mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unser Team braucht Zeichner,...point&click adventure vom 13.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Unser Team braucht Zeichner,...point&click adventure
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
matido2000
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.01.2010 15:19
Titel

Unser Team braucht Zeichner,...point&click adventure

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeichner für ein Game-Projekt gesucht,......

Hallo,

Vor einigen Monaten ist ein Projekt ins Leben gerufen worden, über TV und Internet ,
wo es um die Entwicklung eines Computer-Spiel geht,........genauer gesagt um ein modernes point & click adventure,......


Es hat sich ein tolles Team gefunden,welches für sich einen ziemlich profes. Anspruch genommen hat,......



- eigene game engine
- eigenes Storywriting
- eigene produzierte Musik


,......und sich in freundschaftlicher Atmosphäre ein wirklich tolles game erarbeitet hat.



Wir suchen:

Zeichner, die Erfahrung mit Animation Stripes bzw. Striped Animations hat. Innerhalb des Teams werdet ihr Szenen-Rohlinge mit Leben füllen, und damit fertige Szenerien schaffen. Ob animierte Nebencharaktäre, wichtige oder unwichtige Elemente der Szene: Eure Arbeit würde eine enorm wichtige Bedeutung innerhalb der Entwicklung des Spiels darstellen!

Was wir dafür allerdings auch benötigen ist eine aktive Mitarbeit. Wöchentlich sollte zumindest ein Fortschritt erkennbar sein. Neue Skizzen und fertige Arbeiten sollten regelmäßig das Spiel erweitern.

Das bieten wir EUCH:

Ich habe bereitsdarauf hingewiesen, wie freundschaftlich die Arbeit in unserem Team ist, aber in diesem Fall wiederhole ich mich gerne. Unser Entwicklerteam ist mehr als nur ein Team. Innerhalb von Monaten hat sich eine Gruppe von Freunden gebildet, und in dieser Gruppe kannst auch du dich einreihen.

Natürlich wird außerdem euer Name in den Credits auftauchen, und ihr werdet mit dabei sein, wenn wir nach erfolgreichem Abschluß der Entwicklungsarbeit das Spiel in diversen Publikationen veröffentlichen. Vielleicht sollte ich hier noch mal darauf hinweisen, dass eine solche Arbeit durchaus auch Eigenwerbung ist, falls ihr später in diesem Bereich Arbeit finden wollt.

Ich hoffe ich habe euch diesen freiwilligen Job schmackhaft gemacht. Sollte das der Fall sein, dann mal los und her mit eurer Bewerbung,
vieleicht mit einer Bildvorlage von einer Arbeit von Euch. Eine einfache Mail an:

maikomore@arcor.de


Eure Antworten werden dann an unseren Hauptzeichner weitergeleitet,.. der Euch dann kontaktiert, und alles genau erklärt,......
und wenn dann immer noch alles bestens ist, seit ihr bei der nächsten Konferenz dabei, und es geht los,.....


Also wir warten!,....Lächel

alles gute,
Maik
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 15:49
Titel

Re: Unser Team braucht Zeichner,...point&click adventure

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matido2000 hat geschrieben:
Ich habe bereitsdarauf hingewiesen, wie freundschaftlich die Arbeit in unserem Team ist, aber in diesem Fall wiederhole ich mich gerne. Unser Entwicklerteam ist mehr als nur ein Team. Innerhalb von Monaten hat sich eine Gruppe von Freunden gebildet, und in dieser Gruppe kannst auch du dich einreihen.


Spätestens wenn es dann um Geld geht, kann die Freundschaft aber ganz schnell aufhören. Wisst ihr schon was mit dem Spiel wird falls es veröffentlich wird? Unter welchen Bedingungen, ob komerziell oder nicht und wenn, wie das Geld verteilt wird usw?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matido2000
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.01.2010 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie geschrieben steht , ist es zunächst freiwillig und nicht kommerziell,

trotzdem hat es einen ziemlich professionellen Anspruch,
und ja,

es wird veröffentlicht,.......


