mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umfrage: Social Netoworks? vom 17.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Umfrage: Social Netoworks?
Autor Nachricht
Welche Social Networks nutzt / würdet ihr in Zukunft nutzen?
Internet TV (siehe Joost - P2P & Chatforensystem)
0%
 0%  [ 0 ]
repräsentative Netzwerke (MySpace, XING, etc.)
30%
 30%  [ 4 ]
Kommunikationsnetzwerke (StudiVZ, XING)
46%
 46%  [ 6 ]
Informationsnetzwerke (wikipedia.org)
7%
 7%  [ 1 ]
News Netzwerke (Blogs)
7%
 7%  [ 1 ]
Bookmarking Netzwerke (YouTube, Flickr, del.icio.us)
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13

Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 20:14
Titel

Umfrage: Social Netoworks?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

ich muss demnächst in der Schule eine Präsentation machen. Ich habe dafür das Thema "Social Networks" im Internetzeitalter gewählt. Nun möchte ich mal von euch wissen:

Welche Social Networks kennt ihr, welche benutzt ihr, und welche sind wohl die bekanntesten (Joost!, Facebook, StudiVZ, SchuelerVZ, mySpace etc.).
Außerdem würde mich interessieren, wozu ihr sie benutzt. Nur aus Spaß oder um wirklich einen Nutzen (Zukunft, Beruf, etc.) davonzutragen?

Um nochmal klarzustellen: Ich möchte nicht, dass hier jemand irgendwie persönliches rausgibt, nur allgemeine Informationen, um für meine Präsentation eine Statistik, bzw. einfache Schlüsse zu ziehen.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Unterstützung! Lächel *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 17.10.2007 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann nur einen Punkt auswaehlen... will aber mehrere.

Vllt solltest du dir 'ne Seite dafuer basteln wo du ne "richtige" Umfrage hast?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2007 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Ich kann nur einen Punkt auswaehlen... will aber mehrere.

Vllt solltest du dir 'ne Seite dafuer basteln wo du ne "richtige" Umfrage hast?


Geht hier nicht einzustellen oder? Schade. Dann werd ich mich morgen mal dahinterklemmen!
Danke für deinen Kommentar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palinGenesis

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: Grafing b. München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.sciencegarden.de/berichte/200112/nxetzwer/netzwerk.php

hmm ich kenne soziale netzwerke eher in der richtung von "vitamin B", und da zählen myspace und ähnl. eher nicht dazu, da diese eher weniger mit wirklichem networking zu tun haben, außer man ist speziell in der musikszene oder als veranstalter am start.. da nutzt dies doch einiges..

direkt soziale netzwerke pflege ich über mein adressbuch, sprich über email, bekannte, freunde und leute, die ich im arbeitsfeld oder so beim weggehen kennenlerne und man aus gegenseitigem interesse die verbindung hält.

zB habe ich gestern beim essen mit meinem derzeitigen arbeitgeber zufällig etwas lauter über die nächsten anstehende feste geredet und am nebentisch saß eine bkannte von ihm die mit ihrem freund da war, der wie sich schnell rausstellte LJ ist und den wir fürs nächste mal recht gut gebrauchen könnten.. flupss, jemanden neues in de visitenkartensammlung *g*

die besten connections habe ich nciht über spezielle foren oder netgroups kennengelernt, sondern über andere bekannte oder auf partys wenn man ins gespräch kam..
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palinGenesis hat geschrieben:
http://www.sciencegarden.de/berichte/200112/nxetzwer/netzwerk.php

hmm ich kenne soziale netzwerke eher in der richtung von "vitamin B", und da zählen myspace und ähnl. eher nicht dazu, da diese eher weniger mit wirklichem networking zu tun haben, außer man ist speziell in der musikszene oder als veranstalter am start.. da nutzt dies doch einiges..

direkt soziale netzwerke pflege ich über mein adressbuch, sprich über email, bekannte, freunde und leute, die ich im arbeitsfeld oder so beim weggehen kennenlerne und man aus gegenseitigem interesse die verbindung hält.

zB habe ich gestern beim essen mit meinem derzeitigen arbeitgeber zufällig etwas lauter über die nächsten anstehende feste geredet und am nebentisch saß eine bkannte von ihm die mit ihrem freund da war, der wie sich schnell rausstellte LJ ist und den wir fürs nächste mal recht gut gebrauchen könnten.. flupss, jemanden neues in de visitenkartensammlung *g*

die besten connections habe ich nciht über spezielle foren oder netgroups kennengelernt, sondern über andere bekannte oder auf partys wenn man ins gespräch kam..


Das stimmt schon alles! Ich gebe dir da auch voll Recht.

Mein Präsentationsthema geht allerdings um Social networks im Web2.0 (vielleicht habe ich mich da nicht ganz richtig ausgedrückt). Anschließend soll darüber diskutiert werden, ich muss das ganze leiten. Deshlab ist das Thema sehr interessant. Siehe dein Post. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 18.10.2007 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Privat nutze ich Myspace. Einen wirklichen Nutzen hat es nicht, man kann aber gut Kontakte
pflegen und neue Menschen kennenlernen (wobei das in ner Bar oder nem Pub eh geiler ist).

XING nutze ich beruflich, bisher nicht sehr ernsthaft, um neue potentielle Arbeitgeber zu finden.
 
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nutze vor allem www.stayblue.de bzw www.os-community.de
myspace nutze ich vor allem um mir musik anzuhören, neue zu finden
usw.
studivz, facebook, xyz gehen vollkommen an mir vorbei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen zocialon.com - social marketing und seo
artition.com - social network für Künstler
Wie Erfolg von Social Media und Mailings messen?
Social Media Design Contest auf TheJunction
TypoClip zu joinbox.com: Schweizer Social Aggregator Startup
Grafiker gesucht fuer Web-Design fuer Social Network
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.