mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterstuetzung fuer Werbefilmdreh gesucht vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Unterstuetzung fuer Werbefilmdreh gesucht
Autor Nachricht
videodreh
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.03.2010 13:48
Titel

Unterstuetzung fuer Werbefilmdreh gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich studiere International Business and Management in Venlo und arbeite nebenbei fuer einen hollaendischen Betrieb an einem Verbesserungskonzept fuer einen Betriebszweig.

Nun soll ein Video gedreht werden der diesen Betriebszweig vorstellt um noch persoenlicher aufzutreten. Nun suche ich einen Filmtechnik Studenten der mir dabei helfen kann. Ich habe dieses Projekt als kleinen Nebenjob angenommen und somit habe ich nur ein kleines Budget. Eine professionelle Firma zu beauftragen kommt daher leider nicht in Frage.

Wie soll das denn ablaufen?

1. Kontaktaufnahme
2. Konzeptbesprechnung des Videos
3. Videodreh
4. Nachbearbeitung des Videos (Schnitt, Musik etc.)

Was springt fuer dich dabei heraus?
1. Praxiserfahrung
2. Ein weiteres Projekt fuer deinen Lebenslauf
3. Spass
4. Referenzschreiben
5. Eine kleine Entlohnung fuer die Arbeit und Fahrtkosten wird es natuerlich trotz begrenztem Budget geben.

Bitte bedenkt, dass das Unternehmen in der Naehe von Venlo ist. Ihr solltet daher auf jeden Fall aus NRW kommen und am besten grenznah. Mehr als 100km solltet ihr nicht anreisen muessen.


Ich freue mich von euch sehr bald zu hoeren.

Mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 11:03
Titel

Re: Unterstuetzung fuer Werbefilmdreh gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal ist das kein Werbefilm sondern ein Industrie- oder Imagefilm.
Wieso aber will eine Firma einen Film drehen, wenn sie dafür kein Geld haben?
Denken die, sowas fällt vom Himmel?

videodreh hat geschrieben:

Was springt fuer dich dabei heraus?
1. Praxiserfahrung
2. Ein weiteres Projekt fuer deinen Lebenslauf
3. Spass
4. Referenzschreiben
5. Eine kleine Entlohnung fuer die Arbeit und Fahrtkosten wird es natuerlich trotz begrenztem Budget geben.


Da werden die Filmemacher ja Schlange stehen.

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
Wenn ein Filmstudent in Foren um Unterstützung für lau bettelt, kann ich das verstehen.
Nicht aber bei einer Firma. Die sollen ein Budget raustun oder es sein lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 12:02
Titel

Re: Unterstuetzung fuer Werbefilmdreh gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, dass ich nochmal drauf rumtrample, aber Du hast ein Projekt angenommen, von dem Du gar nicht weißt, wie Du es stemmen sollst? *Huch*

videodreh hat geschrieben:
Ich habe dieses Projekt als kleinen Nebenjob angenommen und somit habe ich nur ein kleines Budget. Eine professionelle Firma zu beauftragen kommt daher leider nicht in Frage.
  View user's profile Private Nachricht senden
videodreh
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.04.2010 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun aber mal langsam.

Bevor kritisert wird, waere es doch angebracht sich die noetigen Information einzuholen.

Zeitgeisty: Das Video ist nur ein kleiner Teil meines Projektes nicht der Hauptbestandteil.

SL - Design: Gut dann nenne ich das Industrie / Imagefilm. Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet sonst wuerde ich hier keine Unterstuetzung suchen. Ich suche hier Studenten (keine schon voll ausgebildeten) die gerne einen kleinen Nebenjob annehmen will. Die Firma hat ein Budget dafuer und es wird auch eine Entlohnung geben. Allerdings darfdiese Entlohnung nicht so hoch ausfallen wie wenn wir eine Firma beauftragen wuerden. Wir haben fuer ein 2 Minuten YouTube Video 6000 Euro bezahlt. Das ist bei meinem Studentenprojekt einfach nicht drin. Ich bettel hier ganz sicher nicht denn ich bin absolut ueberzeugt das der Videodreh auch eine Menge Spass machen wird. Jeder Student wird wissen das Praxiserfahrung heutzutage verdammt wichtig ist und auch ich arbeite momentan noch fuer einen Stundenlohn der sehr gering ist, sich aber nach Beenden meines Studiums mehr als verdoppeln wird. Ist jetzt jede Firma die nach Studenten fuer diverse Taetgkeiten suchen ein Bettler?


Zuletzt bearbeitet von videodreh am Do 01.04.2010 09:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2010 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

videodreh hat geschrieben:
Die Firma hat ein Budget dafuer und es wird auch eine Entlohnung geben. Allerdings darfdiese Entlohnung nicht so hoch ausfallen wie wenn wir eine Firma beauftragen wuerden.

Das meine ich. Wenn eine Firma für ein kommerzielles Filmprojekt kein Geld hat, soll sie sich andere Mittel überlegen oder das Geld auftreiben. Wie gesagt, ich rede ncht von Filmstudenten oder Debutfilmer - die müssen sich für Erstprojekte alles zusammenschnorren.
videodreh hat geschrieben:
Wir haben fuer ein 2 Minuten YouTube Video 6000 Euro bezahlt.