Fakt ist auch, das es hier nicht um bla_bla geht, sondern das das Grundgerüst
steht,

der Umfang aber doch ziemlich gewaltig ist,.....das es wirklich an Zeichner fehlt,.....


Es ist demnach so, das das nur für diejenigen in Frage kommt,
die auch tatsächlich die ein oder andere Stunde in der Woche abzweigen können,......


Wenn wir alles umsetzten können, wird dieses Game bei einem Release
eine breite Öffentlichkeit erreichen,......

Die Grundsteine dafür sind gelegt,.......

Dann wird es nicht verkehrt sein, wenn der eigene Name im Entwicklerteam steht,.....Lächel


Es kann sich wirklich lohnen,....

In dem Sinne
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war irgendwie keine Antwort auf die Frage?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles ziemlich wischiwaschi.
selbst wenn man 100 mal sagt, dass es auf freiwilliger basis ist, kann das probleme ohne ende ergeben.
was, wenn sich ein paar leute wegen "kreativer differenzen" streiten und einer, oder mehrere, das projekt verlassen und diese ihre gesamte arbeit mitnehmen, weil sie ja die urheberrechte daran besitzen und die nutzungsrechte nicht näher definiert wurden?
ist das geregelt? wenn ja, wie? aussagen wie "professioneller anspruch", "fakt ist, dass ein grundgerüst steht" und "es kann sich wirklich lohnen" sind keine punkte, mit denen man halbwegs professionelle helfer hinterm ofen hervorlockt. so aussagen erwarte ich auf kaffeefarten oder einem typischen telefon-werbeanruf, der mir was verticken will. erklär doch mal den punkt etwas näher, wie es sich denn lohnen soll, wenn man alles auf non-kommerzieller basis macht?
wer gilt z.b. als hauptverantwortlicher des projekts?
was passiert, wenn dem team oder nur diesem einen verantwortlichen ein lukratives angebot gemacht wird ODER auf einmal ne abmahnung wegen irgendwelchen rechtsverletzungen ins haus trudelt? kann ja sein, dass ein zeichner gar keiner ist und sich an bildern dritter bedient.
wer ist dann haftbar?

das sind jetzt nur mal ein paar typische anfängerfehler, die bei so freiwilligen arbeiten gemacht werden. ich will dir das projekt nicht schlecht reden, aber so dinge solltet ihr definitiv vorher regeln und beantworten können, wenn ernstgemeinte interessenten danach fragen.


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Mi 13.01.2010 16:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matido2000
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.01.2010 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ich doch beantwortet ,.....Lächel


kommerziell z.Z. nicht,
also kann ich nicht über Geld sprechen,.....

Veröffentlichung ja, auch in grossem Umfang,.....


Wir hatten mal so eine Diskussion,
was denn ist, bei einer kommerziellen Geschichte,.....

da waren alle ( bisher 8 ) der Meinung,
das es nur über gleiche Teile laufen kann,.....


aber wie gesagt, das darf nicht der Aufhänger sein,.....
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also doch alles Wischiwaschi.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matido2000 hat geschrieben:
aber wie gesagt, das darf nicht der Aufhänger sein,.....


es muss sogar, zumindest sollte jeder der neu hinzukommt darüber aufgeklärt werden, dass er im Falle einer Komerzialisierung den gleichen Teil zu erwarten hat wie alle anderen, oder in welchem Verhältnis das stehen wird
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Zeichner für Klassik-Point&Click-Adventurespiel
Sci-Fi-Fans aufgepasst: Artwork-Team braucht Verstärkung!
Team-Mood-Monitor / Tool zur Stimmungserfassung im Team
Online Rätsel Adventure
Vorstellung Animationsprojekt - the adventure of Bob
Suche Grafiker/Programmierer für ein Adventure
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.