershop für das Mediengestalterbuch
NEU: Mediengestalterbuch #1 für alle!
endlich da!
endlich super klang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 215, 216, 217, 218  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.