mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo für Ernährungsberatung vom 10.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Typo für Ernährungsberatung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
der_gerrit
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 21:06
Titel

Typo für Ernährungsberatung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Typo für die Internetseite einer Kundin von mir, die eine Ernährungsberaungspraxis leitet. Habe wirklich schon Stunden gesucht und einfach nichts vernünftiges gefunden.

Bin jetzt bei Georgia, kursiv stehen geblieben. Finde das aber nicht wirklich originell.

- Der Titel der Homepage ist "Essen geht immer"
- Es sollte am besten ein harmischer grün- oder orangeton vorhanden sein

Jetzt vorerst ist aber die Schriftart mein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen. Anbei mein Versuch :



Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt tausend alternativen zur georgia. spontan fällt mir jetzt natürlich die Vollkorn ein :p
da gilt aber - abgesehen vom schenkelklopfer - das gleiche wie bei der georgia... warum diese und nicht eine andere?

für eine reine wortmarke sind mir beide schriften zu beliebig - ein logo ist das noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 91558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.10.2010 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll es denn eine Wortmarke werden? * Keine Ahnung... *

Als generelle Schrift für die Website würde ich die Georgia gar nicht so schlecht finden.

Sieht sehr nett und natürlich aus (gerade mit dem grün zusammen), und ist trotzdem gut lesbar.
 
der_gerrit
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, es soll keiner reine Wortmarke werden.

Hab beim Logo an sowas wie ein Orange gedacht, die farblich (orange) dann auch zum grün passt.
Werde meine Entwürfe evtl. heute Abend mal vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
der_gerrit
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So habe nochmal einen Entwurf gemacht.

Typo heißt Stereo Hi-Fi

Beim Logo stellt die Gabel das Essen dar (wie verwunderlich...) und der grüne Kreis Symbolisiert etwas organisches, z.B. eine Limette. Konnte mich nicht entscheiden ob ich den Kreis offen oder geschlossen mache ... hier mal beides für euch.

So jetzt Attacke von euch...mir gefällt der Ansatz schonmal, könnte aber irgendwie besser werden.




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es tut sich was.

Wieso steht grün für essen? Spricht, wenn überhaupt, eher die Salatfraktion an.
Die Grafik kommt noch bisschen unmotiviert rüber, wobei *Gabel* schon so schlecht nicht ist.
Typo find ich bisschen plump, eher für Kinderbuch, da könnt mehr Dynamik (Schwung) rein.
Darf auch gern ein wenig lauter sein.

Wirkt alles noch gestelzt auf mich, hast mal ein Blatt Papier genommen und einen Stift mal ein wenig tanzen lassen?
Nicht am Rechner entwickeln, nur umsetzen!
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2010 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde Du solltest Dich vielleicht ein wenig mit der Ernährungsberatung auseinandersetzen,
das ist nämlich weitaus mehr als "grün" (Salat) in sich reinstopfen (Gabel) - bzw überhaupt "essen".

Die Gabel sieht eher nach Restaurant aus und die "Limette" nach Teller.
Das ganze zusammen mit der Unterzeile hat für mich eher die Aussage "Fressen, Völlerei, Reinfuttern!"

Geht es jetzt hier um ein Logo oder um einen Webauftritt oder um was genau?

Spontan hätte ich die Fertigo als Logoschrift im Kopf- vielleicht sagt es Dir ja zu.


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Di 12.10.2010 09:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
der_gerrit
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:

Geht es jetzt hier um ein Logo oder um einen Webauftritt oder um was genau?

Vorerst geht es um ein Logo...da hab ich so meine Probleme, danach würde der Webauftritt folgen.

Du hast schon recht erinnert eher an ein Restaurant-Logo...
Die Typo werde ich mal ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ++typo showcase++
Typo Projekt
Typo-Postkartenserie
Butterbrot-Typo
logo typo
typo*showcase
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.