mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unternehmensgründung -> Partner gesucht vom 23.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Unternehmensgründung -> Partner gesucht
Autor Nachricht
Andreas-Mz
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.05.2013 16:32
Titel

Unternehmensgründung -> Partner gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte kurz mich und mein Projekt vorstellen.

Mein Name ist Andreas, 26 Jahre alt und hauptberuflich Oracle-DBA.
Aktuell bin ich dabei mein 2.Unternehmen (mein 1. Unternehmen konnte ich veräußern) im Bereich: Airsoft/Softair zu gründen und würde dort Hilfe im Bereich Mediengestaltung benötigen. Prinzipiell könnte auch andere Arbeit (wenn Interesse)übernommen werden, wenn Interesse besteht aktiv bei dem Projekt mitzuwirken.

Konkret geht es z.B. um Bilder (Produktvorstellung, Zeigen von Features der Produkte, etc)für die Homepage und Produktaufkleber für Verpackungen. Später würden dann große Print-Banner, etc dazu kommen (wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle).

Man könnte also sagen, dass ich auch direkt einen Partner für das Projekt suche. Wie viel Zeit man dafür mitbringen müsste, kann ich noch nicht abschätzen. Als Partner würde man natürlich am Gewinn beteiligt werden, wodurch dann auch die Bezahlung erfolgt.

Wenn jemand Interesse hat, meldet sich bitte via PN.

Vielen Dank fürs Lesen.


Gruß

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.05.2013 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alter... für Kriegsspielzeug sollte man keine Werbung machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Andreas-Mz
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.05.2013 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anerkannte Sportarten (AIPSC), Spiele. Das stellt kein "Kriegs Spielzeug" dar. Hat aber hier auch nichts hier zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.05.2013 12:13
Titel

Re: Unternehmensgründung -> Partner gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andreas-Mz hat geschrieben:
Konkret geht es z.B. um Bilder (Produktvorstellung, Zeigen von Features der Produkte, etc)für die Homepage und Produktaufkleber für Verpackungen. Später würden dann große Print-Banner, etc dazu kommen (wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle).

Man könnte also sagen, dass ich auch direkt einen Partner für das Projekt suche. Wie viel Zeit man dafür mitbringen müsste, kann ich noch nicht abschätzen. Als Partner würde man natürlich am Gewinn beteiligt werden, wodurch dann auch die Bezahlung erfolgt.

Und was wäre, wenn man eben kein Partner, sondern nur Dienstleister ist? Eine Gewinnbeteiligung ist ja schön und gut, aber man hat eben keine Garantie für Umsätze. Produktbilder und Anleitungen sind ja noch überschaubar und könnten bequem einzeln abgerechnet werden. Man müsste sich also nicht das Risiko eines "Geschäftspartners" antun.
 
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.05.2013 14:30
Titel

Re: Unternehmensgründung -> Partner gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:

Und was wäre


dann müsste der feine herr ordentliches geld bezahlen und könnte nich mit irgendwelchen windigen versprechungen umhernebeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.05.2013 19:30
Titel

Re: Unternehmensgründung -> Partner gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Andreas-Mz hat geschrieben:
Als Partner würde man natürlich am Gewinn beteiligt werden, wodurch dann auch die Bezahlung erfolgt.


Schlechtes Konzept, auf das sich kaum jemand einlassen wird.

Wie beschrieben, such Dir Dienstleister, der Dir Deine gewünschten Mittel bei vorausgegangener Kalkulation umsetzen können und wollen.
Wenn du für deine Airsoft/Softair-Firma einen vernünftigen Businessplan haben solltest, enthält der auch die Umsetzung von Marketingmassnahmen. Hast Du keinen, mach einen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Partner gesucht für APP -> Innovation!
Partner für Projekt gesucht
Partner für Kartenkuh.de gesucht
Ebook-Partner gesucht (Verkauf)
Partner für kommerzielles Projekt gesucht!
Partner gesucht: selbstständige Mediengestalter/Designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.