YouTube ist nur eine Plattform, das sagt nichts über die Qualität eines Filmes aus.
6000.- für 2 Minuten können sauteuer und superextremgünstig sein.
videodreh hat geschrieben:
Jeder Student wird wissen das Praxiserfahrung heutzutage verdammt wichtig ist und auch ich arbeite momentan noch fuer einen Stundenlohn der sehr gering ist, sich aber nach Beenden meines Studiums mehr als verdoppeln wird.

Wie wichtig für einen Studenten die Praxiserfahrung ist, solltest Du dem Studenten überlassen.
Es kommt nämlich darauf an, um was für einen Film es sich überhaupt handelt.
Und was hat dein Stundenlohn mit dem Film zu tun? Bis du bei der Fima fest oder frei und was ist da deine Rolle?
Etwas mehr Infos über die Firma und den Film wären da nicht schlecht.
videodreh hat geschrieben:
Ist jetzt jede Firma die nach Studenten fuer diverse Taetgkeiten suchen ein Bettler?

Kommt darauf an.
Bei einem hochkomplexen und im Allgemeinen teuren Projekt wie einen Film wundert es mich schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
videodreh
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.04.2010 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie gesagt, ich rede ncht von Filmstudenten oder Debutfilmer - die müssen sich für Erstprojekte alles zusammenschnorren.


Ich rede allerdings von Filmstudenten- und das ist ein ganz wichtiger Punkt. Wir haben entschieden, dass wir entweder einen Filmstudenten beauftragen oder es selber machen. Und nun kannst du dir sicherlich denken - es geht sich hier nicht um ein hochkompliziertes video.

Zitat:
6000.- für 2 Minuten können sauteuer und superextremgünstig sein.


Die verschiedenen Preisklassen kenne ich nicht aber ich denke in allen Produkten und Dienstleistungen gibt es die verschiedensten Preise.

Zitat:
Wie wichtig für einen Studenten die Praxiserfahrung ist, solltest Du dem Studenten überlassen.


Natuerlich aber ich zwinge ja auch niemanden hier zu antworten.
Mit der Andeutung auf meinen Studenlohn, meine ich, dass Studenten sehr oft klein anfangen. Die Initiative kommt uebirgens von mir, ich wurde nicht von der Firma beauftragt einen Studenten zu fragen. Mich bringt diese Erfahrung hier auf jeden Fall sehr weiter und da ich einige Zeit auch als recruiter in Australien gearbeitet habe, weiss ich wodrauf Firmen achten. Und das ist definitiv zu einem grossen Teil die Arbeitserfahrung.

Zitat:
Bis du bei der Fima fest oder frei und was ist da deine Rolle?
Etwas mehr Infos über die Firma und den Film wären da nicht schlecht.


Mehr Informationen ueber die Firma gibt es im persoenlichen Kontakt. Wir haben nun einige Angebote erhalten. Wir verglichen aber noch die naechsten 2 Wochen und entscheiden uns dann. Wir freuen uns ueber jede Email.

Lieben Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.04.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

videodreh hat geschrieben:

Ich rede allerdings von Filmstudenten- und das ist ein ganz wichtiger Punkt. Wir haben entschieden, dass wir entweder einen Filmstudenten beauftragen oder es selber machen. Und nun kannst du dir sicherlich denken - es geht sich hier nicht um ein hochkompliziertes video.


Ok, probiers doch mal bei www.regie.de oder www.filmerforum.de
Da wirst Du ggf. mehr Erfolg haben.

videodreh hat geschrieben:

Die verschiedenen Preisklassen kenne ich nicht aber ich denke in allen Produkten und Dienstleistungen gibt es die verschiedensten Preise.


Dein Satz "Wir haben 6000.- für ein 2minütiges YouTube-Video ausgegeben", sagt absolut nichts aus.
YouTube ist lediglich eine Plattform, ein Online Videoregal. Da kannst Du einen 100 Mio. Blockbuster reinstellen oder ein Handyvideo für lau.

videodreh hat geschrieben:

Natuerlich aber ich zwinge ja auch niemanden hier zu antworten.
Mit der Andeutung auf meinen Studenlohn, meine ich, dass Studenten sehr oft klein anfangen. Die Initiative kommt uebirgens von mir, ich wurde nicht von der Firma beauftragt einen Studenten zu fragen. Mich bringt diese Erfahrung hier auf jeden Fall sehr weiter und da ich einige Zeit auch als recruiter in Australien gearbeitet habe, weiss ich wodrauf Firmen achten. Und das ist definitiv zu einem grossen Teil die Arbeitserfahrung.


Mag ja sein, ich fand nur deine Anfrage prinzipiell etwas unausgegoren.
Wenn man jemanden sucht, der einem einen Film machen soll, wären ungefähre Angaben über den Inhalt die Art und das Budget das Mindestste, was ich angeben würde.

videodreh hat geschrieben:
Wir haben nun einige Angebote erhalten. Wir verglichen aber noch die naechsten 2 Wochen und entscheiden uns dann. Wir freuen uns ueber jede Email.


Na dann viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen name gesucht...
Name gesucht!
Name gesucht
DJ NAME gesucht
Name gesucht !!
Bildsymbole gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.